[Frage] (das war 2013, Update im letzten post) Frage an die wenigen Frauen hier........ es geht um Geld und Beziehung......

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Na ja direkt ne Therapie is vielleicht dann doch bissel zu viel ^^

Eine Art Lebensberater/Motivator wäre hier unter Umständen erfolgsversprechender, der bei familiären Problemen, Unterstützung bei der Arbeitssuche, bei der Überwindung von Sucht und Verschuldung und den Umgang mit Behörden usw. hilft.

k.a ob es sowas als Ehrenamtliche-Tätigkeit gibt ohne einen Kirchlichen Hintergrund? aber so jemand der für ein die vermittlung übernimmt und bei den Arbeitgebern ein gutes Wort einlegt, dass man wenigstens ne Chance bekommt wäre super. Nicht zu verwechseln mit diesen Sklaventreiber Zeitarbeitsfirmen, die gehören reformiert und/oder stärker kontrolliert. ^^'
Wer so weit runter ist, macht auch keinen angebotenen Job wirklich lange mit. Und was spricht gegen einen kirchlichen Träger? Meinst du die missionieren dich? Die arbeiten wie jeder andere private Träger ;)

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Nach 2 Jahren Tatenlosigkeit - wie oben im Beispiel - is die Arbeitskonditionierung (is das das richtige Wort? hm..), sofern man in der reichlichen Feizeit keiner sportlichen Aktivität nachgeht, so ziemlich niedrig. Insofern is das durchhalte vermögen in der Anfangszeit natürlich niedrig. Hier hoffe ich dass dann ein guter Lebensberater/Motivator ihn über diese Phase hilft, bis er im Arbeitsrhythmus drin ist und von allein ganz gut läuft :)

Gegen kirchliche Träger habe ich selber absolut nichts, ich finds toll, nur kann ich mir denken dass viele bei sowas von vorneherein eine ablehnende Haltung gegenüber haben. Religionsfeindlichkeit/Verdossenheit soll nur kein Faktor dafür sein dass man sich selbst gegen hilfe verschließt, darum die Frage ^^

Zuletzt bearbeitet:

ChiPat

Ungläubiger
Hmm wie soll ich das beantworten :)

Mir ist das Gehalt des Partners ziemlich egal :) Ich bin zwar selbst noch Azubi und lebe in na WG aber da läufts rund so das ich mich prima selbst versorgen kann
und ab nud an Sogar mal feiern und Essen gehen ist auch noch drin.
Mein früher Lebensgefährte muss ich aber sagen hat damals alles gemacht um mich von Ihm abhänig zu machen, EC_karte weggenommen, etc.

Ich persönlich bin ein Mensch der wenn er eine Beziehung eingeht nicht darauf achtet was er verdient, sondern ob ich mit ihm zurecht komme da ich stellenweise ziemlich kompliziert bin :P

Ich kenne daber auch nur wenige Freundinen die sich schier nur auf ihren Partner verlassen, die verheirateten mal rausgerechnet.

mach dir keien Kopf und such sie weiter :P

AnimeSuchty

Novize
Hm.. also ich kann dazu nur sagen ob arbeit oder nicht muss die chemi character stimmen
gut arbeit ist schon wichtig aber nicht wür die meisten fraun wegen geld na gut ein bissl schon aber bei mir ist es so das ich schon weiter plane für die zukunft kinder usw
da ist arbeit schon besser weill man auch seinem kind was bieten kann bzw was ich auch möchte
aber dennoch würde ich mich auch für kinder entscheiden wen ich harz hätte und der mann also wichtig ist es nicht
naja das große Thema arbeits amt ich sag mal so würde mein freund harz bekommen müste mnaßnamen machen und er geht nicht los und bekommt dafür ne sangtion was ich mit aus baden muss kann ich echt aggro werden weill weinigstens kann man sein arsch dahin bewegen um so zu sagen
ich habs einmal mit gtemacht als ich und mein freund noch harz hatten und er die maßname hin geschmissen hat er hat sangtion bekommen und mein teiel haben sie für sie miete eingesetzt
kein essen nix aufn tisch geahpt ich hab ihm auch gesagt so muss keiner leben wen man wenigstens bissl sein arsch bewegt und so zu sagen bissl was für das harz macht was man schon sozu sagen fürs nix tun bekommt
ich hab ihm auch gesagt passiert das noch einmal weill er zu fauel ist da hin zu gehn bin ich weg
ich muss mich nicht mit runter teißen lassen obwohl ich meine maßname immer gemacht habe und hin gegangen bin
das eine was man muss das eine was man dafür bekommt
also arbeit ist mir nicht wichtig aber mit runter ziehn zu lassen und nur an sich zu denken weill man darauf kein bock hat NO GO

