Soviel Heldenmut ist bewundernswert, keine Frage. Und wenn Dir einer Deine Sandburg kaputt macht, machst du seine/ihre auch kaputt, das ist clever und absolut richtig.
Oh, warte.... das stimmt ja gar nicht. Wenn einer ein kleines Stück von der Sandburg beschädigt, machst Du seine/ihre gleich völlig kaputt. Aber richtig so, er/sie kann sich ja ausrechnen, das das passiert, wenn er/sie jemanden attakiert, der viel Größer und fast doppelt so schwer ist. Im Sandkasten bist Du also schonmal der Beste, meinen Glückwunsch.
Dummerweise ging es hier in Thema aber gar nicht darum. Sieh Dir das Video doch nochmal an. Da schlägt ein muskelbepackter Sportler eine Frau bewusstlos.
Netter versuch mich mit dem Sandkasten Beispiel wie ein kleines Kind darstehen zu lassen, sehr originell (naja eigentlich nicht). Ich geh trotzdem auf dein Beispiel ein damit ich dich nicht überfordere. Also ja wenn einer in meine "Sandburg" schlägt, schlag ich auch in seine, meine Faust ist jedoch größer als die des anderen, weshalb da etwas mehr bei rumkommen sollte (völliges kaputt machen klingt wie k.o schlagen, so weit gehen wir mal nicht). Aber sehen wir anhand dieses Beispiels welche Reaktionen wir noch hätten.
1. Völlige zerstörung. Klare überreaktion und keine gute Sache, steht für mehrere Schläge/Tritte und gilt es zu vermeiden.
2. Auge um Auge. Mag auf dich primitiv wirken aber ist auf eine primitive Handlung wie mutwillige Zerstörung oder schlagen ins Gesicht die beste unmittelbare Reaktion, weil es die Art der Kommunikation ist die dein Gegenüber gewählt hat und du sicher sein kannst, dass es verstanden wird.
3. Den Sandkasten / den Ort verlassen. Wegrennen, gute Idee, belohnen wir den Gewaltakt indem wir das Feld räumen, das wird unser gesellschaftliches zusammenleben sicher viel zivilisierter machen wenn das zum Trend wird.
4. Die Sandburg neu bauen / sich noch eine einfangen. Naja es soll ja Leute geben die drauf stehen wenn man auf ihnen rumtrampelt (und das ist ok, was auch immer dich durch den Tag bringt) aber die Sandburg mit Engelsgeduld immer wieder aufzubauen, nur um sie dann wieder beschädigt zu sehen ist halt nicht jedermanns Sache.
Du würdest also zu 3 oder 4 tendieren. Du bist also jemand, der auf sich rumtrampeln lässt und dem Angreifer seinen Willen überlässt, ihn also für das anwenden von Gewalt auch noch belohnt und ihn damit dazu motiviert, es noch öfter auf diese Weise zu versuchen. Es fällt mir schwer dich mit einem Adjektiv zu bestücken das nicht irgentwie beleidigend ist.
Denk mal zur Abwechslung einen Schritt weiter und erkenne welche Gefahr für eine Frau entstehen kann wenn du sie auch noch indirekt dazu motivierst Gewalt anzuwenden. Was ist also schlimmer? Ne kräftige Ohrfeige nach der sie höchstwahrscheinlich keine größeren Männer mehr angreifen wird, oder erstmal nichts und der übernächste Mann dem sie eine verpasst ist ein gewalttätiger Hitzkopf der ihr wirklich mit voller Wucht den Schädel einschlägt?
Krankhafte Idiotie.... ja, diese Bezeichnung passt ganz gut.
Das dachte ich eben auch als ich deinen Text gelesen habe, da scheinen wir eine passende Beschreibung für die geposteten Ansichten des jeweils anderen gefunden zu haben. Nur kannst du deine sinnvoll rechtfertigen?
Richtig so, mach der Alten klar, wer der Mann im Haus ist. Geht ja gar nicht, was die Weiber sich heutzutage rausnehmen. Schlimm genug, das sie mittlerweile wählen dürfen und sogar Fahrrad fahren.
Das sollte ich erklären, nur zur Sicherheit: Das war Sarkasmus ! Nicht ernst gemeint. Tatsächlich ist Deine Aussage so... mir fällt leider nichts ein, was nicht beleidigend wäre...
Ich geh trotzdem auf die ersten 2 Sätze ein. Verdammt, Frauen haben keine Männer zu schlagen genauso wie Männer keine Frauen zu schlagen haben und Männer keine Männer zu schlagen haben. Wenn es doch dazu gekommen ist steht es der angegriffenen Person aber frei im angemessenen Rahmen darauf zu reagieren, und da hat man einen gewissen Spielraum. Also warum sollte ich eine Frau, die meint sie könne sich wie ein gewalttätiger Mann aufführen, nicht auch so behandeln? Warum soll ich trotz der offiziell geltenden Gleichberechtigung eine Ausnahme nur für Frauen machen, sind diese Zeiten nicht vorbei?
