[Frage] Let´s Player - EPIC oder langweilig?

Eternalgamer

Liebesknecht
ich selbst sehe mir jeden tag LPs an, nun allerdings etwas weniger häufig, da ich selbst unter die Lets Player gegangen bin.
klar sind viele abwechslungsreich, doch wenn sie zu viel durcheinander spielen, finde ich das persönlich mist.
genau deswegen ahbe ich mich auf RPG-Maker games spezialisiert, auch wenn hin und wieder mal auch ein free indie horror game bei ist.
Warum RPG-Maker? ich mag die grafik, den eigenen charme der spiele und makere selber begeistert, deswegen
zwar kann ich damit nicht reich werden, doch ich bin beschäftigt und mir macht es auch spass, selbst wenn 27 Abonennten nicht die welt sind.
also episch ist übertrieben, aber unterhaltsam sind manche LPer schon....
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
ich gucke lets plays garnicht.
nur wenn ich mir ein spiel anschaffwen will aber nicht weiß ob es gut ist.
dann guck ich nacxh lets plays und sieh mir die ersten 20min an.

ich hoffe aber es kommen noch mehr lets plays
 

N4m1

Stamm User
weils mich intersiert wo findet man live speedruns ich kenne nur aufnahmen auf yt aber die sind ja nicht live. Aber Glitchs zu benutzen ist doch auch arm, wenn dann sollte man wenigstens so durchjagen wies sein sollte;)
Live Speedruns gibts >>>Hier<<< oder direkt bei SDA
Vor 2 Wochen gab es einen Charity Marathon (Summer Games Done Quick), wo 255681,07$ gespendet wurden und nächste woche gibts wieder einen Charity Marathon (Happy Trails Marathon) vom 16-20.08, der is aber soweit ich weiss nur online.
Summer Games Done Quick und Awesome Games Done Quick sind natürlich auch online, da sind aber alle runner am selben Ort und gucken sich gegenseitig zu.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Let's Plays dienen mir hauptsächlich als Walkthrough oder Lösungen. Wenn ich irgendwo mal hänge und in eine Komplettlösung mich auch nicht weiter bringt, dann gehts meistens fix auf Youtube, um zu schauen wie es weiter geht ^^
Ob Lets's Palys langweilig sich oder nciht..... naja ich nutze sie nur um bei hängern :D
Manchmal ist es schon recht amüsant, was gewisse Leute für ein Schrott quasseln wenn sie zocken aber ein Spiel in 90 Folgen anzugucken muss auch nicht sein.
Ok.... der Godfather Gronkh ist ehe ne eigene Hausnummer und seine Videos habe ich eine Zeitlang verfolgt :D

Bis jetzt gesehen: FF VIII, FF IX, FF X, Minecraft, Might & Magic Heroes VI ... das war es ^^
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
idR schau Let's Plays dann wenn ich wissen will ob nen Spiel gut ist oder wenn ich mal nicht weiter komme.
find Let' Plays auch iwo sehr hilfreich. Ich schau mir am meisten die von Gronkh an ... :-p
einfach göttlich man iwie auch immer was zu lachen. daher find ich Let's Plays definitiv nicht langweilig.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Let's Plays interessieren mich nahezu 0. Bisher habe ich mir nur einmal eins (und dann auch nur eine bestimmte Stelle) angesehen, weil es zu dem Spiel (PoP3D) kein für diese Stelle passendes Walkthrough gab und ich nicht weitergekommen bin. Aus dem LP habe ich dann erfahren, dass es anscheinend ein Bug ist, der sich nur durch extrem häufiges Versuchen lösen lässt.
LPs spoilern mir bei Singleplayer-Games zu viel von der Story und grundsätzlich reichen mir auch normale Testvideos, wenn es um Spieleeinschätzungen geht.
 

The Black Beater

Ungläubiger
Ich schau gerne Lets plays z.b. wenn ich überleg ob ich mir ein Spiel holen soll oder manchmal auch nur zu Unterhaltung.
Ich schaue die gerne bei Keysjore oder Zombey da die es auch lustig rüber bringen! Danach vlt noch ne Review von Alt4Games und ich kann sicher entscheiden ob ich mir das Spiel holen werde oder nicht.
 

Edorian

Gläubiger
Also LetsPlays schaue ich mir an wenn ich noch unschlüssig bin ob ich mir das Spiel kaufen soll oder nicht . Manchmal schaue ich eines an um zum Beispiel einen Trick zuentdecken, um weiter zukommen , wenn ich mal bei einem Spiel wirklich lange auf dem Schlauch stehe und irgendwann dann so genervt davon bin nicht weiter zukommen , dass ich amliebsten den PC/Konsole aus dem Fenster werfen würde.
 

Jim Panse

Ordenspriester
Wenn hier vllt auch der ein oder andere kurz vorm 30. Lebensjahr steht, aber doch vllt. gerne mal ein LP schaut, dem kann ich nur Gerugon http://www.youtube.com/channel/UCzb6D2jQ-ZwA3qwsRW-tJpA ans Herz legen. Der macht zum Großteil "Oldschool LP's" und das bevorzugt in Richtung RPG. Muss sagen, dass ich durch ihn auch wieder mal Spiele wie M&M 7 ausgegraben hab und hatte dabei richtig Spaß :) Also, kleine Empfehlung am Rande von mir an euch ;)
 

Capcom

Scriptor
Langweilig... todlangweilig sogar. Ich will niemanden der es mag oder selber macht beleidigen, aber Let's Plays sind für mich so ziehmlich die anspruchsloseste Form von Entertainment.
Mein Neffe zieht sich so etwas stundenlang rein und es scheint bei Kindern echt gut anzukommen.
Ich zocke lieber selbst als dass ich mir "clevere" Kommentare von irgendeiner X-beliebigen Person anhören muss... sogar Teleshopping Sendungen bieten da mehr, obwohl es auch billigste Scheiße ist.
Walkthroughs, Speed-runs, Reviews oder eSports finde ich ja schön und gut... aber bei Lets Plays sehe ich selber keinen Sinn. Es soll ja irgendwie das "Zocken mit Freunden" simulieren, ist aber schon traurig dass man so was überhaupt simulieren muss...
Das Menschen damit sogar reich werden finde ich schon verblüffend.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Finde Let's Plays bis auf wenige Ausnahmen sehr sehr langweilig (nicht nur von der Qualität, die die meisten dieser Videos haben, her). Die einzigen LPs, die ich mal ansatzweise interessant fand, waren solche, bei denen die Spieler ein Horrorspiel gespielt haben und ihre Schockreaktion per Webcam aufzeichneten. Das war stellenweise recht amüsant.
Wenn ich mich über ein Spiel informieren will, sind Reviews wesentlich besser. Walkthroughs als solche sind zielgerichteter. Wozu also Let's Play? Um Leuten beim Spielen zuzuschauen? Sry, das trifft überhaupt nicht mein Interesse.
 

wirelezz

Gläubiger
Schaue des öfteren mal zum einschlafen Pietsmiet, früher immer, seit Rocketbeans mehr Videos machen vermischt sich das jetzt immer
 

Noraki

Novize
Ich schaue ab und zu mal ein oder zwei LetsPlays - meist von Spielen, die ich selber gut finde oder die interessant aussehen und einen passenden Kommentator wie Gronkh oder jemand änhlichen haben. Aber auf Dauer wird mir das eigenlich zu langweilig, da will ich dann lieber selber spielen und nicht immer erzählt bekommen, was sich im Spiel alles so finden lässt/wie man dies oder jenes am besten machen sollte etc.
 
Oben