Hallo Chibi Saphir,
erst einmal danke dafür, dass du die Geschichte gelesen und kommentiert hast.
So... ich hab jetzt echt lange überlegt was ich schreiben soll. Dieser erste Teil ist schön geschrieben. Ich persönlich mag TPE als Form des BDSM nicht so sehr. Meist hab ich dann das Gefühl das der Sub nur noch eine Spielfigur ist ohne Gedanken oder Gefühle.
Bei dir muss ich sagen ist das anders. Da gefällt es mir das so zu lesen. Sie gehorcht zwar und will sich und ihrem Herren keine Schande bereiten, aber sie ist nicht so labil oder ähnliches.
Ich denke, bei TPE ist das nach außen hin durchaus der Fall. Da mit TPE jedoch oft auch eine Beziehung einhergeht habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach innen hin eben doch eine gewisse Menschlichkeit besteht. Muss sie meiner Meinung nach auch, ein Mensch ist nun einmal keine Maschine. Aber meine Sicht auf TPE hier darzustellen wäre nun wirklich zu umfangreich und gehört meines Erachtens nach nicht hierher. Wir können es aber gerne in einem separatem Thread oder privat diskutieren, wenn Bedarf besteht.
Sie scheint durchaus noch ihre eigenen Gedanken zu haben, einen eigenen Willen, auch wenn dieser darauf beruht sich nicht unterkriegen zu lassen in diesem Teil
Ich empfinde es auch gut das du beschreibst, das dieser andere Mann, scheinbar ihre Schwachstellen, Kälte und Dunkelheit, kennt. Das zeigt mir, das Alexander wohl doch seine Finger im Spiel hat und irgendwie "aufpasst", auch wenn er sie weg gibt..
Freut mich, dass ich das so rüber bringen konnte.
Das kalte Wasser in der Badewanne finde ich wirklich bös und gemein, das ist bestimmt eine Strafe, vor allem, wenn ich daran denke wie ich kreischend aus der Dusche hechte, wenn das Wasser kalt ist. ^^
Bis her gefällt es mir allerdings sehr gut. Ich hab nicht wirklich einen Kritikpunkt. Also kann ich sagen, ich freu mich, wenn es weiter geht.
Danke, das freut mich sehr.
LG
Joleýa
Hallo CatVersion3
Fangen wir mal bei der Handlung selbst an. Der kurze Plot hat mich etwas abgeschreckt da TPE nun wirklich nicht meine Welt ist. Ich mag es eben nicht wenn die Sub nur noch ein Spielzeug ist ohne freien Willlen, aber davon lies ich mich nicht abschrecken. Zum Glück wie sich herausstellte denn die Umsetzung ist wirklich gut gelungen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet das die Protagonistin ziemlich emotionslos sein wird und zu allem nur ja und Amen sagt. Zwar war es dann auch nach aussen hin so aber durch das einbringen ihrer rebellischen Gedanken durch die man gut lesen konnte dass sie sehr wohl einen eigenen Willen hat wurde das ganze doch sehr interssant.
diesbezüglich hatte ich ja oben bereits etwas geschrieben.
Die Protagonistin wirkt zwar nach aussen hin schwach im inneren scheint sie jedoch sehr stark zu sein und vorallem stolz was ein erfrischender Widerspruch zum TPE Konzept ist. Ich bin gespannt ob hinter dieser stärke und inneren Rebellion noch mehr steckt und gerade das wird mich persönlich dazu animieren deine Geschichte weiter zu verfolgen.
Ich mag eben vielschichtige Charaktere. Und wer kennt das nicht von sich aus? Das man anders wirkt, als man innerlich eigentlich ist?
Noch ein kleiner Kritikpunkt welcher aber auch einfach persönlicher Geschmack ist. Ich mag Psycho-Folter nicht. Das ausnutzen ihrer Ängste (Dunkelheit) und ihrer körperlichen Schwachstellen (sie scheint kältempendlich zu sein) gehen mir persönlich einen Schritt zu weit. Körperliche Folter ist schlimm genug tastet man aber die Psyche auch noch an wird für mich eine Grenze überschritten. Man kann jetzt natürlich durchaus sagen das kalte Wasser ist auch eine körperliche Folter und da bin ich die letzte die wiedersprechen würde aber in der Handlung wurde es schon deutlich das es bei dieser Strafe mehr um den psychisen Effekt geht. Auf mich hat das vorallem eine Wirkung: Ich hasse Alexander (übrigens eine interessante Namenswahl) jetzt schon und ebenso den Mann an den sie verliehen wurde^^ Ich bin sehr gespannt wie das noch weiter geht.
Gut, dass ist dann wirklich persönlicher Geschmack ob man auf Psychospielchen steht oder nicht. Es steckt aber vor allem die Demütigung dahinter, Melissas Wissen, dass Alexander (warum findest du die Namenswahl interessant?) den Herrn offenbar genauesten darüber informiert hat, womit sie sich demütigen lässt. Was es damit auf sich hat, folgt später noch.
So genug zur Handlung jetzt kommen wir zum Stil. Eins schon mal Vorweg: Mir gefällt dein Stil deutlich besser als dir meiner Gefällt :D Ich hatte nach unserem Gespräch erwartet das du eher sehr oberflächlich schreibst und man kaum details finden wird. Da wurde ich sehr positiv überrascht. Die Beschreibungen gefielen mir sehr gut und auch mit den Details hast du nicht so gegeizt wie erwartet. Man konnte sich die Situation sehr gut vorstellen und es wurden beim lesen durchaus detailierte Bilder erzeugt.
Ich sagte ja, ich bin nicht gut im Erklären

Aber es freut mich sehr, dass ich dich positiv überraschen konnte.
Einzig und allein ein paar Tippfehler sind mir aufgefallen die sich aber nicht auf den Lesefluss auswirkten und somit verschmerzbar waren.
Magst du mir verraten, wo du diese entdeckt hast? Ich fürchte, ich bin da mal wieder betriebsblind.
Auch dir vielen Dank für das Lesen und Kommentieren.
LG
Joleýa