Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

Alexmolly

Exarch
Nunja die Drachen sind jetzt frei... Jeder findet heraus, dass die "Eltern" der Slayer mit den anderen gut befreundet war...
Sie Kämpfen zusammen gegen Acnologia Aber Schaffen es nicht.
Lucy schreibt alles detailiert auf und schickt nur ihr Buch in die Vergangenheit.
Willkommen Fairy Tail 2.0 :D
Nein mal im ernst... Es ist wirklich nicht mehr das Fairy Tail, was ich so gemocht habe. :)
Ich hätte mir aber noch gewünscht das in dieser dritten zukunft da... noch Acnologia dazu gekommen wäre.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Einfach nur Bullshit was hier präsentiert wird nicht nur das Mashima sich das bequemste Paradoxon ausgesucht hat nämlich "Zerstören wir die Zeitmaschine verhindern wir die bereits geschehenen Veränderungen" Nein ! Rouge wird auf lächerlicher Art und weise besiegt und das beste Er und der Drache landen zufälligerweise genau auf das Thor. Toll Gemacht Mashima ! Hat jemand einen Peil was Mashima eig damit meint das er gerade dabei ist Manga "History" zu schreiben ? Soweit ich weiss verkauft sich FT nicht grad super wenn sogar HxH, der seit geschätzten 12 Monaten on Hiatus ist, fast 3mal so viele Mangas verkauft hat.
 

Akitashi

VIP
VIP
Das Tor ist jetzt mal zu einfach zerstört worden... einfach mal Rogue mit dem Drachen da gegen klatschen und schon zerbröselt es.
Und nu? Alles beendet?!
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
na da seid ihr euch ja alle einig :D
was habt ihr denn erwartet? einen 30-chap-kampf bei dem es opfer auch bei den "guten" gibt, natsu seine dragon slayer fähigkeiten verliert und lucy am ende mit gray zusammen kommt (eww, was für ein schlechtes pairing :/ )?

er hätte ja noch, wie es bei naruto gemacht wurde/gemacht wird, ein paar flashbacks, um den kampf noch um ~10 chap aufzustocken oder einfach sinnloses gefasl um gut und böse (blablub) einbauen können. damit wären dann bestimmt alle zufrieden gewesen!?
wenn er jedem einzelnen mage noch ein chap, in dem er gegen große oder kleine drachen kämpft, gewidmet hätte wären wir weihnachten noch nicht fertig mit dem arc.
von daher find ich das "problem" gut gelöst, denn am ende kann man immer sagen "naja hätte noch ein bisschen mehr sein können" oder halt "boa, endlich ist der arc vorbei. viel zu lange rausgezögert".

ihr habt wahrscheinlich nur zu viel erwartet. jeder weitere neue gegner muss einen noch viel epischeren bosskampf mit sich bringen als der zuvor, ansonsten ist der author gleich ne pfeife...

naja, ich fand das chap gut, bin schon gespannt was uns als nächstes erwartet :)
 

Akitashi

VIP
VIP
Naja, das Tor zu zerstören, war jetzt zu schnell und zu simpel.

Ein paar Seiten zuvor, haben die sich erst die Frage gestellt, wie sollen die sowas riesiges zerstören und einen Augenblick später, war es schon zerstört... durch Zufall...
Das nervt mich eher :)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Naja, das Tor zu zerstören, war jetzt zu schnell und zu simpel.

Ein paar Seiten zuvor, haben die sich erst die Frage gestellt, wie sollen die sowas riesiges zerstören und einen Augenblick später, war es schon zerstört... durch Zufall...
Das nervt mich eher :)

ja, zugegeben, ein zwei chaps um das ding einzureißen wären nicht verkehrt gewesen, aber auch erstma abwarten was mit "new event in manga history" gemeint is.
vlt. ein spinoff oder so und danach geht es erst hier weiter wo dann doch noch alle drachen (inkl. acnologia) besiegt werden müssen :D
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Passt schon... Vllt kriegen wir durch irgendwen einen Time Warp als Magie zu sehen ;)
Acnologia hätte vllt sowas drauf. ;D
Nichts ist unmöglich!!
 
na da seid ihr euch ja alle einig :D
was habt ihr denn erwartet? einen 30-chap-kampf bei dem es opfer auch bei den "guten" gibt, natsu seine dragon slayer fähigkeiten verliert und lucy am ende mit gray zusammen kommt (eww, was für ein schlechtes pairing :/ )?

ihr habt wahrscheinlich nur zu viel erwartet. jeder weitere neue gegner muss einen noch viel epischeren bosskampf mit sich bringen als der zuvor, ansonsten ist der author gleich ne pfeife...

Erstma es is gut dass ich schon seit einigen Wochen die Chaps ohne jede Emotion lese, lohnt sich wirklich nicht da noch irgendwas reinzustecken, werd wohl noch letztes Chap lesen und dann den Manga beenden.

