Luticha
Prophet
Warum sollen sich andere um Dinge kümmern die jemand anderes gerne erledigt haben möchte
aber selbst nicht dazu bereit? ist diese zu tun obwohl er es doch kann.
Ein paar Beispiele nenne:
Mitteilungsheft in der Schule, wo den Schülern aufgetragen wird dies und jenes unterschreiben zu lassen
Lehrer will, dass sauber gemacht wird / Stühle raufgestellt werden oder etwas anderes
Wenn jemand dir sagt mach dies, mach jenes, mach das Fenster zu, gehe dies besorgen, sammle jenes ein.
Man ist doch kein gefolgsamer Untertan der Befehle entgegen nimmt; der alles zu tun hat nur weil es jemand anderes so aufträgt;
selber ist es einem doch meist kein Anliegen solche Dinge zu tun da sie sowieso keinen Sinn für einen selbst haben.
Bitte nicht mit Jobs vergleichen schließlich tut man in Jobs etwas was man selber
auch mehr oder weniger tun will und für sich selber einen Sinn hat. Eher allgemeiner mein.
Nya
aber selbst nicht dazu bereit? ist diese zu tun obwohl er es doch kann.
Ein paar Beispiele nenne:
Mitteilungsheft in der Schule, wo den Schülern aufgetragen wird dies und jenes unterschreiben zu lassen
Lehrer will, dass sauber gemacht wird / Stühle raufgestellt werden oder etwas anderes
Wenn jemand dir sagt mach dies, mach jenes, mach das Fenster zu, gehe dies besorgen, sammle jenes ein.
Warum macht er es nicht selber wenn er doch kann ?
Was hindert diese Menschen daran diese Dinge selbst zu tun die sie erledigt haben wollen ?
Warum sollen sich die anderen darum kümmern was man selber tun kann ?
Ich verstehe es nicht. Ist das eine Art Verantwortungsverschiebung oder einfach aus Bequemlichkeit heraus ?Was hindert diese Menschen daran diese Dinge selbst zu tun die sie erledigt haben wollen ?
Warum sollen sich die anderen darum kümmern was man selber tun kann ?
Man ist doch kein gefolgsamer Untertan der Befehle entgegen nimmt; der alles zu tun hat nur weil es jemand anderes so aufträgt;
selber ist es einem doch meist kein Anliegen solche Dinge zu tun da sie sowieso keinen Sinn für einen selbst haben.
Bitte nicht mit Jobs vergleichen schließlich tut man in Jobs etwas was man selber
auch mehr oder weniger tun will und für sich selber einen Sinn hat. Eher allgemeiner mein.
Nya