sry für den langen texxt und die schreib fehler xD

Eternalgamer

Liebesknecht
tja, ich bin als man mal so frei und melde mich auch mal zu wort.
ja, gegen diese bequemlichkeit, diesen frust muss etwas gemacht werden!

und zum thema männer und ihr liebes geld:

leider stimmt es, die meißten männer messen ihren wert an dem, was sie haben oder nach hause bringen können, warum auch immer!
ich als mann bilde da warscheinlich eine große ausnahme, denn ich selbsthatte mal dank zwei eigener physiotherapiepraxen einiges an schotter, doch unfallbedingt ging das den bach runter und ich trat sie an meine mutter ab. nun habe ich gerade mal so viel geld, das es bis ende des monats reicht, doch ich bin zufrieden und fühle mich deswegen nicht wertlos.
die frau, mit der ich mir gerade was aufbaue, verfügt auch nicht über gold und juwelen, doch sie bekommt mehr als ich, doch damit kann ich gut leben.
in einer beziehung ist es doch nicht wichtig, wer das meißte geld anschleppt, ist ja kein wettstreit, sondern das man am ende des monats sagen kann "ja, wir haben es irgendwie geschafft!".
ok, wie jüngere frauen, also so meines alters ticken weiß ich nicht, da meine partnerin in spee 12 jahre älter ist als ich, doch hoffe ich, das die jüngere generation ähnlich denkt, sonst wird es für viele menschen bald sehr kompliziert.

sophie944

Gläubiger
Hab schon fast angst hier als Frau was zu schreiben weil ich leider sagen muss das ich keine Beziehung mit jemandem führen wollen würde der es nichtmal schafft seine pflichten beim Amt wahrzunehmen.Tut mir Leid :/
Das liegt für mich dann nicht am Geld sondern daran das so jemand dann in meinen Augen nen Problem damit zu haben scheint sein leben zu regeln.
Ich verurteile so etwas natürlich nicht mein Bruder hatte das Problem und das Amt war dabei nur wenig hilfreich bestrafen und weiter mit Post zubomben bringt da auch nix...normal mit den Leuten reden und mal fragen wo überhaupt das Problem ist schon.
Und ich weiß nicht ob eine Beziehung dann für so jemand wirklich das richtige ist also für jemand anderen da zu sein usw. wenn man sich nichtmal richtig um sich selber kümmert.

Zum Thema Geld.
Ich bin ziemlich stolz lass mich nichtmal ins Kino einladen das kann ich auch selber bezahlen.
Hatte auch schon ne Beziehung mit einem der bestimmt über nen Jahr lang keine Arbeit hatte und das war kein Problem für mich er hat sich halt um seine Sachen gekümmert aber der Markt war halt einfach nicht da da konnte er halt nix machen.
Ich steh halt ehr auf so kleine Aufmerksamkeiten die nicht teuer sind das bedeutet mir viel mehr und zeigt mir das mein gegenüber auch aufpasst über was ich rede und was mich bewegt.
Hab z.b. mal einem Freund erzählt wie ich früher immer an diesen Kaugummi Automaten versucht hab da son blöden Ring rauszuziehen und nie einen bekommen hab und der hat mir dann genau so einen besorgt so was bedeutet mir mehr als der protzige Müll den Männer mit viel Geld ihren Puppen schenken^^

Zuletzt bearbeitet:

hikamidori

Novize
Das ist wirklick eine gute Frage... Ich meine, es gibt bestimmt Menschen, denen Materielles etwas wichtiger ist als anderen, aber ich würde diese nicht verurteilen. Jeder hat andere Prioritäten.
Da ich schon immer single war (wie sich das anhört (*/ω\*), habe ich leider keine Erfahrung... Aber meiner Meinung nach sollte eine Beziehung an dem Thema Geld nun wirklich nicht scheitern. Natürlich müssen beide Seiten ihren Teil dazu beitragen, und wenn einer das nicht tut (sei es nun im Thema Geld oder was auch immer), dann ist es eigentlich schon früher oder später zum Scheitern verurteilt... Was eigentlich schade ist!

Kurz, ich hoffe jeder findet seinen perfekten Partner auf dem einen oder anderen Weg! Für mich zählt auf jeden Fall, nicht nach der perfekten Person zu suchen, sondern eher an mir selber zu arbeiten, eine Person zu sein, mit der man gerne zusammen sein möchte! Und das mit dem geld müsste sich doch unter Absprache regeln lassen :3

V|RUS

Bartholomäus Bär
Die letzten beiden Beiträge zeigen mir,das ich wohl nicht aufgeben sollte bei der suche nach der richtigen ^_^

Danke,hat mich ein wenig aufgebaut.

PS:Nein ich bin nicht arm oder arbeitslos,aber ich habe einfach nicht das Gefühl,wenn ich wieder was ernstes anfange und es dann noch ernster wird das finanziell stemmen zu können.

Siniri

Gesperrt
und dann kommt raus das ER kaum Geld hat und aus dieser Situation auch kaum raus kommt (Leiharbeit,Zeitarbeit,nur Realschulabschluss und Sanktionen bei widerwilligen Verhalten seitens des Arbeitsamtes)
"nur Realschulabschluss" hört sich ein bisschen hart an, damit kann man einiges anfangen, es sei denn man möchte studieren xD

Leiharbeit habe ich auch mal ein gottverdammtes Jahr lang gemacht, einmal und nie wieder!!!
Das sind die größten Verbrecher, und die Firmen nutzen es auch noch schamlos aus...
Das zieht einen übelst runter, für so einen Hungerlohn überhaupt aufzustehen.

CrazyCherry

Scriptor
Wenn man eine Beziehung an Geld, statt an Liebe und Interesse am Menschen festmacht, dann hat man ganz offensichtlich was falsch verstanden. Wenn jemand nicht viel Geld, oder keine Arbeit hat, bedeutet das ja nicht, dass dieser/diese einem nur auf der Tasche liegt. Man kann auch einfach Probleme beim Finden von Arbeit haben, wenn man zum Beispiel was Gescheites machen will, was man gelernt hat oder einen nicht total unglücklich macht. Ebenso kann man auch gesundheitlich nicht in der Lage sein. Solange der Partner es nicht ausnutzt, sollte das auch kein Hindernis sein. Die Familie meiner jetzigen Freundin hat wohl viel Besitz/Grundstück/Häuser und wohlhabend, jeoch ist mir das relativ egal. Von mir aus könnte ich auch darauf verzichten. Ebenso war meine Ex arbeitslos, wollte aber vergeblich was machen, was ihr gefällt. Bei mir kommt erst der Mensch, dann der Rest.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Wenn man eine Beziehung an Geld, statt an Liebe und Interesse am Menschen festmacht, dann hat man ganz offensichtlich was falsch verstanden. Wenn jemand nicht viel Geld, oder keine Arbeit hat, bedeutet das ja nicht, dass dieser/diese einem nur auf der Tasche liegt. Man kann auch einfach Probleme beim Finden von Arbeit haben, wenn man zum Beispiel was Gescheites machen will, was man gelernt hat oder einen nicht total unglücklich macht. Ebenso kann man auch gesundheitlich nicht in der Lage sein. Solange der Partner es nicht ausnutzt, sollte das auch kein Hindernis sein. Die Familie meiner jetzigen Freundin hat wohl viel Besitz/Grundstück/Häuser und wohlhabend, jeoch ist mir das relativ egal. Von mir aus könnte ich auch darauf verzichten. Ebenso war meine Ex arbeitslos, wollte aber vergeblich was machen, was ihr gefällt. Bei mir kommt erst der Mensch, dann der Rest.
Ich hatte eigentlich befürchtet das jemand wie ich,der wollen wir mal sagen,Durchschnitt ist.
Von Frauen abgewiesen wird, weil sie sich dann erst mal auf Materielle Dinge konzentrieren.