Also bissl mehr darf es doch wohl schon sein oder? Das is das große Finale einer ewiglangen Arc, der Timeskip ist 1,5 Jahre her und dann beendest du die Arc so ziemlich auf die dümmstmögliche weise. Das Mashima hier gebashed wird ist doch verständlich, wenn das Ende der Arc (vermutlich ist es das) so rüberkommt, als wäre ihm A. nix eingefallen wie sie die ganzen Drachen "glaubhaft" besiegen können oder B. einfach kein Bock hatte sich was gescheites einfallen zu lassen.

Sting und Rogue wurden unnötig lange aufgebaut und stehen als Witzfiguren da, da noch net ma die Zukunftsversion von Sting irgend nen Stich gegen Natsu sieht. Es muss wirklich kein 30 Chap Battle werden, bei Gott ich brauch kein 2. Deicide, aber dass man zumindest etwas länger sieht wie sie gegen die Drachen versuchen anzukommen oder zumindest mehr Probleme haben das Tor zu zerstören. Auch dieser freigelassene Dragenslayer war jetzt im nachhinein vollkommen fürn Arsch, da er groß am Ende eines Chaps angekündigt wurde und dann doch so gut wie nix gemacht hat.

Btw FT mit Naruto zu vergleichen finde ich unangebracht, denn Naruto hat auch nicht gerade den besten Run und dort passiert ebenfalls genug Schwachfug grad (Sasuke Turn von "Dorf zerstören" zu "Will Hokage werden" innerhalb eines Tages)
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
und die drachen verschwinden wieder in ihre zeit.
naja hat nichts dran geändert das das ende lame war.
wenigstens haben die dragon slayer eingesehen wie schwach sie noch sind wenn keiner von ihnen einen drachen besiegen konnte.
naja roque kann also immer noch so werden aber ich denke mal das er frosch beschützen wird damit es nicht dazu kommen wird.
und was zur hölle macht mashima das er nächste woche 3 kapitel raushauen kann und die woche darauf noch einmal
 

Madara_Uchiha

Gottheit
Joa, dass war alles viel zu schnell und jz sind sie bereits am feiern?
Aber ich glaube, Acnologia wird jz angreifen oder demnächst, sonst mach das kein Sinn alles so schnell abdrehen zu wollen :X
 

Alexmolly

Exarch
Acnologia MUSS kommen, sonst würde es echt keinen Sinn ergeben...
Ich mein, in der Zeit als die Tore einfach geschlossen wurde, kam er ja.
Da jetzt auch wieder keine Drachen da sind, die ihm gefährlich werden "könnten", muss er einfach kommen.
Irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass Mavis garnicht so lieb ist, wie es scheint...
Sie hat doch bestimmt ein verdammt dunkles geheimnis... Keine ahnung wie ich darauf komme. :D
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
mashima hätte den kampf gegen die drachen auch noch in die länge ziehen können nur was wäre dann gewonnen?
keiner der dragonslayer hatte (wie schon gesagt) eine chance gegen die drachen und ihr wollt, dass acnologie jetzt auch noch welle macht? :D
vlt. wäre es dann darauf hinaus gelaufen, dass man in 5 chaps sieht wie sich die ds und die gilden gegen die drachen abmühen und am ende doch nichts reißen können...
oder die ds hätten (wie natsu) sich mit den drachen verbündet. wie wäre das denn dann ausgegangen? die drachen werden auf einmal alle gut? einfach so?

ich denke mal mishima wollte hier zeigen, dass die menschen, egal ob ds oder eine gesammte gilde, keine chance gegen nen drachen und erst recht keine gegen acnologia haben.
ft ist mit sicherheit noch nicht am ende und wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sich ft und co. auf acnologia vorbereiten müssen. somit war der letzte arc sowas wie ein vorgeschmack auf den vermeintlichen endkampf.

scheinbar sind es einige schon gewohnt und rechnen bei nem bossfight mit 10+ chaps (a la naruto, op,, db usw) :D

mishima hat die sache gut gelöst, ne menge gute chars auf die bühne gebracht, mal kurz gezeigt wie keiner davon wirklich ne chance hat und dann den protagonist den bösewicht besiegen lassen... und das in 3-4 chaps. passt doch.

jetzt kommen 6 chaps in 2 wochen, wenn ich das richtig gelesen hab (YES!!!). sehr geil :D
und eine kleine entspannung (und hoffentlich etwas fanservice) haben noch niemanden geschadet.

