Das ich gerade hier davon spreche, im WoH einem Forum das nicht unbedingt an der Front der Legalität's Grenze steht, mag dem ein oder anderen sicherlich merkwürdig vorkommen.
Dennoch möchte ich euch zumindest mit diesem Text eine andere Sicht weiße der Dinge zeigen.
Rollen wir das Thema Raubkopie nun mal aus der Sicht der Spiele Welt auf.
Jeder hat sicherlich mal ein Spiel auf illegale Art und Weiße „sicherheits- kopiert“, im nach hinein muss ich mir eingestehen das dies nicht eine meiner besten Entscheidungen war.
Die Raubkopierer hielten sich bis jetzt immer mit ihrem Schlagkräftigsten Argumenten gegen, das Thema Raubkopie, gerade so im Moralisch vertretbaren.
- „Warum soll ich für ein Spiel das im Singelplayer gerade mal 5 Stunden Spielzeit auf die Waage bringt 50€ bezahlen“
- „DRM und Origin muss ich auch noch installieren mir kommen keine Spionage Programme auf den Rechner“
- „Ich habe keine Lust auf die Lange Lieferzeit zu warten bzw. zum Nächsten Media-Markt zu fahren.“
- „Ich will nicht für überteuerte Zusatzinhalte bezahlen müssen“
Oft fühlen sich die Raubkopierer durch Schlagzeilen wie, angekündigte und viel zu Teurem Download Content, Spionagesoftware Origin, oder zum Beispiel den Ubisoft Onlinezwang, oder eben über die Problemmeldungen in Foren über die nicht Erreichbarkeit von Steam, den Verlust der Verbindung zum Ubisoft- Server, oder das einfache Installieren der Software, in Ihrem Tun bestätigt.
Warum sollte man sich auch diesen Mist auf den Rechner installieren, und dafür auch noch 50-80€ bezahlen?
Die Seite Torrentfreak.com hat am 30 Dezember 2011 eine Liste der am meist illegale heruntergeladenen Titel veröffentlicht.
Bei diesen Listen ist das Illegale Herunterladen von Filehostern, wegen der fehlenden Nachweisbarkeit, nicht mit inbegriffen.
Wie man unschwer erkennen kann befinden sich in allen Bereichen Spiele der „ersten Güteklasse“ von denen eigentlich niemand behaupten kann das diese totale Grütze sind.
Der PC ist leider mit meilenweitem Abstand immer noch die Platform bei der am meisten Raub-kopiert wird.
Warum werden dieses Spiele nun alle über 3 Millionen mal illegal heruntergeladen obwohl diese doch laut Fachpresse und Spieler zu den Besten ihrer Art gehören und immer noch ihres gleichen suchen?
Dies Fragen stellen sich natürlich auch die Entwickler und die Publisher eben dieser Spiele. Und die Logische Schlussfolgerung daraus ist wiederum wie sie eben dieses Problem beheben können.
Dennoch frage ich mich: wie man Spiele immer noch guten Gewissen Raubkopieren kann welche z.b bei einem Steam Sale um 75%, in Worten Fünfundsiebzig Prozent billiger sind als in einem Shop.
Mit den Oben genannten Fragen lässt sich natürlich der innere Schweinehund niederringen und das eigene Gewissen ruhig stellen.
Aber da ist z.b Portal 2 beim Steam Weinachts-Sale, für gerade mal 5,99€ im Angebot.
Das lässt sich von dem Taschengeld eines Zwölfjährigen bezahlen - das Alter, in dem die Online-Räuberei heutzutage anfängt.
Anzunehmen ist, dass ein Minderjähriger weder eine Kreditkarte noch ein Girokonto zur eigenen Disposition, geschweige denn einen PayPal-Account besitzt. Anzunehmen ist auch, dass jene Mitglieder der Familie, die rechtlich befähigt wären, eine Finanztransaktion über das Internet durchzuführen, entweder eine kategorische Ablehnung gegenüber "Video-", "Baller-" und "Computer-" spielen, Internetkäufen oder allen zusammen hegen.
Also eine Entschuldigung für alle Nicht-Verstandenen und Vergessenen auf dieser Welt - schließlich geht es ja nicht anders?
Auf keinen Fall, wer schlau genug ist, winzige Download-Links aus dem Dickicht an Werbebannern zu picken, der weiß auch, was die 40 Millionen-Plattform Steam ist und, dass der Laden regelmäßig kräftige Rabatte bietet. Ein Steam Konto ist schnell erstellt und bezahlt wird ganz einfach mit einer Paysafecard aus dem Supermarkt, das selbe Spiel wie mit einem Handy. Doch stattdessen werden weiterhin Premium-Accounts bei Filehostern bezahlt, um noch schneller an die ISO zu kommen. Auf der Suche nach älteren oder Nischentiteln werden stundenlang Foren und Warez-Seiten durchstöbert.
In der Zeit in der sich Spieler noch der Willkür der Publisher ausgesetzt waren, konnte man das Raub kopieren noch als Not, oder Kavaliersdelikt abtun.
Aber wenn heutzutage Spiele die 5,99€ kosten, Raub-kopiert werden aus Gründen wie Kopierschutz oder zu Hoher Preise, sind das nichts weiter als billige Ausreden.
Bleibt nur zu hoffen das eines Tages durch Online Verkaufsplattformen ein Faires Preisniveau entsteht und sich beim Kunden wieder ein höhere Kaufmoral einstellt
Danke fürs Lesen und versucht beim Diskutieren das Ganze nicht in wildem Hasserfüllten Flame ausarten zu lassen.
