[Hinweis] Weltweiter Simulcast für Sword Art Online: Extra Edition *Update*

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Sword Art Online bekommt Ende des Jahres ein TV Special mit dem Titel "Sword Art Online Extra Edition".

Die 25-teilige Serie aus dem Studio A-1 Pictures lief im vergangenen Jahr in Japan und setzt die gleichnamigen Light-Novels von Reki Kawahara um. Hierzulande wird die Serie ab Ende August bei peppermint anime veröffentlicht. Nähere Infos zum jetzt angekündigten TV Special gibt es zurzeit nicht.

Covertext
Schüler Kazuto Kirigiya durfte unter seinem Pseudonym Kirito bereits die Beta-Version des Rollenspiels Sword Art Online testen. Wie viele andere kann er es kaum erwarten, dass das Spiel nun endlich online geht. Das Besondere daran: Dank eines sogenannten NerveGears kann man vollständig in die mittelalterliche virtuelle Welt namens Aincrad eintauchen. Als einer von 10.000 Spielern streift Kirito kurz nach dem Start begeistert durch die Welt von Sword Art Online - bis er feststellt, dass er sich nicht mehr ausloggen kann. Was zunächst aussieht wie ein Bug, entpuppt sich als pure Absicht: Der Entwickler des Spiels verkündet, dass keiner diese virtuelle Welt verlassen kann, bevor nicht die Endgegner aller 100 Ebenen besiegt sind. Und: Wer im Spiel stirbt, verliert auch in der Realität sein Leben!


Quelle

Crunchyroll News





Das TV-Special "Sword Art Online Extra Edition" wird ende 2013 im November/Dezember ausgestrahlt.

Das TV-Special ist eine zusammenfassung der TV-Serie, jedoch mit zusätzlich neuen Szenen.

Macht euch auf eine Ankündigung für eine weitere Staffel gefasst, die noch vor dem TV-Special bekannt gegeben werden könnte.​


Quelle
Twitter






Das TV-Special zur Serie Sword Art Online erhält einen Simulcast und kommt 2014 in ausgewählte deutsche Kinos.

Das TV-Special wird am 31.12.2013 um 22:00 Uhr auf Tokyo MX TV, BS11 und Niconico ausgestrahlt. Dann wird das Special um Mitternacht (Japanzeit) in englischsprachigen Ländern auf Crunchyroll und Daisuki, in Korea auf Aniplus, in China auf LeTV und in Frankreich auf Wakanim anlaufen. Daisuki wird es in Singapur, Malaysia, den Phillipinen, Indonesien, Indien, italienischsprechenden Gebieten, deutschsprechenden Gebieten, russischsprechenden Gebieten und dem mittleren Osten zur Verfügung stellen. Das Special wird 2 Stunden gehen.

Die deutschen Untertitel werden dabei in Zusammenarbeit von peppermint Anime und Daisuki präsentiert. Außerdem kündigt peppermint an, dass das Special im Januar 2014 als Kino-Event in ausgewählten Städten gezeigt wird. Weitere Infos dazu sollen demnächst folgen.

Inhaltsbeschreibung
Kirito und die anderen entscheiden sich, auf eine Unterwassermission zu gehen, um Yuis Wunsch einen Wal zu sehen zu erfüllen. Als sie sich vorbereiten, machen sie eine erstaunliche Entdeckung: Suguha hat Angst vor Wasser! Also beschließen Asuna und die anderen Mädchen, ihr in der echten Welt schwimmen beizubringen. Währenddessen trifft Kirito jemanden...


Quelle

ANN
Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Was wolln die denn in diesem TV Special bringen? Ich mein so viel kann man wohl kaum in nem TV Special bringen...
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Was wolln die denn in diesem TV Special bringen? Ich mein so viel kann man wohl kaum in nem TV Special bringen...
Wer weiß...ne OVA muss sich ja auch nicht wirklich ans Original richten. Wird vlt wieder so ein Fanservice zeug mit Strand, Bikinis, Pantyshots und Bikinis.

Ich weiß jetzt nicht wie weit der Novel ging und wie weit er nun ist.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
An OVA at the end of the year for people to get excited about, seems like only a matter of time until they announce a season 2.
well... wouldn't be that bad :)

Wer weiß...ne OVA muss sich ja auch nicht wirklich ans Original richten. Wird vlt wieder so ein Fanservice zeug mit Strand, Bikinis, Pantyshots und Bikinis.

Ich weiß jetzt nicht wie weit der Novel ging und wie weit er nun ist.
es gibt... 12 Bücher oder so.
da ist noch massig an Themen da. Auch wenn sich die weiteren Bücher doch etwas mehr vom originalen Setting unterscheiden :)
 

Celine

Prophet
Eine OVA wäre eigentlich schon mal etwas Schönes, auch wenn die Ankündigung einer zweiten Season natürlich besser wäre. :)

Aber wird eine OVA immer in so einem Umfang und als "Extra Edition" angekündigt?
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Eine OVA wäre eigentlich schon mal etwas Schönes, auch wenn die Ankündigung einer zweiten Season natürlich besser wäre. :)

Aber wird eine OVA immer in so einem Umfang und als "Extra Edition" angekündigt?
So heißt die OVA "Sword Art Online Extra Edition". Sie wird nicht als "Extra Edition" angekündigt ^^
Und wieso in "so einem Umfang"? Das ist eine Seite in einem Magazin, mehr nicht. So was gibt es bei einigen OVA/OAD etc. siehe Kuroko no Basuke.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Naja..bei Anime die gut ankommen ist ja immer irgendwann ein Special oder ne OVA gekommen, ob nun ein Fanservice, was mit Comedy oder einfach nur ne Nebenstory. Leider machen diese Specials den Anime oft nicht besser, sondern ziehen ihn total in den Dreck.

