[Hinweis] Nintendo Wii - Produktion in Japan wird demnächst eingestellt

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Nintendo gab jetzt offiziell bekannt, dass die Produktion der Wii-Konsole demnächst eingestellt wird. Seit dem Release im Jahr 2006 wurden insgesamt 12,7 Millionen Exemplare in Japan verkauft.

In Kürze wird Nintendo die Produktion der Wii-Konsole in Japan einstellen. Dies gab der Hersteller jetzt auf der offiziellen Webseite bekannt. Allerdings steht bisher noch kein konkreter Termin für den Stopp der Produktion fest, es ist lediglich etwas vage von »bald« die Rede.

Die Wii-Konsole kam in Japan am 2. Dezember 2006 auf den Markt. Seit dem Release hat Nintendo dort insgesamt 12,7 Millionen Exemplare verkauft. Weltweit kommt die Konsole bisher auf etwas über 100 Millionen Verkäufe. Am 8. Dezember 2012 -. also fast genau sechs Jahre später - veröffentlichte Nintendo in Japan den direkten Nachfolger - die Wii U .

Quelle: Klick
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Oh Gott, ist es echt schon wieder so weit? Nintendo KonsolenGeneration 5 geht zu Ende? Kommt mir wie gestern vor, dass ich mit Spaß am NES gesessen hab ^^. Aber für die, die keine WII haben gibt's ja noch die Wii U dank Kompatibilität. Die Wii war und ist eine sehr schöne Konsole. Die BewegungsSteuerung der Wii Controller hat das Spielen deffinitiv auf eine Neue Stufe angehoben. Ich bin gespannt, was uns Nintendo in Zukunft noch so alles bringen wird. Aber fürs erste : Machs gut Wii. War und ist ne schöne Zeit mit dir. Zum gluck hab ich noch ein Modell daheim für meine Konsolen Sammlung *g*
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
naja ist der lauf der zeit. Allerdings habe ich das Gefühl das die Konsolen immer schneller der nachfolge Konsole weichen müssen ich glaube das SNES oder den N64 gabs viel länger, kann aber auch ein trügerisches Gefühl sein;)
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Allerdings habe ich das Gefühl das die Konsolen immer schneller der nachfolge Konsole weichen müssen ich glaube das SNES oder den N64 gabs viel länger,
Kommt mir auch so vor.... wahrscheinliche eher weil der GC so nen Flop war.
Meine Wii leistet gute Dienste und es gab ja auch ne Menge tolle Spiele und Features für die Konsole. Da man auf der Wii U auch Wii spiele spielen kann, sehe ich das nicht als tragisch das die Produktion eingstellt wird. Immerhin hat sich die Wii, fünf mal so viel verkauft wie der GC und das ist doch nicht schlecht :D
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Sehen wir uns doch einfach mal die Jahrenzahlen an wann die jeweilige Konsole in Europa erschienen ist:
NES19866 Jahre
SNES19925 Jahre
N 6419975 Jahre
N GC20024 Jahre
Wii20066 Jahre
Wii U2012-

So gesehen war nun die Wii länger die aktuelle Konsole von Nintendo als der SNES und N64. Der GC war sogar am kürzesten...
Die Zeiten sind also nicht kürzer geworden wie man vielleicht glauben mag. Der Unterschied ist wohl eher, dass wir damals als Kinder/Jugendliche mehr Zeit für solche Spiele hatten und heute kaum noch dazu kommen. Aus diesem Grund haben wir auch das Gefühl dass die Abstände der Konsolen immer Kürzer werden weil wir nicht mehr so viel Zeit damit verbringen, dies ist aber nicht so.

Bei den anderen Konsolen kann man genau das selbe beobachten, so waren die Ps1 und Ps2 jeweils sechs Jahre die aktuelle Konsole, die Ps3 sogar 7 (release 2006)
 
Oben