Dennoch möchte ich euch zumindest mit diesem Text eine andere Sicht weiße der Dinge zeigen.
Rollen wir das Thema Raubkopie nun mal aus der Sicht der Spiele Welt auf.
Jeder hat sicherlich mal ein Spiel auf illegale Art und Weiße „sicherheits- kopiert“, im nach hinein muss ich mir eingestehen das dies nicht eine meiner besten Entscheidungen war.
Die Raubkopierer hielten sich bis jetzt immer mit ihrem Schlagkräftigsten Argumenten gegen, das Thema Raubkopie, gerade so im Moralisch vertretbaren.
- „Warum soll ich für ein Spiel das im Singelplayer gerade mal 5 Stunden Spielzeit auf die Waage bringt 50€ bezahlen“
- „DRM und Origin muss ich auch noch installieren mir kommen keine Spionage Programme auf den Rechner“
- „Ich habe keine Lust auf die Lange Lieferzeit zu warten bzw. zum Nächsten Media-Markt zu fahren.“
- „Ich will nicht für überteuerte Zusatzinhalte bezahlen müssen“
Oft fühlen sich die Raubkopierer durch Schlagzeilen wie, angekündigte und viel zu Teurem Download Content, Spionagesoftware Origin, oder zum Beispiel den Ubisoft Onlinezwang, oder eben über die Problemmeldungen in Foren über die nicht Erreichbarkeit von Steam, den Verlust der Verbindung zum Ubisoft- Server, oder das einfache Installieren der Software, in Ihrem Tun bestätigt.
Warum sollte man sich auch diesen Mist auf den Rechner installieren, und dafür auch noch 50-80€ bezahlen?
Die Seite Torrentfreak.com hat am 30 Dezember 2011 eine Liste der am meist illegale heruntergeladenen Titel veröffentlicht.
Bei diesen Listen ist das Illegale Herunterladen von Filehostern, wegen der fehlenden Nachweisbarkeit, nicht mit inbegriffen.
Wie man unschwer erkennen kann befinden sich in allen Bereichen Spiele der „ersten Güteklasse“ von denen eigentlich niemand behaupten kann das diese totale Grütze sind.
Der PC ist leider mit meilenweitem Abstand immer noch die Platform bei der am meisten Raub-kopiert wird.
Warum werden dieses Spiele nun alle über 3 Millionen mal illegal heruntergeladen obwohl diese doch laut Fachpresse und Spieler zu den Besten ihrer Art gehören und immer noch ihres gleichen suchen?
Dies Fragen stellen sich natürlich auch die Entwickler und die Publisher eben dieser Spiele. Und die Logische Schlussfolgerung daraus ist wiederum wie sie eben dieses Problem beheben können.
Dennoch frage ich mich: wie man Spiele immer noch guten Gewissen Raubkopieren kann welche z.b bei einem Steam Sale um 75%, in Worten Fünfundsiebzig Prozent billiger sind als in einem Shop.
Mit den Oben genannten Fragen lässt sich natürlich der innere Schweinehund niederringen und das eigene Gewissen ruhig stellen.
Aber da ist z.b Portal 2 beim Steam Weinachts-Sale, für gerade mal 5,99€ im Angebot.
Das lässt sich von dem Taschengeld eines Zwölfjährigen bezahlen - das Alter, in dem die Online-Räuberei heutzutage anfängt.
Anzunehmen ist, dass ein Minderjähriger weder eine Kreditkarte noch ein Girokonto zur eigenen Disposition, geschweige denn einen PayPal-Account besitzt. Anzunehmen ist auch, dass jene Mitglieder der Familie, die rechtlich befähigt wären, eine Finanztransaktion über das Internet durchzuführen, entweder eine kategorische Ablehnung gegenüber "Video-", "Baller-" und "Computer-" spielen, Internetkäufen oder allen zusammen hegen.
Also eine Entschuldigung für alle Nicht-Verstandenen und Vergessenen auf dieser Welt - schließlich geht es ja nicht anders?
Auf keinen Fall, wer schlau genug ist, winzige Download-Links aus dem Dickicht an Werbebannern zu picken, der weiß auch, was die 40 Millionen-Plattform Steam ist und, dass der Laden regelmäßig kräftige Rabatte bietet. Ein Steam Konto ist schnell erstellt und bezahlt wird ganz einfach mit einer Paysafecard aus dem Supermarkt, das selbe Spiel wie mit einem Handy. Doch stattdessen werden weiterhin Premium-Accounts bei Filehostern bezahlt, um noch schneller an die ISO zu kommen. Auf der Suche nach älteren oder Nischentiteln werden stundenlang Foren und Warez-Seiten durchstöbert.
In der Zeit in der sich Spieler noch der Willkür der Publisher ausgesetzt waren, konnte man das Raub kopieren noch als Not, oder Kavaliersdelikt abtun.
Aber wenn heutzutage Spiele die 5,99€ kosten, Raub-kopiert werden aus Gründen wie Kopierschutz oder zu Hoher Preise, sind das nichts weiter als billige Ausreden.
Bleibt nur zu hoffen das eines Tages durch Online Verkaufsplattformen ein Faires Preisniveau entsteht und sich beim Kunden wieder ein höhere Kaufmoral einstellt
Danke fürs Lesen und versucht beim Diskutieren das Ganze nicht in wildem Hasserfüllten Flame ausarten zu lassen.
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