[Hinweis] Tele 5 Stellt Anime-Block im August ein *Update*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Tele5 hat zur Zeit allgemein ein mieses Programm.. da laufen den ganzen Tag über nur uralte Schrott Schinken wie Xena, Beast Master, Hercules, Sliders und Relic Hunter (gleich 2x hinter einander).. der mist war schon vor 10 Jahren auf Sat1 schon lahm und alt... Nur Men in Trees und Star Trek kann man sich noch angucken. Komisches Konzept.

Black Lagoon läuft bedauerlicherweise nur Montags zwischen 00:50 bis 01:50 da sind die meisten doch schon längst im Bett.. Wenn die sich dann über schlechte Einschaltquoten ärgern dann zeigt das nur ihre eigene Unfähigkeit einen vernünftigen Sendeplan zu entwerfen.


Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
ich sags mal so warum sollte überhaupt ein sender animes zeigen ??

jeden den ich kenn läd die animes oder guckt anime streams und oder kauft sich die DvDs und blu ray or dl und brennen^^

also alle animes die hier auf gerdub gezeigt werden haben die meisten eh schon japdub gersub sich angeguckt ....

also ich wein da nicht hinterher^^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
ich sags mal so warum sollte überhaupt ein sender animes zeigen ??

jeden den ich kenn läd die animes oder guckt anime streams und oder kauft sich die DvDs und blu ray or dl und brennen^^

also alle animes die hier auf gerdub gezeigt werden haben die meisten eh schon japdub gersub sich angeguckt ....

also ich wein da nicht hinterher^^
Weil du kein kleines Kind bist kannst du das alles natürlich tun, aber du achtest überhaupt nicht auf die 0-12 Jährigen die überhaupt keine Ahnung von nichts haben oder nicht mal ein PC besitzen.
Die können nicht einfach mal so auf WoH und mal eben die neuesten One Piece Folgen mit ihrem Share-Online premium account laden. Das ist doch wohl klar oder?

Ich hab mich auch nie über Anime im TV geärgert als ich klein war, denn da hatte ich kein Internet und wusste nicht das es so was gibt. Nun ist es natürlich anders, doch trotzdem ist es doch ok das diese im TV laufen.

Du könntest genauso gut sagen "wieso gibt es im TV immer noch Serien, die guckt doch sowieso jeder als Stream oder lädt es sich runter". Denn genau das tue ich, ich lade TV-Serien runter und guck sie nicht aufm Fernseher.

Also manchmal...
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
0-12 sind bestimmt net 21-22 or 0 uhr auf und gucken sich animes wenn schule ist^^

und als ich klein war ja da gabs animes im TV rtl2 gute alte zeit aber da gabs die animes auch noch net im i-net da es zur der zeit max 56k modem gab^^

aber heut zutage hat jeder ab 8 oder 10 jahrn ein PC und i-net also kenn jetzt keinen aus meiner familie oder freundeskreis deren kinder kein PC hat ...

und die kein i-net aufm dorf haben gucken sich meist auch net animes an^^ und wenn ja dann wohl eher kaufense DvDs

aber naja in 2-3 jahrn hat google dann eh die ganze welt mit i-net versorgt ^^

und ich bin ja net gegen die sender die animes ausstrahlen aber ich kann die sender verstehen wenn die zahlen soooo schlecht sind und lieber wieder was anderes rein tun ^^
 

Lisnar

Ungläubiger
Ja gut, ist schon schade, aber was soll man machen. Ich zum Beispiel hab das gerade jetzt erst erfahren. Auf der anderen Seite fühle ich mich auch meist nicht wirklich von den Sachen angesprochen. Also das wäre zumindest ein Teilaspekt von Shinji66s Argumentation, der auf mich zutrifft. Wenn die aber mal Samurai Champloo oder irgendwas anderes mit ner guten syncro zeigen würden, wäre ich sofort dabei. Es gibt Animes die ich mir immer wieder ansehen kann und deswegen wäre es mir sogar egal, dass ich die schon auf DVD habe und ich würde sie trotzdem im TV ansehen. Naja relativ mühsam sich darüber aufzuregen...
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Tele5 hat zur Zeit allgemein ein mieses Programm.. da laufen den ganzen Tag über nur uralte Schrott Schinken wie Xena, Beast Master, Hercules, Sliders und Relic Hunter (gleich 2x hinter einander).. der mist war schon vor 10 Jahren auf Sat1 schon lahm und alt... Nur Men in Trees und Star Trek kann man sich noch angucken. Komisches Konzept.
Das selbe komische Konzept, was Kabel 1 und das Vierte hat :D
Nur so olle Schinken, die schon total ausgelutscht sind und dann wundert man sich, warum die Quoten so tief sind. Einziger Lcihtblick ist Time Tunnel was momentan auf das Vierte läuft.

