Ein schwächeres Argument ist dir aber nicht eingefallen, oder? "Weil in der Vergangenheit gemordet wurde, ist es heute (moralisch) legitim, im Namen des Gesetzes zu morden", aha.
Es geht um die Frage, ob die Todesstrafe mit unserer Moral zusammenpasst denn wenn man behauptet, religiös zu sein und an einen gutherzigen Gott glaubt ist es dann nicht eine Sünde wenn man einen anderen den Tod wünscht, auch wenn dieser ein Mörder der eigenen Familie ist ? Müsste man nicht als Gläubiger sich selber sagen, ok er wird dafür von Gott gerichtet werden denn ich als Mensch habe kein Recht dazu ?
Heißt es nicht in den 10 Geboten geschrieben, du sollst nicht morden ? Hat Jesus selber nicht gesagt, oh Herr vergib ihnen ihre Sünden denn sie wissen nicht was sie tun bevor er gekreuzigt wurde.
Christentum, Islam und Judentum haben dennoch mehr Menschenleben auf dem Gewissen als es die Nazis jemals geschafft hätten aber sagt hier jemand vielleicht Christen raus oder verbietet das Judentum ? Nein. Und genau diese falsche Moral kotzt mich so langsam an.
Es ist einfach hinterfotzig, wenn man von sich behauptet Christ zu sein oder man in einer christlichen Gesellschafft wie Deutschland lebt und dann andere wegen ihrer Meinung zur Sau macht oder deren Ruf schädigt. ( Siehe z.B. unsere Presse und Medien ) Da sag ich immer, halt doch die Klappe du scheinheiliger Christ, machst dich über andere lustig und findest es ein Skandal wenn ein Moslem jemanden aufgrund der Ehre umbringt aber selber hat deine Kirche weitaus mehr Menschen kalt gemacht als Adolf.
Ich respektiere Jesus als Helfer und Wohltäter aber nicht die Kirche mit ihrem Christentum.
Ein anderes Beispiel:
Die Welt fand es entsetzlich, das diese Giraffe in Dänemark getötet wurde, und man schrie weltweit los, das man den Zoo schließen muß. Auch hier finde ich es eine dreckigkeit von diesen Leuten, das die sich über den Tod der Giraffe aufregen während gleichzeitig tausende Rinder, Schweine und Hühner jedes Jahr geschlachtet werden und bei denen zu Hause als Schnitzel aufm Teller landen. Ist das Leben einer Giraffe mehr wert als das von Schweinen ? Das ist ebenfalls verlogener Tierschutz.
Und falls ich mit meinen Worten manchmal außer Kontrolle bin, möchte ich mich dafür entschuldigen aber es liegt überwiegend daran, das man irgendwann die Geduld mit diesen Leuten verliert, die immer mit den Fingern auf andere zeigen und sich über die kleinsten Dinge aufregen aber selber Leichen im Keller haben oder zu dumm sind selber zu denken.
Es ist nie gut jemanden zu töten aber wenn niemand in den großen Religionen eine solche Sache tatsächlich ernst nimmt und das verhindert, ja sogar Gott selber eine Sintlfut über die Erde schickt um die Menschheit auszurotten, mache ich mir deswegen sicherlich kein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Mörder die Todesstrafe gebe.
Bei einem Unschuldigen ja aber nicht bei einem Mörder.