[Hinweis] Neuer Free-TV Sender mit Animes im Programm in Planung!-*update* noch mehrAnimeprogramm!

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Was fürn abgefahrener Post Tropf, da bleibt einem die Spucke weg ^^

@ L8rd,
Ja das is doch normal, ich wüsste nicht wann es jemals anders war. Somit muss man sich damit zufrieden geben, solange es nicht so ausartet wie bei DBGT bei RTL2.. ich glaub das war ein historischer Tiefpunkt an Zensur der schon so oft überall erwähnt wurde dass man schon komplexe bekommt wenn man DBGT und RTL2 in einem Satz ließt xD

Also lieber abwarten, Tee/Bier trinken und gucken wie es wird ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich bin mal so frei und hab ein update gemacht!

Für 2014 sind bereits weitere neue TV-Sender geplant: Disney Channel wird ab Januar 2014 auf dem Sendeplatz von Das Vierte ausgestrahlt. Zitat aus der TV Movie: „Das Programm besteht tagsüber aus kindgerechten Comedy- oder Anime-Serien.“

Yep! soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres starten und wird ein Kinder-/Jugendkanal sein. So werden dort vorrangig Cartoons und Actionserien für sechs- bis dreizehnjährige Jungen gesendet. Also wären in der Theorie sicherlich der ein oder andere Shonen-Anime möglich.

Außerdem planen ARD/ZDF sowie die ProSiebenSat.1-Gruppe jeweils einen Kinder-/Jugendsender. Genauere Information liegen aktuell noch nicht vor.
Quelle: animeyonlinemagazin
 

Pharek

Ungläubiger
Das sind mal erfreuliche Neuigkeiten.
Ich bin aber, was das Programm betrifft, eher skeptisch - ich bezweifle sehr, dass sich unter den ausgestrahlten Sendungen Delikatessen befinden werden, die es wert sind zu Gemüte geführt zu werden.
Aber man lässt sich ja gerne überraschen :tralalalala:
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Tropf schrieb:
Laut Durchschnitt hat der Deutsche 125 cm, oft aber schon 150 cm. Wer allerdings so groß hat, muss weiter weg sitzen. Also werden Sozialwohnungen abgerissen, um den Reichen den benötigten Platz (Hitler - Polen) zu beschaffen, um Villen zu bauen. Das sieht man wirklich überall!
LOOOL!
Also bei dir weiß ich echt nicht so genau... bist du nun ein extremer Linker oder ein Verschwörungstheoretiker? Oder einfach nur ein perfider Troll? (:

James schrieb:
@Turmion
RTL hat damals die Raws direkt von 4kids bezogen, diese waren bereits geschnitten und amerikanisiert. Bei Sonic X auf Tele5 war es genau das gleiche.

One Piece hat auch schnitte, aber ist nicht die 4kids Version sondern, soweit ich mich erinnere, die Funimation Version die von RTL angepasst wurde.
Naruto war z.B. auch die 4Kids version, die einfach ins deutsche übersetzt wurde.
Aber auch schon Dragonball und DBZ hatten schnitte und andere Dialoge.
Inuyasha hat eine nicht geschnittene und eine geschnittene Version im Free-TV gehabt erstere war zur Viva/Mtv Zeit und letztere von RTL
Ja. Was sich die Amis z.T. an Censorship geleistet haben, geht auch auf keine Kuhhaut. Dass aufgrund überbesorgter Mütter Sanji statt ner Fluppe nen Lolli im Mund hat, kann ich beinahe noch nachvollziehen, aber Ruffys großes Grinsen wegzueditieren - for real?! XD
RTL 2 hatte damals aber noch einige Zensierungen hinzugefügt. Welche das genau waren, weiß ich jetzt nicht mehr, dazu müsste ich das Archiv von AnimeDigital, die die Original-, die US-amerikanische und die deutsche Version verglichen haben (bei Naruto und bei OP afair auch), durchstöbern.
Außerdem ist RTL nicht verpflichtet, die zensierten Versionen anderer Länder zu nehmen. Aber das kam ihnen und ihrer Zensierungspolitik einfach zu gute.

Btw.: Dein Argument mit ner neuen Animegeneration ist schon richtig. Wenn weniger Deutsche Animes kennen, wird es auch weniger Subber und Uploader geben, befürchte ich. Von daher kann ich dem Ganzen letztendlich unter immerhin einem Gesichtspunkt etwas Gutes abgewinnen. (;
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Tropf sein Post muss man lesen und Verstehen können... das ist eigentlichd er Sinn und zweck :)

@lilli:
Kalr abwarten und tee trinken mal schauen was drauß wird. Aber ich glaube, das viele die angefangen haben Online ihre Serien mit Untertiteln zu schuen, dabei auch bleiben und nicht wieder auf die Flimmerkiste zurückgreifen.

@Yurai: ARD/ZDF.... haben die nicht schon ihr Kindersender??? Was wollen die mit noch einen?!
Und das mit Disney Channel habe ich schon gehört. Alle Disney Folgen die Bei Super RTL aufen, werden nicht mehr ausgestrahlt und findne nun ihren Platz auf dem Disney Sender
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich glaube ard/zdf haben den KiKa-Kanal...
was die genau noch machen wollen, weiß ich auch nicht. es gab/gibt diesbezüglich noch keine weiteren infos.
 

Sartus

Novize
ob das wirklich sinn haben wird ist ja noch ne ganz andere frage xD
alle deutschen anime fans sind doch dank dem material schwund im fernsehen schon vor ewigkeiten aufs internet umgestiegen. warum sollten wir uns alle umgewöhnen wenn wir den luxus bereits gekostet haben?
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich glaube ard/zdf haben den KiKa-Kanal...
jop der ist ard/zdf aber soweit ich weiss läuft da kein animeprogram. Vieleicht soll der andere sender dann ja ein sender für Teenager sein weil der kika ist defintiv eher für unter 12 jährige;)
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ich glaube Die Prosiben Media Gruppe hat gesehen wie gut das Anime Proramm auf MyVideo läuft und wollen sich nun auch im Free-TV ne Scheibe davon Abschneiden.
Ich hoffe nur das es nicht 10 min Anime 20 min werbung wird so wie z.B. bei den Simpsons
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
jop der ist ard/zdf aber soweit ich weiss läuft da kein animeprogram. Vieleicht soll der andere sender dann ja ein sender für Teenager sein weil der kika ist defintiv eher für unter 12 jährige;)
erstaunlicher weise gab's vor kurzen einige ghibli-filme auf dem sender :)
kikis kleiner lieferservice und arrietty und die welt der borger. ^^
allerdings fand ich das schlecht getimet. superRTL hatte das ja auch gebracht oder geplant gehabt...

also wenn sich das ganze angebot "nicht nur" auf kindgerechte serien beschränkt, sondern auch mal der ein oder andere gescheite movie (ähnlich wie ghibli) kommt, dann find ich die ganze aktion schon eher sinnvoll :D
 

badjack

Ungläubiger
Alternative zu Animax ?! - läuft bei mir zu 90%. Aber sehr viele Wiederholungen. Ob die Neuen sich auch über so Sachen wie Elfenlied, Ergo Proxy oder Hellsing drübertrauen?
 
Oben