[Diskussion] Männliche Charas mit kurzen Haaren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hala

Ordenspriester
Hallöchen zusammen

eine Frage die ich mir schon eine ganze Weile stelle und die mich auch ziemlich beschäftigt ist, ob es überhaupt männliche Anime-Charaktere (hauptsächlich Pro- oder Antagonisten mit kurzen Haaren) gibt. Und damit meine ich nicht nur dieses Möchtegern-Kurzhaar von Typen wie Ichigo, Naruto oder Ruffy, sonder richtige kurze Haare, wie man sie im "Real-life" öfters antrifft.

Ich muss sagen, ich hab ja eigentlich auch schon einige Animes gesehen, und ich könnte mich nicht wirklich an jemanden mit "richtigen" kurzen Haaren erinnern. Alle tragen diesen 08/15-Anime-Look. Liegt das vielleicht dran, dass es sehr schwer bis unmöglich ist, jemanden mit kurzen Haaren zu zeichnen, oder ist man einfach zu konservativ, und macht das nicht weil es bisher noch niemand gemacht hat?

Also, kennt ihr welche Charas mit kurzen Haarem, nur her damit :P

(P.S. Bitte keine Glatzköpfe posten ;))
 

kingmaik

VIP
VIP
Naja, gibt einige Haupt- und Nebencharaktere mit kurzen realistischen Frisuren!

Spontan fallen mir folgende ein:

- Krillin aus Dragonball (hat in seiner Jugend eine Glatze, aber in DBZ bzw. DBGT kurze Haare.
- Captain Tsubasa: da kannste dir die Charaktere aussuchen, welche kurze Haare haben
- Batou aus Ghost in the Shell
- Guts aus dem Anime Berserk
- Makunouchi Ippo aus Hajime no Ippo
- der Anime Beck: Mongolian Chop Squad hat mehrere Charaktere mit kurzem Haar (den Anime kann ich nur empfehlen!)
- hat Detektiv Conan nicht auch kuirze Haare? ^^

usw.
 

Hala

Ordenspriester
Naja, gibt einige Haupt- und Nebencharaktere mit kurzen realistischen Frisuren!

Spontan fallen mir folgende ein:

- Krillin aus Dragonball (hat in seiner Jugend eine Glatze, aber in DBZ bzw. DBGT kurze Haare.
- Captain Tsubasa: da kannste dir die Charaktere aussuchen, welche kurze Haare haben
- Batou aus Ghost in the Shell
- Guts aus dem Anime Berserk
- Makunouchi Ippo aus Hajime no Ippo
- der Anime Beck: Mongolian Chop Squad hat mehrere Charaktere mit kurzem Haar (den Anime kann ich nur empfehlen!)
- hat Detektiv Conan nicht auch kuirze Haare? ^^

usw.
Hmm, bei Batou und Berserk hast du recht, an einigen Stellen hat Batou aber auch lange Haare^^ Detektiv Conan hat so ein zwischending würd ich mal sagen, da die nicht wirklich kurz sind. Gibt aber erstaunlich wenige...
 

flyleaf

Scriptor
hm spontan fallen mir da Dutch aus Black Lagoon und Jet aus Cowboy Bebop ein. Bei Ao no Exorcist gabs doch irgendeinen mit Glatze oder nicht? Bei Jormungand der Junge (Jonah) mit den weißen Haaren würd ich auch noch als Kurzhaarschnitt bezeichnen.

Ansonsten gibts da glaub ich mehr Charaktäre als man denkt mit kurzen Haaren. Zählst du denn so Frisuren wie die von Gaara aus Naruto auch als 0815 SChnitt? Wenn nicht gibts ja noch viel mehr.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Wie wäre es mit dem psychisch nicht ganz korrekten Kouha Kannei aus Ikki Tousen...:D
Naja...ansonsten wäre mir ja noch Guts eingefallen...der wurde aber schon genannt...
Dann noch Genta Kojima aus Detektiv Conan...
Tja...vielleicht bearbeite ich später noch einige hinzu, wenn mir mehr einfallen...^^
 

CryztalBT

Gläubiger
Du erwähnst One Piece kommst aber nicht auf Zorro/Falkenauge? :P
Oder meinst du den absoluten Protagonisten/Antagonisten?

Black Lagoon - Dutch... oder auch Rock
Hellsing - Pater Anderson
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Allein One Piece hat doch schon einige Charaktere mit kurzen Haaren...

Doflamingo
Garp
Zorro
Falkenauge
Enel
Captain Morgan
Akainu
Kizaru
Sabo
Shura
Eisberg
Ecki
Trafalga Law
Urouge
Genzo
Mr. 2
Mr. 3
Maron Noland
Nero
Johnny
Dalton
Don Krieg
Gin
Captain Black


Und da gibt es noch mit sicherheit mehr.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Alle tragen diesen 08/15-Anime-Look. Liegt das vielleicht dran, dass es sehr schwer bis unmöglich ist, jemanden mit kurzen Haaren zu zeichnen, oder ist man einfach zu konservativ, und macht das nicht weil es bisher noch niemand gemacht hat?
Du sagst es ja selbst.. ANIME! und Anime Charas sind ungleich Real Personen.. Es wirkt halt cooler, wenn die Charas solche teilweise abstrakten Haare haben und nein, es ist NICHT schwieriger, solche kurzen Haare zu zeichnen.
Wohl eher solche langen, verschiedenen Haare zu zeichnen. DAS ist schwieriger und das ist eher die Herausforderung. In Anime sind halt Dinge, die man Real so nicht sieht teilweise..
aber die anderen haben dir ja schon sehr lange Listen gemacht und wie man sieht, gibt es sogar recht viele Charas mit kurzen Haaren.. bei den Kickers zb Mario, bei Durarara gibbet auch kurzhaar Charar, sowie der Orange Haarige von Fate/Stay Night and so on.
vllt hast du einfach nur die für dich falschen Anime gesehen? Also ich finde eher die kurzen Haare sehr langweilig und 08/15, weil man das IRL so oft sieht (ach ja, Ryuuji aus ToraDora hat auch sehr kurze Haare).
 

Kuzushi

Novize
Ich denke eher weniger, bei Animes werden die Charaktere ja auch sehr stilisiert und müssen auch durch ihr Aussehen etwas von ihrem Charakter verraten. Haare in allen möglichen Farben und Längen sind da selbstverständlich. Kurze Haare wirst eher bei Statisten und Nebenpersonen sehen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
yoji aus weiß kreuz glühen hat auch kurze haare ^^
ich persönlich ziehe die mit etwas längeren haaren jedoch vor. die findet man eben nicht so häufig im rl ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben