Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Vll wird Achnologia einfach aus Rogues 'Schatten geboren' ^^
Sozusagen, das Achno Rogues böse Seite ist ^^
Wir wissen ja bereits das Dragon Slayer, welche ihre Magie zu oft anwenden letztendlich zu Drachen werden, warum sollte das also nicht auch i.wie umgedreht gehen?^^
Vll ist Achno auch irgendwie gefangen, oder so o.o
achnologia kann nicht der schatten von roque sein. acnologia ist ein dragon slayer der selbst zum drachen wurde nach dem er im blut der drachen, die er gekillt hat, gebadet hat
 

homer10

Ungläubiger
Klingt jetzt vielleicht hart aber ich fände es gar nicht so schlecht wenn Gray tod bleiben würde (Was eh nicht passieren wird). Irgendwie ist langsam die luft aus FT raus, da würde sowas gelegen kommen um etwas mehr tiefe in die story zu bringen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Klingt jetzt vielleicht hart aber ich fände es gar nicht so schlecht wenn Gray tod bleiben würde (Was eh nicht passieren wird). Irgendwie ist langsam die luft aus FT raus, da würde sowas gelegen kommen um etwas mehr tiefe in die story zu bringen.
...sagt jemand mit juvia auf dem profilbild. du herzloser dämon.

etwas aufschwung würde FT nicht unbedingt schaden (obwohl es meiner meinung nach OP momentan massiv nötiger hätte), doch ein toter gray wäre eine etwas drastische art, da er als natsu's rivale eine zwar sehr stereotypische aber auch sehr wichtige rolle spielt. das ist als wäre in dbz vegeta gestorben..., also so wirklich, ich meine so richtig endgültig xD
 

DarkSlay

Black Swordsman
@Ota
Du meinst das jetz nicht ernst :D das was FT im gesamten Arc bietet ist ein reiner witz, selbst das erscheinen der Drachen hat hier nichts zur Qualität beigetragen denn es scheint bis auf die ersten Panels indem diese auftauchen, eine lösbare Aufgabe zu sein. Vorallem wenn hier und da mit Fanservice und Comedy um sich geschmissen wird kann man den Abschluss dieses Arcs überhaupt nicht ernst nehmen. Der dünnste Handlungsstrang in OP ist um weiten besser als alles womit Mashima auftrümpfen könnte deswegen frage ich dich auch nicht inwie weit du in OP einen höheren Bedürfnis nach "aufschwung" siehst als in FT.
Ich weiss ja nicht ob du den Manga noch mitverfolgst denn Grey ist seit spätestens Gajeels und Laxus Auftauchen nicht mehr als "Rivale" zu betrachten. Grey ist zum Statisten geworden. Ihn kann man genauso wie Lucy, die "eigentliche" Hauptdarstellerin des Mangas, nicht ernst nehmen. Ich will Mashima jedoch nicht unrecht tun denn nicht jeder ist ein Oda und kann mehreren Chars in seinem Werk gerecht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich verfolge einige wöchentliche manga, viele schaffen es dass ich mich wirklich am ende des kapitels schon auf das nächste freue (beelzebub und kenichi), bei anderen geschieht das nicht so oft aber auch noch regelmässig (naruto, bleach, fairy tail, etc.), doch bei one piece ist es unterdessen jedoch blosse routine die neuesten kapitel zu lesen, ansich reicht mir das als grund, doch es war seit monaten nicht mehr der fall dass ich wirklich vorfreude für das nächste kapitel empfand.
wieso genau das nun so ist, kann ich nicht wirklich erklären, aber ich weiss dass ich nicht der einzige bin der dieser meinung ist.
und apropos "mehreren charakteren gerecht werden", so gut funktioniert das jetzt auch nicht wirklich, nami in wirklich guter action war meiner meinung nach gegen kalifa, und das war noch auf enies lobby. lysop ist es nach dem kampf gegen perona auch nicht mehr wirklich gut ergangen mal abgesehen won ein paar wenigen panels nach dem zeitsprung. naja und brook... damit will ich erst gar nicht anfangen
 

homer10

Ungläubiger
...sagt jemand mit juvia auf dem profilbild. du herzloser dämon.
haha ja da ist was wahres dran ^^

etwas aufschwung würde FT nicht unbedingt schaden (obwohl es meiner meinung nach OP momentan massiv nötiger hätte), doch ein toter gray wäre eine etwas drastische art, da er als natsu's rivale eine zwar sehr stereotypische aber auch sehr wichtige rolle spielt. das ist als wäre in dbz vegeta gestorben..., also so wirklich, ich meine so richtig endgültig xD
Vielleicht wärs einbisschen drastisch, aber Gray spielt doch schon lange nicht mehr die Rolle des Rivalen, war vielleicht am Anfang des Manga so. Um Ehrlich zu sein hat Gray schon seit langem keine richtige Funktion mehr sondern er ist halt einfach nur da. Vielleicht ist das ganze auch einfach ein Versuch von Hiro Gray wieder irgendwie in die Story einzubinden.

EDIT: Ok sehe gerade das DarkSlay eigentlich genau das gleiche geschrieben hat.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
wie schon von mir vermutet opfert sich ultear. aber sie gibt ihr leben nicht um gray allein zu retten. aber schon hart das ihr leben gerade mal eine minute der welt wert ist.
aber jetzt beginnt der gegenangriff. mal schauen wie mashima das ganze jetzt abziehen wird
 

Celine

Prophet
Ich war auch leicht verwundert, als sie die Zeit gerade einmal eine Minute zurückdrehen konnte.
Der Effekt war aber schon ziemlich beachtlich. Immerhin hat sie zig Menschen das Leben gerettet.

Mal sehen, was im nächsten Kapitel passiert. Irgendwie kann ich mir aber immer noch nicht vor-
stellen, dass sie mit den Drachen alleine klarkommen. Gerade die Dragonslayer wirken auf mich
(Natsu mal ausgenommen) ziemlich überfordert mit den Drachen. Mich beschleicht beinahe das
Gefühl, dass Mashima ihnen noch zusätzliche Hilfe bereitstellen wird. Vielleicht ja sogar Igneel?
Wobei man bei dem natürlich nicht wissen kann, inwieweit er von dort wegkommt, wo er sich
gerade befindet. :)
 

Takahashiro

Scriptor
Lol wie alle gerade in dieser 1 Minute gestorben oder in großer Gefahr waren, damit alle auch schön gerettet werden können und mashima auch wirklich jegliches Gefühl der Gefahr in diesem Arc zu nichte macht, am Ende werden sowieso die guten siegen und alles wird in Ordnung gebracht. Wahrscheinlich kommt sogar Ultear zurück. Ernsthaft Fairy Tail ist einfach nur sauschlecht geschrieben.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Omg... wie heißt der Typ der die Nachfolge anstreten sollte für Fairy Tail Oberhaupt? Der Name fällt mir patu nicht ein... OMG
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Omg... wie heißt der Typ der die Nachfolge anstreten sollte für Fairy Tail Oberhaupt? Der Name fällt mir patu nicht ein... OMG
Versteh den Zusammenhang nicht, meinst du Gildenmeister oder was anderes?
Ansonsten, heftig wie Ultear's Leben nur für eine Minuten reicht und ja ein bisschen sehr zufällig wie die ganzen Leute in der Minute sterben, aber ich glaub der Kampf dauert auch nicht so lang an.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Genau! Gildartz! Ojee gestern so verpeilt! Ich denke das wir kurz vor dem Ende der Welt so jemanden aufjedenfall sehen müssten ;)
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Wie jetzt. Das wars. Einfach das Tor zerstören und fertig oder wie. Ich hatte noch leichte Hoffnung das der arc etwas besser wird. Aber so. Schlecht Mashima. Sehr schlecht

Gesendet von meinem GT-I8190
 
Oben