[Diskussion] Stormy Skies

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ich mein ja nich nur dich olaf, hier schreiben ja alle halbe romane, ohne drauf acht zu geben, dass die aktion anderer charas evetuell darunter leidet. so finde ich es zb ziemlich doof, dass der prinz, der ja der prinzessin seine hilfe zuversichert hat, nicht mal mitmischt beim krieg gegen den drachen, obwohl ich hier in der diskussion extra geschrieben hatte, dass ich ihn dann mit seinen rittern auch gerne dorthin schicken würde...(da es ja keiner zu übernehmen schien, obwohl er von den anderen zuvor als npc benutzt wurde). ich finde, darunter leidet ein rpg, wenn man die glaubwürdigkeit von charakteren iwie einschränkt, kann aber auch nur meine meinung sein. (anbei, mir geht es nich darum, dass ich den prinzen unbedingt spielen wollte, sondern darum, dass der hätte generell von jmd gespielt werden können, denn es is nur glaubwürdig, dass auch ein prinz mit seinen rittern gegen den drachen ankämpft, wenn er schon auf dem schlachtfeld is)
 

Olaf555

Scriptor
Nun ja, ich kann es nur auf meine Aktionen reflektieren, also von daher kann ich auch nur für mich sprechen.

Das mit dem Prinzen ist mir dann auch erst im Nachhinein eingefallen, das so etwas ja geplant war. =/

Es ist allgemein die Frage, ob der Prinz für später auch noch relevant ist oder er eben "jetzt nur" seinen Glanzauftritt in dem Versteck hat.
Falls nicht, dann wäre es eher empfehlenswert, wenn solch eine wichtige Persönlichkeit auch nur von einem Spieler gespielt wird und nicht als NPC.
Schließlich "wechselt" ja die Persönlichkeit bei jedem ein wenig, wenn er ihn als NPC mitschleift.

Jetzt fühl ich mich irgendwie verarscht o.o :sealed:
Was? Nein, mein Dank war ernst gemeint.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ob er relevant ist oder nicht, spielt doch keine rolle. ich sag ja nicht, man hätte ihn den drachen töten lassen können/sollen or whatever, sondern einfach, dass er auch da mitmischt und was unternimmt. vor allem, wenn man ausdrücklich sagt, dass der prinz seinen ruhm auf schlachten sucht. was is das dann für ein prinz, der sich aus dem kampf gegen den drachen raushält? (wie gesagt, ich musste ihn nich ausspielen, aba es wäre cool gewesen, wenn irgendwer ihn wieder als npc genutzt hätte, der ihn vorher au schon beschrieben hat. ich hatte mich nur angeboten, weil ich es einfach als realistisch erachte, dass ein prinz mit kämpft.)
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Äh Geisterstunde wird sich leider verschieben.

Ich bin von Montag bis Mittwoch gar nicht erreichbar....
Darf nach Hamburg fahren, habs gerade erst per Handy erfahren.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich mach mir aber nicht die mühe, um einen npc, der nach dem späteren verlauf sowieso wieder an bedeutung verliert nur, weil es ein spieler cool gefunden hätte.
ein prinz kann seinen ruhm auch in der schlacht suchen, ohne sich selbst daran zu beteiligen. dafür hat er seine ritter oder seine verbündeten, mit dessen taten er sich eben schmückt.

das romane geschrieben werden, liegt immer im auge des betrachters, es wird halt versucht das wichtigste geschehen in einem post zusammen zu fassen, da kann es schon mal passieren, das die beiträge etwas länger werden, wobei das noch gar nichts im vergleich zu academy of fighting war.
du hättest ja jeder zeit einen post schreiben können, die interaktion der anderen charas, die nebenbei läuft, schadet dem aktuellen spielverlauf in keinster weise, da eh nur unterhaltungen geführt werden.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
aha hätte ich? sorry dass ich nicht 24/7 Zeit habe die ich am pc verschwenden kann. ich hatte ausdrücklich darum gebeten ob ihr auf mich warten könnt, bei gosti wart ihr so lieb, weil ihr einsehen konntet, dass es eine ziemliche menge an text is, was man dann nachlesen muss etc. denn es ist irgendwo auch scheiße, wenn man einfach nen post verfasst, ohne die anderen posts gelesen zu haben, nur um auch mal dran zu kommen.

EDIT: außerdem hatte ich erwähnt, dass ich dann den prinzen gern auch kämpfen lassen würde, was mal so ganz lieb von so ziemlich allen überlesen wurde, bis auf auron-sama der so nett war und sich anbot mit zu helfen, und mir sogar wirklich bei der ideenfindung geholfen hatte, was dann auch so ziemlich umsonst gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wir haben doch gewartet. oder hast du irgendjemanden (außer unserem sl, der das ganze ein wenig voran getrieben hat), erlebt, das unsere charas dem drachen den gar aus gemacht haben? wir haben sogar noch die möglichkeit gegeben, das andere charas mit den unserer interagieren können.
und nur so nebenbei. durch meine ausbildung kann ich genauso wenig wie du 24h 7 tage die woche am pc "verschwenden".
dann lass den prinzen halt beim nächsten ereignis kämpfen, ich versteh dein problem nich, posten hättest du trotzdem können.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich wusste bis gestern nich ma dassder Drache schon tot ist, da ich nich alles nachlesen kann wenn das so schnell geht, der mali hat es mir erst gesagt und dann konnte ich meinen post au schon verwerfen.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
bis gestern?
Der drache starb doch erst im Post von Auren der gestern um 14.30 kam. Also konntest du erst gestern davon erfahren haben. Also frühestens um die zeit erfahren haben xd
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!

Damit es nicht noch einmal so ne Grütze Passiert und ja Fehler kommen nun mal vor, muss ich wohl doch ne gewisse Postingregel Speziel für StSk einführen.

Erstens: Posts werden noch vor dem Schreiben angekündigt, dies betrifft alle. Somit müssen alle warten bis der angekündigte Post steht und falls Änderungen noch kommen, müssen sie ebenfalls rasch durchgeführt werden. Also darf man sich in Geduld üben.

Zweiten: Wenn ein Spieler nicht zum Schreiben kommt und möchte, dass wir mal eine Pause einlegen sollten, dann wird eine gemacht, aber der Spieler mit dieser Bitte sollte dann auch nicht zu lange warten. Maximal 2 Tage Wartezeit. Ansonsten nutzt die Abmeldung!

Drittens: Keinen Streit anzetteln, man kann alles in ruhe klären, dies trifft jetzt im Diskutread zu.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn es nicht anders geht, wird Olafs Vorschlag mit der Postingreihenfolge eingeführt.


So und ab jetzt geht Yukis Bitte zu warten vor!
Noch irgendwelche Fragen??? Nein ??? Fein, da brauch ich keine Angst zu haben, dass in meine Abwesenheit irgendwas schief läuft.
Und falls ja, bis gegen 22 Uhr bin ich noch erreichbar.
Punkt komma und Schluss.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
fein. dann führ deine postingregel ein und jeder sagt, wann wer einen post setzt.
dann werd ich für die zukunft nur noch das nötigste schreiben, damit eben keine romane mehr entstehen.

Was ist das? Auch ein RPG?^^
jap. schau mal in den friedhof, dort ist es vergraben.

ps: letzten beitrag gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben