Ein kontroverses Thema. Zeit, sich mal wieder unbeliebt zu machen. Denn was hier z.T. an unmenschlichem Schwachsinn von sich gegeben, habe ich bisher auch nur in diesem Forum erlebt.
Gidohra schrieb:
Man muss sichergehen das die infizierten nicht mehr andere Menschen anstecken können was bedeuten würde weg sperren oder hinrichten wo bei 2. effektiver ist aber moralisch etwas fragwürdig .
Sehr gut! Und wo wir schon dabei sind: gleich auch noch Hinrichtungen aufgrund dämlicher Aussagen erlauben (moralisch etwas fragwürdig).
(Jetzt noch am Rande was haltet ihr von den berichten das die an Ebola gestorbenen wieder auferstehen sollen ? )
Natürlich nichts.
Alle Bemühungen den infizierten zu helfen sollten eingestellt werden
bluemoon schrieb:
aber die idee ist auch wenn ich mich sehr unbeliebt mache garnichtmal so blöde so hätte man nämlich auch schon hiv und andere eindämmen können
Wie kann man eigtl. so asozial sein? HIV-Infizierte für den Rest ihres Lebens unter Quarantäne stellen? Wenigstens mit einem gewissen Lebensstandard oder lieber in gammeligen Ghettos? Denkst du überhaupt weiter oder macht es dir nur Spaß, Stammtischparolen auf RTL-Niveau in die Runde zu werfen?
OH ich weiss mehr über ebola als du denkst befasse mich schon seit jahren mit tödlichen infektionskrankheiten.
Wenn ich so deine Beiträge lese, kann ich das leider nicht glauben.
Wenn das möglich wäre hätte man hiv, die pocken, influenza, die pest und andere seuchen der gegenwart oder vergangenheit endgültig ausgerottet hat man aber nicht selbst die pocken oder die pest können unter umständen wieder zurückkehren und neue seuchen über die welt bringen.
Laut WHO gilt die Welt als pockenfrei, aber du weißt es sicherlich besser. "unter Umständen wieder zurückkehren" heißt in diesem Fall: als Biowaffe. Yersinia pestis wiederum ist fantastisch mit Antibiotika zu behandeln. Das Influenzavirus ist ein Meister der Mutationsfähigkeit.
AIDS ist aufgrund seiner langen Inkubationszeit, während der trotzdem schon nach kurzem die Übertragung möglich ist, so gefährlich. Ebola hält sich nicht lange an der Luft und die Erkrankten sterben schnell (bei AIDS leben sie mitunter jahrlang). Warum Afrika ein herrlicher Nährboden für eine derartige Krankheit ist:
Sylverblack schrieb:
Ebola ist dort ein böser Geist, der von den Leuten Besitz ergriffen hat, und wenn der Besessene trotz der Hilfe mächtiger Heiler und Schamanen stirbt, liegt das nur daran, weil der böse Geist zu mächtig war.
Insbesondere in den ländlichen Gebieten sind die Leute alles andere als aufgeklärt und alles was sie nicht sehen können existiert für sie auch nicht.
|Nami| schrieb:
ich bin der festen überzeugung, dass irgendwelche konzerne (sei es jetzt der amerikaner - nur meine persönliche meinung, keine festlegung!) diesen virus eingeschleppt haben, um dann ein gegenmittel herstellen zu können, warum? ganz einfach. mit krankheiten lässt sich nun mal das meiste an geld verdienen, und da der ami schonmal kurz vor dem staatsbankrott stand, bietet sich jetzt eine neue gelegenheit.
Hilft es denn dem Staat USA, wenn 2, 3 Pharmakonzerne das große Geld machen? Werden dann automatisch auch die USA reicher? Gibts da ein Handelsabkommen, dass die Konzerne bei plötzlichem Gewinn im Falle des Auftretens einer Epidemie/Pandemie 50% ihres Umsatzes an den Staat zahlen muss?
Sry, aber das ist imo nichts als Verschwörungstheoretiker-Humbug, den du da von dir gibst.