Tele 5 ging den Bach hinunter als sie komplett mit Animes aufgehört haben, da hilft es auch nicht das man Montag nacht ein paar minuten Animes Laufen hat XD Aber das habe ich schonmal erähnt. Von mir aus kann der Sender auf der Bildfläche verschwinden :D
Der Sender war ganz am Anfang gut und hat über die Jahre total abgebaut
 

kliket

Ungläubiger
ProsiebenMaxx

kann das sein das Prosieben und Tele5 zusammengehören den dann kann es sein das die das wegen Prosieben Maxx absetzen
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Black Lagoon läuft bedauerlicherweise nur Montags zwischen 00:50 bis 01:50
Falsche Info! Wochenlang lief Black Lagoon um ca. 22 Uhr, danach kam Guilty Crown.

Leider hat das Ganze nichts mit der Wirklichkeit zu tun! Die Leute sollten sich endlich erheben, zu Waffen greifen und ihr Land verändern. Wo man hinhört gelten Gesetze nur fürs kleine Volk. - Diese so genannten Quoten kommen doch nur zustande, weil einige TV-Sender Leuten Geld bieten, dann und dann diese Sendung einzuschalten. Ein dutzend hundert Haushalte haben eine Box zuhause stehen. Wer so eine Box besitzt, wohnt meinst in einem sehr teuren Haus. Und diese manipulierte Quoten repräsentieren 80 Millionen Einwohner. - Der Sendeplatz ist meiner Meinung nach nicht das große Hauptproblem!
 
Zuletzt bearbeitet:

handuka

Ungläubiger
Ich habe auch gedacht, dass Black Lagoon nur Montags von 00:30 Uhr läuft. Es nervt mich wirklich, dass Tele5 und auch früher Kabel1 einfach die ganzen Sendungen nicht mehr zeigen. Das war das worauf ich mich am Tag immer am meisten gefreut habe und jetzt sowas. Ich habe aber noch nichts davon gehört, dass Tele5 abgesetzt wird wegen Pro7 Maxx? Stimmt das?
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Die ersten Folgen von Guilty Crown liefen ab 22 Uhr, dann lief Black Lagoon. Plötzlich tauschten die Lagoon Company und Guilty Crown. Die letzten Folgen habe ich nicht gesehen, weil ich fertig vom Wetter und anderem war. EPG vom Receiver, TV-Zeitschrift und Realität stimmten nicht überein. Da stand GC und dann lief Black Lagoon. Aber das ist sowieso ein Rätselraten im TV. Ich schaue sehr selten fern aber wenn, dann marker ich mir die Sendung an, plane alles, dass es passt und dann O.O *großeaugenmach* An verschiedenen Tagen, von verschiedenen Sendern, alles öffentl. rechtliche, 3 Sendungen wollte ich gucken, zu 100% liefen die nicht. Es kam etwas anderes. ... Wenn jemand Berühmtes gestorben wäre, könnt' ich es verstehen, dass die dann zu Ehren dessen etwas zeigen. Aber einfach so!?

Ja, schade! Vor 20 - 15 Jahren war vieles noch besser. Nicht nur im Fernsehen.
Die machen sich alle gegenseitig kaputt. Das ist Zivilisation. Das soll Fortschritt, toll und gut sein.
Die sollten lieber miteinander, so wie es eine Gesellschaftsform voraussetzt.
Aber im Kapital-ist-(ein)-Muss zählt nur Geld und sonst nichts weiter. Der Rest ist alles Propaganda, Schöngerede und Makulatur.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Irgendwie war es mir das schon klar....es ist immer wieder toll zu hören das ein Sender gute Anime bringt...aber entweder bringen sie die Anime zu früh und sie müssen sinnlos geschnitten werden...oder einfach zu spät Mitten in der Nacht wo natürlich nur noch wenige schauen und auf anderen Sendern ja meist nur irgendwelche Wiederholungen kommen.
 

Asuka Langley

Ungläubiger
Erst mal Sag ich: klar GC und BL gib es in ger syncro und auch auf DVD (ob BL auch das weis ich nicht).
Und ich finde es echt schade, gemein oder wie man das auch immer nennen will, dass man Animes aus dem deutschen TV verbannen tut.
Mein Tipp an alle Anime Fans: Werdet der japanischen Sprache mächtig und zieht euch das Original rein, ist immer noch das beste.
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Wenn man 18 ist oder Anfang 20, dann kann man Japanisch noch lernen. Aber ist man Ende 20, Ende 30 oder Mitte 50, wird das doch schwieriger. Es ist ja nicht so, schwer zu verstehen für Jüngere, dass man früher bereits Zugang zu Mangas und Animes hatte. Die 12jährigen heutzutage können bereits kaum noch selber spielen und können es nicht glauben bzw. sich vorstellen, dass es vor 20 Jahren noch keine so genannten Handys, keine DVDs, keine CDs und kein WWW hier gab.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
So einfach ist das auch wieder nicht. Um Sprachen wirklich zu lernen braucht man schon ein sprachliches Talent. Es gibt viele die scheitern schon zu Schulzeiten daran eine zweite Fremdsprache zu lernen. Klar hats auch immer was mit Motivation zu tun aber von Leuten die mit viel Aufwand in der Schule versucht haben Englisch zu lernen und es mehr schlecht als gut können und sonst keine weitere fremdsprache gelernt haben weil sies nicht hinbekommen haben ist japanisch fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben