tja, ich bin als man mal so frei und melde mich auch mal zu wort.
ja, gegen diese bequemlichkeit, diesen frust muss etwas gemacht werden!
und zum thema männer und ihr liebes geld:
leider stimmt es, die meißten männer messen ihren wert an dem, was sie haben oder nach hause bringen können, warum auch immer!
ich als mann bilde da warscheinlich eine große ausnahme, denn ich selbsthatte mal dank zwei eigener physiotherapiepraxen einiges an schotter, doch unfallbedingt ging das den bach runter und ich trat sie an meine mutter ab. nun habe ich gerade mal so viel geld, das es bis ende des monats reicht, doch ich bin zufrieden und fühle mich deswegen nicht wertlos.
die frau, mit der ich mir gerade was aufbaue, verfügt auch nicht über gold und juwelen, doch sie bekommt mehr als ich, doch damit kann ich gut leben.
in einer beziehung ist es doch nicht wichtig, wer das meißte geld anschleppt, ist ja kein wettstreit, sondern das man am ende des monats sagen kann "ja, wir haben es irgendwie geschafft!".
ok, wie jüngere frauen, also so meines alters ticken weiß ich nicht, da meine partnerin in spee 12 jahre älter ist als ich, doch hoffe ich, das die jüngere generation ähnlich denkt, sonst wird es für viele menschen bald sehr kompliziert.