[Diskussion] /[Frage]: Klassenkameradin sucht Kontakt ... oder doch nicht ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Okay, mir ist kein besserer Titel eingefallen...^^

Also es stellt sich folgendes Problem dar:

Ich weiß nicht so recht was ich von dem Verhalten einer Klassenkameradin halten soll. Wir sitzen nicht weit auseinander, haben aber jeweils andere Banknachbarn
Nun ist es so, das sie, wenn wir beide unsere Banknachbarn haben wir uns eher selten unterhalten bzw. sie selten Kontakt zu mir sucht. Sobald aber ihr Banknachbar nicht da ist, ist es oft so das sie bewusst Kontakt zu mir sucht und ist es auch nur oberflächlich.

Letztes mal hat sie mich halt einfach gefragt ob ich mit zum Bäcker komme (halt ganz normal). Es ist wie gesagt nicht ständig, aber die kleinen bewussten Kontakte die von ihr ausgehen..

Auch ist es so das ich z.B. von ihrem Essen kosten darf etc. was ich bei den anderen irgendwie noch nicht beobachtet habe.
Die Situation ist irgendwie schwer zu beschreiben und ich weiß auch nicht ob ihr versteht wie ich es meine ^^ ....

Es ist auch nicht so das sie irgendwie schüchtern ist, auf jeden Fall nicht so. Kann natürlich sein das sie es in der Sache ist und ich irgendwie den ersten Schritt machen soll Oo ...aber ich zu blöd bin die Zeichen zu verstehen da sie wie beschrieben irgendwie nicht eindeutig sind.

Aber wahrscheinlich interpretier ich da zu viel hinein... ?!

SandraMuc

Scriptor
Vielleicht interpretierst du wirklich zu viel rein, aber klingt eher nicht so. Lad sie doch einfach mal zu irgendwas ein, Kino oder so. Dann sieht man weiter :-) Also wenn du auch Interesse an ihr hast.

Wenn man sich in einen Kerl verknallt hat man auch mächtig Schiss es zu übertreiben und ihn zu "überfahren". Da kann ich sie schon verstehen.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Versuchs einfach mal mit: "Hey, was machst du eigentlich nach der Schule?"

Du wirst dann schnell merken, ob sie einfach nur ein wenig Smalltalk sucht, um sich die Zeit zu vertreiben, oder auch Interesse hat dich besser kennen zu lernen.

Karen

Otaku
sowie ich das sehe hast du zwei Optionen.
entweder du belässt es wie es ist und schaust was passiert (wahrscheinlich nix)
oder
du verwickelst sie in ein Gespräch (Thema ist relativ egal, solange ihr miteinander redet)

wenn Interesse bestehen sollte, wirst du das wohl schon mitbekommen.
sollte alles nix helfen, frag einfach direkt.
viel Erfolg!

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klingt schon schwer nach interesse an dir ^^
eine frau läßt nicht jeden x-belibingen kerl von seinem essen kosten, oder fragt ob er zum bäcker mitkommt.
wenn du auch interesse an ihr hast, lad sie mal ein oder übernimm das was sie im bäcker kauft.
solltest kein interesse an ihr haben, dann koste nichts mehr von ihren essen und versuche ihr schonend beizubringen (keine holzhammermethode!) das du dich zwar geehrt fühlst aber ihre gefühle (sofern sie welche hegt) nicht erwiederst ^^
hoffe aber das du sie auch magst.
in diesem sinne, viel glück

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Wie schon mehrfach gesagt, am besten du versuchst einfach mal ein bisschen Smalltalk zuführen und schaust dann wie sie reagiert.
Wenn sie Interesse zudir zeigt, dann am besten einfach mal in´s Kino einladen oder mal was essen gehen.
Wirst ja dann schnell bemerken ob sie nix will, Freundschaft oder sogar mehr =)

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Das klingt wirklich ganz stark danach, als wenn die gute Dame ein wirkliches Interesse an dir hat. ;D
Demnach solltest du wirklich mal Initiative zeigen und der Satz, den Pazuzu gesagt hat, "Hey, was machst du eigentlich nach der Schule?", ist da genau die treffende Aussage. Denn nur so wirst du wirklich herausfinden, was Fakt ist und deine Frage bzw. dein "Auf dem Schlauch stehen" wird sich schon sehr bad aufgeklärt haben. ^^

