[Hinweis] Neuer Free-TV Sender mit Animes im Programm in Planung!-*update* noch mehrAnimeprogramm!

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Nach dem Onlineangebot mit Myvideo möchte die ProSiebenSat1 AG Animes nun auch ins Free-TV bringen.​

Dabei soll der sogannante Sender „Prosieben Maxx“ von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr im Kinderprogramm Zeichentrickserien und Animes zeigen. Primär ist der Sender jedoch auf das Abendprogramm auf ältere Zuschauer ausgelegt. Dort sollen dann auch Ausgewählte US Serien im Originalton mit Untertiteln gezeigt werden.

Frei empfangbar wird er per Satelit und Kabel sein. Geplanter Sendestart ist der 3. September 2013. Zukünftig wird ihre Webseite unter Prosiebenmaxx erreichbar sein.



Quellen: DWDL.de, rtv.de








Update 14.07.2013 : noch mehr "MÖGLICHE" Sender mit ANIMEPROGRAMM!

Für 2014 sind bereits weitere neue TV-Sender geplant: Disney Channel wird ab Januar 2014 auf dem Sendeplatz von Das Vierte ausgestrahlt. Zitat aus der TV Movie: „Das Programm besteht tagsüber aus kindgerechten Comedy- oder Anime-Serien.“

Yep! soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres starten und wird ein Kinder-/Jugendkanal sein. So werden dort vorrangig Cartoons und Actionserien für sechs- bis dreizehnjährige Jungen gesendet. Also wären in der Theorie sicherlich der ein oder andere Shonen-Anime möglich.

Außerdem planen ARD/ZDF sowie die ProSiebenSat.1-Gruppe jeweils einen Kinder-/Jugendsender. Genauere Information liegen aktuell noch nicht vor.
Quelle: animeyonlinemagazin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanosuke

相楽 左之助
Finde ich erstmal grundsätzlich gut die Idee.
Jeder gezeigte Anime, ist eine Bereicherung für die deutsche Animekultur und wird mit Sicherheit neue Animefans kreieren!
Auch das Abendprogramm sieht nach ein wenig Abwechslung aus!

Und seien wir mal ehrlich. Schaut euch das heutige Fernsehprogramm an! (Sat1, RTL, RTL2, Vox etc. etc) Was dort gezeigt wird, sprengt jegliches Niveaulevel. Undzwar gewaltig nach unten.

Da kann es einen nur freuen, wenn versucht wird, den Fokus auf andere Serien/TV-Programme zu verlagern.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich beobachte das Ganze mal sehr kritisch. Es stimmt schon, wenn es Vormittags kommt und im 'Kinderprogramm' laufen soll, wird es sicherlich genauso zerschnitten wie es schon bei RTL II war.
 

12jeff123

Novize
was Meinst du mit "Dort sollen dann auch Ausgewählte US Serien im Originalton mit Untertiteln gezeigt werden."

Heißt das Jetzt Cartoons, oder Animes. Und wenn Animes werden sie dann halt Auf Japanisch in Ger Sub gezeigt ? :P ( Ich hoffe mal )
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
was Meinst du mit "Dort sollen dann auch Ausgewählte US Serien im Originalton mit Untertiteln gezeigt werden."

Heißt das Jetzt Cartoons, oder Animes. Und wenn Animes werden sie dann halt Auf Japanisch in Ger Sub gezeigt ? :P ( Ich hoffe mal )
Mit US Serien meint man US Serien. Das sind halt Serien wie Walking Dead, Scrubs & Co.
Die sollen auf ProSieben Maxx zunächst mit subs erscheinen und später, wenn erfolgreich, mit deutscher Synchro.


Dort soll, wie man nun auf der Programmpräsentation in Hamburg bestätigte, ein Jugendprogramm zu sehen sein, das sich an eine jüngere, männliche Zielgruppe richtet. Gezeigt werden sollen Serien und Trickserien, vor- und nachmittags geklammert von Dokus und Infotainment-Formaten
Also ich denke mal da wird der übliche Mainstream kram gesendet. Nichts neues und nichts mit JapDub.

ProSieben Maxx an ein deutlich älteres Publikum richten soll als ProSieben: Vor allem Männer zwischen 30 und 59 Jahren haben die Macher im Blick
Damit ihr mal so eine Vorstellung habt ^^. Anime werden nur Vor und Nachmitags gesendet.
Nach dem Nachmittags Programm folgen Dokus und US-Serien.

Serien aus den USA und dem angelsächsischen Raum
 

Meisterkiffer

Ordensbruder
Also ich denke mal da wird der übliche Mainstream kram gesendet.