Ich würde mich freuen wenn sie SAO einfach neu auflegen würden und einfach alles aus den Novels rausholen (so wie bei FM Allchemist), ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der zweite Teil mit der Elfenwelt da auch da drin vor kommt, weil den Teil hätten sie sich sparen können..
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Naja..bei Anime die gut ankommen ist ja immer irgendwann ein Special oder ne OVA gekommen, ob nun ein Fanservice, was mit Comedy oder einfach nur ne Nebenstory. Leider machen diese Specials den Anime oft nicht besser, sondern ziehen ihn total in den Dreck.

Ich würde mich freuen wenn sie SAO einfach neu auflegen würden und einfach alles aus den Novels rausholen (so wie bei FM Allchemist), ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der zweite Teil mit der Elfenwelt da auch da drin vor kommt, weil den Teil hätten sie sich sparen können..
der fairy dance arc ist fast eins zu eins aus der novel übernommen wurden. auch wenn es dir leider nicht ganz so gepasst hat war das immer noch die original geschichte. wenn sie aber wirklich die story fortsetzen würden würde als nächstes ggo (gun gale online) kommen. in dem spiel geht es um schusswaffen.
 

epa

Ordensbruder
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der zweite Teil mit der Elfenwelt da auch da drin vor kommt, weil den Teil hätten sie sich sparen können..
Hab ich auch nach ~Folge 15 gedacht "blödes Anime Ende" ala Soul Eater oder so vielen anderen. Aber iwie erstaunlicherweise war es dann doch Original Story. Vor kurzem den Anime das 2te mal geschaut da war der Alf Heim Online Arc nicht mehr so übel... reißt, in meinen Augen, aber die Anime Stimmung/Handlung in eine ganz andere Richtung... leider weg von den Punkten die mir am besten gefallen haben. Naja jetzt das OVA spätestens seid ich das h.o.t.d. OVA gesehen habe erwarte ich einfach absolut garnichts mehr von OVAs. So ist man später wenigstens nicht enttäuscht.
 

blibb

Scriptor
Ich hoffe es wird kein Fanservice Teil mit irgendwie einer Strand/Jungel Ebene oder irgendwas mit einem Onsen oder dergleichen. Das würde für mich jetzt einfach nicht ins Konzept passen und auch den ganzen Anime runterziehen, ich fand die Verteilung von einigen Ecchi Szenen eigentlich ganz passend. Mit irgendeinem Teil üner ne Special-$quest oder so könnte ich leben, ist auch viel naheliegender als eben sowas...
mauke90 schrieb:
wenn sie aber wirklich die story fortsetzen würden würde als nächstes ggo (gun gale online) kommen. in dem spiel geht es um schusswaffen.
Darauf warte ich ja fast. Von diesem Anime wird es sicher irgendwann eine zweite Staffel geben, so populär wie der war. Die Novels bieten ja eben noch mehr als genug Stoff dafür, -und ich hoffe sie bringen GGO. Sonst wäre es auch gut möglich das sie das einfach in eine zB. 5 Folgen lange OVA packen oder so... ich bin eher für ersters.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Mensch, das ihr das nicht kurz mal übersetzen und posten könnt ^^
(aber zero meinte ja es is ok)
Ich übersetze das jetzt einfach so, ohne eigene Note.




Das TV-Special "Sword Art Online Extra Edition" wird ende 2013 am November/Dezember ausgestrahlt.

Das TV-Special ist eine zusammenfassung der TV-Serie, jedoch mit zusätzlich neuen Szenen.

Macht euch auf eine Ankündigung für eine weitere Staffel gefasst, die noch vor dem TV-Special bekannt gegeben werden könnte.​


Quelle
Twitter



So ungefähr sollte es stimmen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

jpkyuu

Gläubiger
Huch das is aber ne News mit der ich nicht gerechnet hätte, dachte der Anime sei abgeschlossen, wobei das dachte ich schon als der Elf Arc kam, was mich umso mehr überraschte das dieser beinahe 1zu1 übernommen worden sei.

Ich wäre einer 2ten Season absolut nicht abgeneigt, sofern diese ähnlich bzw sich mit dem ersten Arc messen könnte und nicht so'n ausreiße wie der Elf Arc wird. Und eine 2te Staffel wirds wohl sehr allem anschein nach geben, so groß wie die Fangemeinde der Serie bereits ist, Lizen hier, Lizenz da, Hype hier, Hype da :o (Sind ja auch sympathisch gezeichnete Charas x))
 
Oben