Jadewarrior

Exarch
Ich will ja nicht den Pessimisten machen, aber für mich sieht es einfach so aus das wenn ihre "Bezugsperson" krank ist, sie aber in den Pausen nicht allein sein mag, sie sich an dich klebt. Sonst wäre auch mit Sitznachbar mehr Interesse da geh die Sache vorsichtig an die tritt die Tür ein Methode "was machst du nach der schule" bei einer sagen wir 50% Chance ist gewagt da du auch bedenken musst bei negativer Antwort kann das Verhältnis im Eimer sein. Frag vorsichtig nach dingen an ihr die dich interessieren Musik Hobbys ka wenn sie dann an dir auch Interesse zeigt kannst du die Date keule auspacken.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Sonst wäre auch mit Sitznachbar mehr Interesse da geh die Sache vorsichtig an die tritt die Tür ein Methode "was machst du nach der schule" bei einer sagen wir 50% Chance ist gewagt da du auch bedenken musst bei negativer Antwort kann das Verhältnis im Eimer sein. Frag vorsichtig nach dingen an ihr die dich interessieren Musik Hobbys ka wenn sie dann an dir auch Interesse zeigt kannst du die Date keule auspacken
Unter Erwachsenen ist das normalerweise kein Problem. Falls sie meint sie hätte keine Zeit, ist so eine Frage schnell wieder vergessen.
Man sollte natürlich auf alle Fälle vermeiden "gruselig" zu wirken, wenn man so eine Frage stellt, aber sowas muss man doch hoffentlich nicht speziell erwähnen. xD

Ausserdem hat niemand was von Date gesagt, es geht nur darum zu erfahren ob sie bereit wäre sich ausserhalb der Schule zu treffen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich persönlich würde die ersten Schritte einleiten, erstens, mit ihr reden, zweitens würde ich da draus herausfinden, ob sie wirklich Interesse hat und dann weiter machen. Dadurch wird sich doch richtig zeigen, ob sie es ernst meint oder nicht. Oder es zeigt sich, das sie einfach nur mit die gespielt hat. Denn dadurch, das sie sich immer dir dann zu wendet, wenn ihre Freundin nicht da ist, finde ich das nicht so berauschend. Natürlich könnte ich mich irren und sie traut sich einfach nicht. aber meist ist es so, das leider sie nur dann mit dir was zu tun haben wollen, wenn sie selber Langeweile haben.
Oder, ich täusche mich und es ist einfach nur so, das sie schüchtern ist.

Einfach ausprobieren!!

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Habe das Thema hier von anfang an beobachtet und war mal neugierig ob sich nun was Entwickelt hat?
Vom Essen Kosten, mit zum Bäcker gehen usw. wäre für mich ein Anzeichen das da vielleicht mehr geht.
Und das sie den Kontakt sucht, wenn denn der/die Banknachbar/in nicht da ist, KÖNNTE Schlussfolgern, das sie es vielleicht nicht so zeigen möchte das sie dich mag wenn andere dabei sind.....
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an, falls sich ein passender Moment ergibt, fang ein gespräch mit ihr an und dann mal schauen :)
Viel Glück

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja ich habs noch nicht so wirklich geschaft...war ne doofe Zeit, sie war nicht in der Schule und nun ist Praktikum und da sehen wir uns auch nicht...aber höchstwahrscheinlich hab ich mir das wirklich nur eingebildet ^^ ....hab ja mit ihr auch mal so bissl über FB geschrieben....sie wirkte da so gezwungen, weiß aber nicht ob das an mir lag oder sie keine Zeit hatte oder so.

Jadewarrior

Exarch
gezwungen in wie fern? würde auf schreibstil nicht viel geben wenn es das allein ist...gibt viele menschen die nicht so ultra fan von facebook sind und die posts dort möglichst kurz halten.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
e-mail wäre da evl besser. bei fb kann doch jeder mitlesen wenn ich nicht irre. bin da nicht angemeldet und werde mir das auch nicht antun

Oben