Bei vielen hab ich einfach nur das Gefühl, das sie (aus mangelndem Wissen oder sonst welchen Gründen) viel zu viel Schiss haben vor der ganzen Sache. Klar, Angst ist nicht unbedingt verkehrt, macht uns Vorsichtig und wir sind uns der Gefahr bewusst usw. Und Ich selbst hab auch nicht mehr Wissen als der Großteil hier, aber dennoch grenzt es bei einigen hier schon an Panikmache. Da bekommtman das Gefühl das sich diese Leute am liebsten in einen Bunker einsperren wollen, bis alles vorbei ist.
So, nun mal zum eigentlichen. Das Ebolaerkrante hier her geholt werden, halte ich für wenig Problematisch. Sie werden unter so großen Sicherheitsvorkehrungen hergeholt, das wenig passieren kann. Natürlich ist es nicht 100%ig sicher, das ist nix ausser dem Tod selbst. Aber es gibt auch einen Vorteil bei der Sache. Man weiß von vornerein was auf einen zukommt, worauf man achten muss und wie man die Kranken isolieren muss, um die Ansteckungsgefahr so minimal zu halten wie möglich. Eine Epedemie wird hier wohl kaum ausbrechen. Und selbst wenn, ja dann ist das halt so. Nicht schön aber dann solls so sein. Ausserdem werden nur Leute hier her geholt, die eh von hier kommen. Seien es nun Missionare, ärtzliche Helfer, Sicherheitspersonal oder Wissenschaftler. Und das sind sehr wenige, was das Risiko weiter minimiert, immerhin stecken sich da nicht alle Nase lang zig hundert Helfer aus Europa, USA oder sonstwo an. Und nun steinigt mich für meine scheiß-egal-Haltung ^^