Klennywenny
Gläubiger
Ich hoffe mal nicht das sie aussterben^^ wäre doch viel zu schade darum ich finde Anime ist einfach eine Kunstform die es zu erhalten gilt wie jede andere auch Ausserdem wär ich dann ja auch ganz schön traurig
Glaub mir ich bin da recht auf dem laufenden. Bin erst am 06.01.2015 von meinem Neujahrsurlaub zurückgekommen. Und seit Jahren hat sich in diesem Bereich kaum was verändert. Jedes Jahr immer so viele Nachwuchs Künstler, besonders Frauen. Mir fällt eh immer auf das es ein deutliches Ungleichgewicht zwischen männlichen und weiblichen Doujin Künstlern gibt. Was spielt denn das für eine Rolle wo angeblich was hin verlagert wird. In Amerika wird auch gesagt das alle Jobs geoutsorced werden. Fakt ist das das totaler Blödsinn ist. Der Artikel ist sicher genauso großer Stuss. Er hat einen Zeichner interviewt, aber rüber fliegen und einfach mal selbst dort ein paar Erfahrungen sammeln, mit Leuten sprechen, das war nicht drin? Allein der Satz "Japan ist ein sehr konservatives Land" ist ziemlicher Blödsinn.Ich muss sagen, dass ist schon ein interessanter Artikel. @ Flat is Justice. Ich würde mir den auf jedenfall mal durchlesen. Kann ja sein, dass du mal in Japan gewesen bist, aber in dem Artikel wird ein Hentai Zeichner interviewt, der hat bestimmt mehr Hintergrundwissen und kann seine Behauptung auch anhand von Daten und Statistiken belegen.