die wirtschaft boomt, es schießen neue kundenkommunikationscenter aus den böden.
bei einer gesprächsvorgabezeit von höchstens 5 minuten sowie einem stundensatz von mxm. 7,50 eur, wenn überhaupt schimpfen deren betreiber "ein hohes maß an qualität".
bei großunternehmen wird gar nicht mehr der persönliche kontakt gesucht, der griff zum telefon ist ja viel bequemer und auch kostengünstiger, da in vielen fällen - trotz angegebener kostenloser hotline -, dem anrufer ein kleiner betrag von seiner telefonrechnung abgezogen wird.
die qualifizierten mitarbeiter sind leute denen man zuvor eine vierwöchige schulung reingedrückt hat und somit vollkommen unerfahren an die lines gehen. für den kunden ist es eine herrliche schichtschieberei.
ich hab's heute wieder persönlich erleben dürfen, dabei wollte ich doch nur eine ganz simple frage beantwortet haben, die internetplattform war teilweise so ünübersichtlich, das ich es nach 'ner viertel stunde aufgegeben habe.
nach gut vierzig minuten - nachdem man mich in drei fachabteilngen! - weitergeleitet hatte, hatte ich endlich den zuständigen agent an der leitung. mein "problem" wurde zwar umgehend bearbeitet aber der weg dorthin ist nervenaufreibend, was ich auch mitgeteilt hatte.
der trend geht bei größeren unternehmen eindeutig in diese richtung.
bei kleineren firmen hat man noch einen persönlichen ansprechpartner für fragen/hilfestellungen und man bekommt auch 'nen rückruf.
da ich selbst mal als agent gearbeitet hab, weiß ich auch um die bescheidenen umstände, mit denen man zu kämpfen hat.
was ist euch persönlich lieber, personelle beratung (damit meine ich nicht telefonisch, sondern dem sachbearbeiter auge in auge), oder zieht ihr die call center vor?
ihr dürfet nun diskutieren!![Smile :) :)](/images/smileys/default/smile.png)
bei einer gesprächsvorgabezeit von höchstens 5 minuten sowie einem stundensatz von mxm. 7,50 eur, wenn überhaupt schimpfen deren betreiber "ein hohes maß an qualität".
bei großunternehmen wird gar nicht mehr der persönliche kontakt gesucht, der griff zum telefon ist ja viel bequemer und auch kostengünstiger, da in vielen fällen - trotz angegebener kostenloser hotline -, dem anrufer ein kleiner betrag von seiner telefonrechnung abgezogen wird.
die qualifizierten mitarbeiter sind leute denen man zuvor eine vierwöchige schulung reingedrückt hat und somit vollkommen unerfahren an die lines gehen. für den kunden ist es eine herrliche schichtschieberei.
ich hab's heute wieder persönlich erleben dürfen, dabei wollte ich doch nur eine ganz simple frage beantwortet haben, die internetplattform war teilweise so ünübersichtlich, das ich es nach 'ner viertel stunde aufgegeben habe.
nach gut vierzig minuten - nachdem man mich in drei fachabteilngen! - weitergeleitet hatte, hatte ich endlich den zuständigen agent an der leitung. mein "problem" wurde zwar umgehend bearbeitet aber der weg dorthin ist nervenaufreibend, was ich auch mitgeteilt hatte.
der trend geht bei größeren unternehmen eindeutig in diese richtung.
bei kleineren firmen hat man noch einen persönlichen ansprechpartner für fragen/hilfestellungen und man bekommt auch 'nen rückruf.
da ich selbst mal als agent gearbeitet hab, weiß ich auch um die bescheidenen umstände, mit denen man zu kämpfen hat.
was ist euch persönlich lieber, personelle beratung (damit meine ich nicht telefonisch, sondern dem sachbearbeiter auge in auge), oder zieht ihr die call center vor?
ihr dürfet nun diskutieren!
![Smile :) :)](/images/smileys/default/smile.png)