[Frage] Let´s Player - EPIC oder langweilig?

Black Rose

Vollzeitbunny
Finde diese LPs auf der einen Seite recht nützlich. Du kannst eben sehen, wie der ganze Spielfluss läuft, wie es mit den Animationen aussieht, was du da für Aktionen machen kannst und wie diese umgesetzt werden - eben mehr, was dir eine Zeitschrift vermitteln könnte, aber du brauchst das ganze Dingen auch nicht als Demo laden und installieren, um einfach nur mal einen groben Eindruck von "in Betrieb" erhalten zu haben und bekommst noch was erzählt dabei (mehr oder weniger sinnvolles).

ABER, LPs sind ja schon etwas mehr. Das ist für mich wie "Liebes Tagebuch, mein Tag war ..." und das macht sie dann doch zu was aus meiner Sicht auf (schon kurzer) Dauer total belanglosem. Von dem Spiel weiß ich dann schnell, das ist ein Hobby von einem und der zockt es eben viel intensiver, als andere es tun würden. Wenn ich gezwungen werden würde, mir ständig von einem bestimmten User ein LP antun zu müssen, das wäre dann ungefähr so, als würden meine unmittelbaren Arbeitskollegen, jeden Tag aufs neue eine Philosophie über Modelleisenbahnen starten. Da hat man schnell den Papp auf und bei einem LP muss man sich eigentlich, nachdem man genug davon gesehen hat, doch dann recht schnell entscheiden können, ob man das Spiel nun selbst spielen will oder es sein lässt. Aber doch nicht stundenlang anderen zuschauen, wie sie es einem vorspielen, das ist so ... nee, einfach nicht meine Welt.
 

Takumi_Usui

Gläubiger
Ich schaue mir gerne Lp´s/Streams an.
Zum einem aus dem grund um mal in einem Game reinzuschnuppern was ich mir vll. kaufen möchte.
Ein Game direkt zu sehen wie es normal gespielt wird finde ich besser als auf ürgendwelche reviews zu hören.

Zum anderen kann ich mir so Spiele angucke die ich interresant finde aber mir vll. nicht selber kaufen/spielen möchte.
Und so trotzdem in den genuss des Spiels komme.

Ich schaue oft Lp´s auch wärend ich selber zocke. Mal umzusehen wie andere das gleiche Game Spielen und wie deren Erfahrung dami sind
oder auch einfach nur aus reiner unterhaltung. Da ich schon mehrer jahre kein TV mehr schaue ist das mein ersatz. ^^
 

DanteBW

Novize
Ich schaue es mir eigentlich nur an um zu sehen wie das Spiel so ist weil ein Trailer oder Beschreibung meist sehr verschönert ist und so kann ich sehen wie das Spiel sich so spielt und ob es was für mich ist. Oder ab und zu schaue ich es mir an wenn mich die Story eines spieles interessiert aber das Genre nichts für mich ist und da bevorzuge ich wenn der Latsplayer einfach leise ist die Kommentare lässt und nicht jedes aufgehobene Blatt mit seiner Schulmädchenstimme vorliest :)
 

samo59

Novize
Lets Plays können sehr hilfreich sein wenn man vor einer Kaufentscheidung steht und durch diese kann man auch neue Spiele entdecken die man davor nicht kannte. Z. B. dank den LPs zu AC:Unity habe ich mir das Spiel bis heute nicht gekauft, da ich klipp und klar erkennen konnte wie verbuggt und unspielbar das Spiel ist. Und auch durch die LPs habe ich neue Spiele wie Hotline Miami 1 und 2 gefunden die ich mir dann auch gekauft habe.

Ich schaue normalerweise nur selten Lets Plays und dann auch nicht komplett die ganzen Folgen durch. Einen lieblings Lets Player habe ich auch nicht. Mir gefällt es generell nur dann, wenn ich den Eindruck habe das der Lets Player das jeweilige Spiel auch liebt und es zu seinen Favoriten dazuzählt. Dann macht es mir auch Spaß zuzusehen. Deshalb lege ich mich nicht auf einen Lets Player fest sondern wechsel sie mit dem nächsten Game das ich mir anschauen möchte auch aus.

Deshalb hab ich auch die LPs zu Dragon Age Origins und Skyrim bei AmrasLP geschaut, während ich das LP zu Fallout 3 bei Bruugar geschaut hatte.

Im moment schaue ich aber doch ausnahmsweise mal ein LetsPlay in voller Länge an. Und zwar das LP zu Bloodborne von slaymassive. Ich merk einfach das die beiden bei diesem LP auch wirklich Ahnung vom Spiel haben. Auf sowas lege ich großen Wert und dann macht es mir natürlich auch Spaß zuzusehen.

Commentarys schaue ich bei ApoRed. Oder zuzeit auch das Video-Tagebuch von Hooked zum Spiel Bloodborne.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang fand ich das echt interessant mit den Let's Plays und ich respektiere jeden der dies tut, allerdings rege ich mich mittlerweile mehr bei den Videos auf, da ich das Game meistens selbst spielen möchte oder sie sich einfach zu doof anstellen.