wem ft nicht mehr gefällt, dem empfehle ich "breaker". dort wird seit etlichen chaps immer wieder auf den mainchar eingeprügelt und der bengel steht einfach wieder auf...
klopperei ohne story, das wird langsam lächerlich... aber das gehört in nen anderen thread :P

ich freu mich auf 3 chaps ft diese woche... und nächste woche nochma 3 yayyy :D
 

DarkSlay

Black Swordsman
Eine einfache Frage... inwieweit hat dieses Arc den Manga storytechnisch vorangebracht ?
Ausser das Natsu und co. durch eine Magie innerhalb von einigen sekunden einen Powerschub bekommen haben der es ihnen erlaubt zwei Dragonslayer im Unison Raid mit einer einzelnen Faust niederzustrecken ? Das ist wohl das einzige was man als Fortschritt bezeichnen kann.. auch wenns ein ziemlich lächerlicher ist.
Achja wann genau (welcher Chap) konnte man bitte dem Manga entnehmen das sich die Dragonslayer gegen die Drachen abmühen ?
Das einzige was Mashima in 3-4 chaps die man als Abschluss dieses Arcs ansehen kann, gebracht hat, ist seine Unfähigkeit als Mangaka, denn in dieser kurzen Zeit hat sich erst die Frage gestellt wie man das Tor zerstören könnte nur um dann nach ein paar Seiten "zufällig" Zerstört zu werden. Ich für meinen Teil sah die Überlegenheit der Drachen nirgends denn aus den wenigen Panels in denen der Kampf der restlichen DS gezeigt wurden reichte mir nicht aus um dies deutlich ersehen zu können.
Ich hoffe du willst nicht damit andeuten das Endbosskämpfe so scheisse sind weil sie so lang dauern denn damit würdest du dich ins eigene Fleisch schneiden. Wenn Mashima nämlich danach ist kann er auch ziemlich lange Bosskämpfe zu stande bringen alias Laxus oder Gerard.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Eine einfache Frage... inwieweit hat dieses Arc den Manga storytechnisch vorangebracht ?
Ausser das Natsu und co. durch eine Magie innerhalb von einigen sekunden einen Powerschub bekommen haben der es ihnen erlaubt zwei Dragonslayer im Unison Raid mit einer einzelnen Faust niederzustrecken ? Das ist wohl das einzige was man als Fortschritt bezeichnen kann.. auch wenns ein ziemlich lächerlicher ist.
was ist denn deiner meinung nach der "rote faden" in ft? natsu der seinen "dad" sucht? wenn es danach geht hat die story bislang wie viele schritte nach vorn gemacht? hmm... nicht viel glaub ich.


Achja wann genau (welcher Chap) konnte man bitte dem Manga entnehmen das sich die Dragonslayer gegen die Drachen abmühen ?
Das einzige was Mashima in 3-4 chaps die man als Abschluss dieses Arcs ansehen kann, gebracht hat, ist seine Unfähigkeit als Mangaka, denn in dieser kurzen Zeit hat sich erst die Frage gestellt wie man das Tor zerstören könnte nur um dann nach ein paar Seiten "zufällig" Zerstört zu werden. Ich für meinen Teil sah die Überlegenheit der Drachen nirgends denn aus den wenigen Panels in denen der Kampf der restlichen DS gezeigt wurden reichte mir nicht aus um dies deutlich ersehen zu können.
es kam deutlich genug rüber, dass die ds keine chance gegen die drachen hatten, ich werd jetzt bestimmt nicht jede seite der letzten paar chaps mit dir analysieren um am ende mutmaßungen anzustellen ob sie es am ende vlt. doch gegen die drachen geschafft hätten.
"unfähigkeit als mangaka"... das ist ja mal geil. du tust ja grade so, als seist du selber ein professioneller mangaka der ein gleichermaßen erfolgreiches werk erschaffen hat :D
wenn dem nicht der fall ist, ist das wohl nur deine subjektive einschätzung des mangas. in dem fall rate ich dir meinen, bereits genannten, vorschlag wahrzunehmen und ft zu droppen.


Ich hoffe du willst nicht damit andeuten das Endbosskämpfe so scheisse sind weil sie so lang dauern denn damit würdest du dich ins eigene Fleisch schneiden. Wenn Mashima nämlich danach ist kann er auch ziemlich lange Bosskämpfe zu stande bringen alias Laxus oder Gerard.
habe ich nirgends geschrieben und auch nicht so gemeint.
langatmige bosskämpfe sind mittlerweile ja schon fast "standart" in diesen neverending mangas von daher war dieses arc-ende mal "was neues"... wenn man es so will.
das dieses ende nicht deinen persönlichen präferenzen entspricht ist wohl kaum die schuld des mangakas aber wenn es dich so wütend macht solltest du dir vlt. ein ventil suchen und hier nicht den erschaffer eines mangas herabwerten ;)


es hilft sowieso niemanden wenn man sich über etwas aufregt das man sowieso nicht ändern kann.
von daher: deal with it ;D
 
Oben