Hi.
Im Internet findet man entweder outdatete oder uneindeutige Hinweise zu diesem Thema. Ich ziehe demnächst um, komme in die Situation, meinen Strom selbst bezahlen zu müssen, und da ein PC der Stromfresser #1 im Haushalt ist, muss ich wissen, wo der Stromverbrauch ungefähr liegt. Mir reicht ein Angabenwert in Watt/Kilowatt pro Stunde, den Rest kann ich mir selbst zusammenrechnen.
Es handelt sich um einen Desktop-PC der Mittelklasse von 2010, übertaktet ist nichts.
Ein paar System-Komponenten:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
RAM: 4GB (mehr steht im Dxdiag nicht)
GraKa: ATI Radeon HD 5700 Series
Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. M4N68T Rev X.0x
Über das Netzteil weiß ich nichts, daher schreibe ich einfach mal auf, was da so draufsteht, wenn ich die eine Seite des Gehäuses abnehme:
ATX 12V V2.2 switching power supply
AC Input: 230V~/5A 50Hz
Wenn die Informationen nicht reichen, einfach nachfragen; ich bin, was Hardware betrifft, sehr unerfahren.
Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. ^^"
Im Internet findet man entweder outdatete oder uneindeutige Hinweise zu diesem Thema. Ich ziehe demnächst um, komme in die Situation, meinen Strom selbst bezahlen zu müssen, und da ein PC der Stromfresser #1 im Haushalt ist, muss ich wissen, wo der Stromverbrauch ungefähr liegt. Mir reicht ein Angabenwert in Watt/Kilowatt pro Stunde, den Rest kann ich mir selbst zusammenrechnen.
Es handelt sich um einen Desktop-PC der Mittelklasse von 2010, übertaktet ist nichts.
Ein paar System-Komponenten:
Prozessor: AMD Phenom II X4 955
RAM: 4GB (mehr steht im Dxdiag nicht)
GraKa: ATI Radeon HD 5700 Series
Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. M4N68T Rev X.0x
Über das Netzteil weiß ich nichts, daher schreibe ich einfach mal auf, was da so draufsteht, wenn ich die eine Seite des Gehäuses abnehme:
ATX 12V V2.2 switching power supply
AC Input: 230V~/5A 50Hz
Code:
DC Output: +3.3V | +5V | +12V1 | +12V2 | -12V | +5Vsb
Combined Output Power: 35A | 40A | 16A | 18A | 0,8A | 2,5A
216W | 282W | 22 1W
Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann. ^^"