Oder besser gesagt ,ich weiß das man mit wenig geld kaum eine erfüllte Beziehung führen kann.Ich wollte aber wissen ob es zumindest ein paar Frauen gibt denen das völlig egal ist und denen erst mal die Gefühle wichtiger sind.

VeryMoe

Ordensbruder
Du darfst ruhig auch "anspruchsvoll" sein, das darf jeder. Überleg mal: willst DU überhaupt mit einer Frau zusammen sein, die sich für deine Finanzen interessiert?
Du bist ja hoffentlich nicht davon ausgegangen, dass alle Frauen gleich sind :<

V|RUS

Bartholomäus Bär
Du darfst ruhig auch "anspruchsvoll" sein, das darf jeder. Überleg mal: willst DU überhaupt mit einer Frau zusammen sein, die sich für deine Finanzen interessiert?
Du bist ja hoffentlich nicht davon ausgegangen, dass alle Frauen gleich sind :<
Nein ich möchte mit einer, eine Beziehung die auf Zuneigung basiert,nicht auf Geld.
Und nein ich weiß das nicht alle gleich sind,wenn man aber Jahre lang immer das selbe Schema erlebt,egal wie alt,egal woher,egal aus was für einem Umfeld Frauen kommen.
Immer geht es um Geld,Auto,Wohnung,Freunde,Familie und dann kommt erstmal sie selbst und dann der Freund......
Dann denkst du entweder du lebt im falschen Land oder du solltest mal im Abwasserkanal oder am Meeresgrund suchen,weil da warste ja noch nicht....
Es ist die pure Verzweiflung das ich frage ob es "überhaupt" Frauen gibt denen Gefühle wichtiger sind.
Und im Schutze der Anonymität glaube ich, ist jeder ehrlich,zumindest mehr als bei ner Straßenumfrage mit Kamera oder anner Theke einer Diskothek.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Und da sag nochmal einer, dass die Frauen immer die emotionalen sind, jetzt kommst du und fragst tatsächlich, ob Frauen auf ihre Gefühle hören :'D

Jedenfalls kann ich dir voll bestätigen:
Ja, es gibt Frauen, die nicht aufs Geld schauen.
Solange der Mann sich selbst mit Respekt behandelt (anstatt sich wegen zu viel Geld wie ein König oder zu wenig Geld wie ein Looser benimmt), zuversichtlich und produktiv an der Zukunft arbeitet und ansonsten nunmal der Pfeil im Herz der Dame darstellt, dann hat der Herr auch nichts zu befürchten.

kleinline

Novize
Mir ist bei der Partnerwahl nicht der Kontostand meines Mannes wichtig, sondern wie er "tickt", seine Grundeinstellung dem Leben gegenüber, ob er in der Lage ist, sich wortgewandt durch's Leben zu bewegen und etwas mit Moral und Ethik anzufangen weiß. Ich hatte mehrere Beziehungen, in denen ich meinen Partner mitschleifen musste, aber so habe ich es nie betrachtet. Ich tat es gern, weil mir der Mensch wichtig war und würde es dem Ex auch im Nachhinein nicht ankreiden.

Oben