Aber wie gesagt, sie sollen ruhig weiter machen und meinen Respekt haben sie :)
 

Nilser007

Novize
Also ich schaue Let's Play öfters. Hauptsächlich Spiele die ich selbst nicht habe und mir nicht holen kann. (Wegen exklusivität)
Sonst schaue ich eigentlich nur die beiden großen Gronkh und Pietsmiet weil bei denen einfach der Fun beim Spiel am größten ist. :)
 

lulatsche

Novize
Let's Player ... Unnötigstes Internetphänomen ...
Ich gucke mir deren Videos nur an um das Gameplay eines Spieles zu sehen.
Reine Gameplay Videos sind ja von Let's Play's abgelöst worden.


Und wenn einer von den Leuten meint anfangen zu müssen wie ... Gronkh!
Dubdidu Schalala, hätte ich mal Türen verkauft ich wäre heute Reich, tralalala ich laufe hier längs und erwarte nichts böses, tralala Oh ein Spiegel ist da was drin zu sehen? "Computer sagt NEIN" (die von little little britain) ....
Ist der unlike Knopf und der Mute Knopf schnell gefunden ....

Einer der mir erklärt wie das Spiel funktioniert, besonders wenn es keine Tutorials (Onlinespiele) gibt, lasse ich es manchmal zu mich vollquatschen zu lassen ...
Würde da aber auch eher sagen, dass das mehr unter Review als Letsplay fällt ...
 

Arandur

Stamm User
Es kommt auf den LetsPlayer an. Manche sind richtig gut. Manche eben nervig. Da kommts auf den Geschmack des Betrachters an. Gronk mochte ich früher mitlerweile ist der mir viel zu gestellt , gekünselt und übertrieben.
Lefloid schau ich gern weil er eben nichts künselt. Sein Kumpan Frodo nervt dagegen ultra weil er immer sowieso der beste iss und alle andern nix können etc ^^ Damit wärn wir wieder beim Geschmack des Betrachters ^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich konnte nie etwas mit Let's Playern anfangen ... da fehlt mir einfach der Unterhaltungswert. Dann doch eher Leute die gescriptete Videos über Videospiele erstellen, wie AVGN oder Jontron.

Die einzigen, die ich mir täglich ansehen, sind Game Grumps. Aber auch nur, weil es zwei Typen sind, die sich hauptsächlich über Gott und die Welt unterhalten und nicht über die Spiele und weil sie einfach an sich unterhaltsam und witzig sind.
 

Shaar

Novize
Let's Plays kuck ich nur von Adventure Games (Monkey Island, Daedalic, etc.), da ich die Spiele nie selbst auf die Reihe kriege.
Diese komischen Itemkombinationen krieg ich nie hin, mag aber den Humor.
 

KazuRo

Gläubiger
Ich schaue zurzeit Aktiv nur 2 Lets Player und dass wären GermanLetsPlay und MrMoreGame.
Mal eine Runde Bedwars zum Essen oder andere Minecraft Games finde ich zum abschalten ganz unterhaltsam.
Finde diese beiden Let's Player ganz gut da sie vieler meiner Interessen teilen und mir nicht zu abgehoben wirken.
 

Kalex

Novize
Let's Player ... Unnötigstes Internetphänomen ...
Besser kann man das kaum sagen... Ich nenne es meist nur "Let's Pests" oder auch einfach nur "moderne Pest des Internets". Ich kann nichts damit anfangen, wenn jemand nur Blödsinn während des Spielens redet... Das beste Beispiel für Blödsinnsabbelerei ist wohl Gronkh... Für die heute anspruchslose Jugend mag das wohl aber reichen... Ich werde alt...
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das beste Beispiel für Blödsinnsabbelerei ist wohl Gronkh... Für die heute anspruchslose Jugend mag das wohl aber reichen... Ich werde alt...
Muss aber sagen, wenn du Gronkh als schlimm ansiehst, hast du noch keine Let's Player gesehen ^^. Der gute Erik ist da echt noch human zu den Käse, den so manche seiner Kollegen verzapfen.
 

Boreal

Prophet
Ich guck meinst Bruugar, Dhalucard, GadarolHD, Graenz, DrProof Verteidiger der Spielkultur, die Let's Player finde ich sehr angenehm bei den meisten gucke ich wegen dem Humor auch wenn er ab und zu schwarzer humor ist :), bei den anderen gucke ich mir Videos an wegen den Spielen und ihrem Wissen zum spiel.
 

Ysuran666

Gläubiger
Ich schau sehr gerne Gronkh's LPs, weil sie einfach so schön unterhaltsam und lustig sind und es Spaß macht, ihn beim failen zu zu sehn xD
Auch macht er einen oft auf Games aufmerksam, die man selbst kaum auf den Schirm gekreigt hätt, wie z.B. The Forest. Seine Livestreams sind auch immer wieder sehr unterhaltsam und informativ über neue Games und welche, die noch in Arbeit sind.
Und auch seine Stimme ist sehr angenehm, was ebenfalls ein Grund ist, weshalb er mein liebster LPer ist.
Sarazar ist nicht so meine Fall bei seinen Solo LPs. Da ist mir sein Humor, bzw. seine Sprüche zu flach und dämlich, aber bei nem LPT mit Gronkh z.B. gehts, da sie sich gut ergänzen.
Ansonsten schau ich eig keine anderen LPs. Ne Zeit lang hab ich Moondye7 bissl angeschaut wegen DayZ, aber der auch nich unbedingt nen LPer, den ich weiter verfolgen würd.
 
Oben