Mal ehrlich...hast du was anderes von der Sendeanstalt erwartet?^^


Aber die Sache mit den gesubbten US-Serien ist ne geile Idee. So muß man nicht mehr so lange darauf warten, das sie von Fans gesubbt werden.
Hoffentlich sehen die Subs dann nicht so grottig aus, wie die meisten Bluray-Subs...und hoffentlich werden es auch gute Serien.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich gehe mal davon aus das werden die us serien sein die ohnehin schon ständig auf pro sieben laufen. Eventuell sehen wir dann big bang theory und co einfach nur paar monate früher;)

Und was die Anis betrifft, wenn ich schon Kinderprogram lese weis ich in etwa was gesendet wird und auch das es geschnitten sein wird;)
Ist aber nichtmal schlimm es regen sich zwar viele auf deswegen aber wenn so wengistens einige leute auf Animes aufmerksam werden warum nicht, ich denke jeder der heute Anis schaut ist durch Anis die als Kinderserien hier gesendet wurden darauf aufmerksam geworden. Ob die Dragonball, Sailor Moon oder sonst wie hiesen ist egal, die meinung der Masse das alles gezeichnete für Kinder sein muss ist halt in unsere Geselschaft eingebrannt und wird sich auch nicht ändern aber besser schlechte werbung für anis als garkeine sage ich immer;)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das klingt ja schonmal interessant. Bin gespannt was für Serien da laufen werden. Jetzt wird RTL2 sehen was für ne dumme Idee es war den Animeprogramm zu streichen, die Einschaltquoten werden demnächst auf Pro7 Max springen wenn das Angebot gut ist ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also im Grunde finde ich es schon einmal gut...so kommt auch die nächste Generation in den Genuss von Anime. Denn jeder hier ist, denk ich mal, durch diverse Free-TV Sender in die Animesparte gerutscht.

Was ich ein wenig skeptisch finde, sind die Zeiten 13:30 bis 18:00 Uhr ... das sind halt wieder die typischen Kinderzeiten....und ich sehe schon wieder nur geschnitten Anime wie bei RTL 2 .
Aber man soll ja nicht alles schlecht reden... ^^ ...
 

Avoloos

Ungläubiger
Naja gut, aber hat Tele5, ViVa oder MTV nicht damals zu ähnlichen Zeiten auch ungeschnittene Animes gezeigt? Im Endeffekt könnten die das ja auch im FreeTV theoretisch mit Altersbeschränkungen belegen, digitaler Fernseh Kultur sei dank. Ob Sie das allerdings machen werden glaube ich eher nicht. Zumal wenn die deutsche Animes zeigen, werde die mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits gedubbte oder gesubbte Projekte nicht neu Syncronisieren, ergo: Serien wie Naruto oder One Pice werden so geschnitten bleiben wie eh und je. Wie das dann mit neuen Projekten aussieht, das wird hinreichend interessant.

Ich freue mich nichts desto trotz, endlich mal wieder ein Sender den man sich (hoffentlich) anschauen kann und wofür es lohnt überhaupt einen Fernseher zu besitzen. (Nebst lokaler Anime Mediathek versteht sich)

EDIT: Hoffentlich werden Folgen nicht all zu sehr zerschnibbelt durch Werbung... Ggf. halten die sich an die japanischen Schnitte in den Folgen wo diese entsprechend Werbung einblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
die Einschaltquoten werden demnächst auf Pro7 Max springen wenn das Angebot gut ist ^^
Ja, wenn es das Wörtchen wenn nicht gäbe :D
Denn ich glaube wie manch andere auch hier, das es so die Standard Folgen sind die man sieht. Also, schön zusammengeschnitten das es auch sehr Babyfreundlich ist und die meisten Serien/Folgen schon längst auf RTL 2 rauf und runter liefen.

Vielleicht werden wir eines besseren belehrt und es kommt anders als man denkt :D
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Denke nicht, dass das was wird. Mir ist allerdings ehrlich gesagt die aktuelle Situation lieber. Ich habe mich an ger sub gewöhnt und will das auch nicht mehr missen. Die meisten ger dubs sind wesentlich schlechter als OmU, das fängt bei der Auswahl der Sprecher an und hört bei der Übersetzung der Dialoge auf.

Die Uhrzeit (13:30 - 18:00) wurde ja schon angesprochen. Wenn Pro7 nicht ausnahmsweise zeigt, dass sie Eier haben, wird wieder Altersgruppe Pokémon und Co. KG laufen - sollte sich Pikachu eine Schramme zuziehen, wird diese vermutlich weggeschnitten. Ich habe da einfach kein Vertrauen in die Privatsender.

Freuen wir uns auf neue Folgen von DoReMi. Wird bestimmt klasse.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ach kommt schon... ohne die Standardserien wären viele garnicht erst hier.
Ich verstehe euern pessimismus gerade nicht. Freut euch einfach das es weiter Anime im Free-TV gibt und das auch die nächste Generation damit in Kontakt kommt.
Auch wenn es halt Sachen wie Naruto, OP oder Pokémon sind. Das sind halt dauerbrenner und bringen halt die meisten Einschaltquoten. Hier laufen die Serien täglich und nicht im Wochenschritt wie in Japan,
deshalb werden auch solche Serien bevorzugt.


@Turmion
RTL hat damals die Raws direkt von 4kids bezogen, diese waren bereits geschnitten und amerikanisiert. Bei Sonic X auf Tele5 war es genau das gleiche.

One Piece hat auch schnitte, aber ist nicht die 4kids Version sondern, soweit ich mich erinnere, die Funimation Version die von RTL angepasst wurde.
Naruto war z.B. auch die 4Kids version, die einfach ins deutsche übersetzt wurde.
Aber auch schon Dragonball und DBZ hatten schnitte und andere Dialoge.
Inuyasha hat eine nicht geschnittene und eine geschnittene Version im Free-TV gehabt erstere war zur Viva/Mtv Zeit und letztere von RTL

Wir könnten das so weit diskutieren bis einfach keiner Lust hat, aber das bringt eben nichts. Man sollte sich einfach nur freuen das es weiterhin eine kleine Animeecke im TV gibt.
 

Torti28

Scriptor
Lassen wir uns mal alle Überraschen was so auf dem Sendeplan stehen wird, vielleicht werden wir ja auch positiv überrascht was das Programm so angeht.
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Finde ich eher schlecht, weil die Prosieben-Gruppe brutal sein wird und unseren alten, guten Sendern, die das schon immer brachten und uns versorgten, wegnehmen will. Warum gibt es bei Scheiß 7 kein VPS? Warum beginnen die Sendungen früher oder später? Nun, laut Pressesprecher von Scheiß 7 sollen sich die Zuschauer den Film im Shop kaufen. Es ist kein Anliegen von Pro 7, dass der Zuschauer sich die Sendungen aufzeichnet. Dies ist unerwünscht! blah und blubb... ist schon Jahre her. Seitdem, 6 bis 7 Jahre, gucke ich kein Scheiß 7.

Und dieses Bezahlfernsehen... erst die Einmal-DVDs, dann Umstellung auf HD, aber nur, wenn du extra zahlst. Dann zahlste für Digitales Kabelfernsehen, mit vielen Störungen und weniger Programmen als vorher. Neue Geräte und höhere Stromkosten als bei den alten noch nciht mit eingerechnet! Die guten Geräte, die weder schlecht noch defekt waren, landeten zu Milliarden, der Umweltpolitik zuliebe, auf dem Schrott. DVB-T hat viele Aussetzer. DVB-S gelegentlich auch. Auf alle Fälle ist das Bild und der Ton viel, viel schneller weg als beim analogen Fernsehen! Und so oft hatte man auch keine Artefakte und Aussetzer. Zudem nutzt HD ja nur ab einer gewissen Größe des Fernsehers. Laut Durchschnitt hat der Deutsche 125 cm, oft aber schon 150 cm. Wer allerdings so groß hat, muss weiter weg sitzen. Also werden Sozialwohnungen abgerissen, um den Reichen den benötigten Platz (Hitler - Polen) zu beschaffen, um Villen zu bauen. Das sieht man wirklich überall! Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte.

Blieben eigentlich nur die allerneuesten Animeserien für Pro-Scheiße. Denn die übrigen werden selbst vom digitalen ZDF, Viva, ORF, Vox, Tele 5, Sixx, Kabel 1, Servus TV, RTL und Anixe abgedeckt. Ich muss nicht alles haben! So gibt es heute ein Gewinnspiel bei edeka: Scanne den Code ein und gewinne. Tja, schön... wer reich ist und so viel Geld über hat, damit er sich ein Smartphone leisten kann... Alternativ mache mit auf Fratzengesicht. Stasi Version 10.0 wollte ich auch nicht!! Zuckerberg einfach aufm Ground Zero den Strick hochziehn. Der hat einfach schon zu lange gelebt, als für die Menschheit gut war.
 
Oben