Ich frage stattdessen mal, was passiert, wenn Dich ein Kind schlagen würde. Auch das gibt es nämlich in freier Wildbahn. Eine Frau, die Dir vielleicht mal eine Ohrfeige gibt, bekommt das etwas fester zurück, soweit ist mir das klar. Aber was ist mit einem Kind, das vielleicht gerade wütend ist ? Und was mit der alten Omi im Supermarkt ? Ja, die ist eine Frau und von daher erübrigt sich die Frage eigentlich. Aber mir kam die Frage trotzdem in den Sinn.
Ach ich liebe es wenn zwanghafte Frauenverteidiger diese Frage rauskramen und sich damit selbst ins Bein schießen. Hast du grade ernsthafte eine Erwachsene, völlig zurechnungsfähige Frau mit einem Kind verglichen? Das ist bisher das einzig wirklich speziell Frauenfeindliche was ich in diesem Thread gesehen habe und eine gestandene Frau würde dich für diesen Vergleich vermutlich bitter bezahlen lassen.
Also nochmal ganz langsam für dich. Frauen sind keine Kinder. Kinder sind jung, dumm und sich den Folgen ihrer Handlungen meistens nicht bewusst, ich würde weder Kinder noch geistig behinderte schlagen wenn sie mich körperlich angreifen und mich hier tatsächlich auf eine Warnung und im Falle von Folgeschlägen auf das festhalten beschränken. Ich behandle Frauen aber nicht wie Kinder oder geistig behinderte, du offenbar schon was einiges über dein Frauenbild aussagt. Frauen sind aus gutem Grund und völlig zurecht mit uns gleich gestellt worden, also verdienen sie es auch so behandelt zu werden und nicht mit unmündigen Kindern verglichen zu werden.
Was die Omi angeht. Mal abgesehen davon, dass alte Menschen im Regelfall genug Lebensweisheit haben um keinen jungen Mann beiläufig mit der Faust anzugreifen und die meisten Omis aus einer Zeit stammen in der Gleichberechtigung eine Illusion war (soll heißen, köperliche Gewalt geht gegen ihre Erziehung), sollte es doch eine Oma tun wäre mein erster Gedanke, dass sie nicht mehr völlig bei Sinnen ist. Aber selbst wenn sie bei Sinnen wäre, Omis oder alte Menschen generell sind körperlich meist sowas von fragil, dass ich es hier wirklich nicht riskieren würde mit einer Ohrfeige zu antworten und entweder Abstand halten oder sie festhalten würde, aber wie gesagt die Chancen darauf sind fast 0.
Angenommen, Du bist ihr aus Versehen mit dem Einkaufswagen in die Hacken gefahren und sie schlägt Dich mit ihrer Handtasche. Prügelst Du sie dann ins Konservenregal ? Und was, wenn sie Dir in die Hacken gefahren ist ?
*seufz*. Du bist wirklich ziemlich stumpf, aber ich antworte trotzdem darauf. Fahre ich einer armen Oma in die Hacken würde ich mich sofort entschuldigen und sollte sie mir dann aus Reflex mit der Handtasche (wirklich? Noch mehr Klischees?) eine verpassen, würde ich vermutlich drüber lachen oder es als Strafe für meine Unachtsamkeit, für die es nicht wirklich ne Ausrede gibt, hinnehmen.
Fährt eine alte Frau mit dem Wagen gegen mich gehe ich von einem Versehen aus und mache nichts. Aber wie kommst du auf diesen dämlichen Vergleich? Wie schafft es dein Gehirn den, in voller Absicht und in vollem Bewusstsein eingesetzten, Faustschlag einer jungen und völlig zurechnungsfähigen Frau, mit einem harmlosen Auffahrunfall (das Stichwort hier ist Unfall) einer Oma im Supermarkt zu vergleichen?
Gut das es Leute mit dieser Einstellung gibt. Gäbe es die nicht, könnten die ganzen Frauenhäuser zu machen und die dortigen Angestellten würden arbeitslos. Dazu noch die Notaufnahmen und sowas...
Danke für Deinen Heldenmut.
Ok jetzt pass auf. Erfahrungsgemäß sind es eher Leute wie du die Frauenhäuser füllen. Heimliche Frauenhasser die nach Außen hin jede Gewalt verurteilen und Frauen dann im nächsten Satz endmündigen, weil sie sie für so weit entwickelt wie Kinder halten. Jemand der auf die Ohrfeige einer Frau mit einer Ohrfeige seinerseits reagiert, hat noch nie einem Frauenhaus arbeit verschafft. Leute wie du hingegen, die nach außen hin zwanghaft Gewaltfreiheit prädigen, tendieren eher dazu beim heim kommen ihrer Ehefrau beiläufig die Zähne auszuschlagen, weil sie das Essen nicht fertig hat. Bevor du also hier mit derartigen Vorwürfen um dich wirfst, solltest du dich selbst anschauen und erkennen, dass dein psychologisches Profil dem eines richtigen Frauenschlägers viel näher ist als meins.