[hentai.TO] Kritik bezgl. Pop-ups.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

informatrix

Scriptor
Ich kann es zwar verstehen, dass ihr Werbung schaltet um die Seite zu finanzieren, aber Pop-ups sind wirklich zu viel des Guten. Zumal sich diese schlecht mit Chrome unterdrücken lassen. Umso schlimmer, dass diese dann auch noch Klang von sich geben. Vermutlich juckt das hier eh keinen, da ich mir ja auch Premium kaufen könnte, aber dafür fehlt mir einfach das Geld.

Macht also bitte etwas wegen den nervigen Pop-ups :/
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
h.to kostet monatlich einen höheren 3stelligen Betrag.
Was so an anzeigen rein kommt, langt bei weitem nicht. d.h. wir sind auf pop-ups angewiesen, weil die im Vergleich erheblich mehr Geld einbringen.
Einzige alternativen sind Layer, aber da ist das Angebot recht beschränkt und entsprechend nicht so ertragreich.

das Premium-System wird leider nicht wirklich gut angenommen, weshalb da eigentlich auch kein Geld rein kommt.

Ich weiß, dass yog eine Begrenzung eingabaut hat, dass nur alle X Stunden Popups zugelassen werden, aber darauf verzichten können wir momentan leider nicht, auch wenn wir das vielleicht gerne würden.

Das WoH finanziere ich z.b. auch komplett aus eigener Tasche - damit wir auf Werbung verzichten können. Aber das WoH kostet bei Weitem nicht so viel wie h.to ^^'
Spendenaufrufe kann man auch nicht machen, (egal ob bei h.to oder woh) weil die leute wenn über PayPal spenden wollen - und die das nicht zulassen :/
 

informatrix

Scriptor
Ich denke, dass man sich mit Pop-ups nur die Gunst des Nutzer versaut. Was dann für geringere Einnahmen sorgen dürfte.
Wenn man sich die Seite also nicht leisten kann, dann sollte man es wohl möglich sein lassen.

Acht animierte Werbe-Banner und ein Pop-up sind einfach zu viel, wenn man sich nur einen Hentai anschauen will.

Für Spenden könnte man auch andere Möglichkeiten wie Flattr beanspruchen.

Auch scheint die Verhältnismäßigkeit nicht zu stimmen. Immerhin zahle ich für Premium bei Hentai.to mehr als für einen Premium-Account bei Uploaded, mit dem ich mir das alles schön ohne Werbung auf den Rechner herunterladen kann.

PS. Würdest du als Free-User gerne Hentai.to verwenden?
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
Immerhin zahle ich für Premium bei Hentai.to mehr als für einen Premium-Account bei Uploaded, mit dem ich mir das alles schön ohne Werbung auf den Rechner herunterladen kann.
dann maul hier nicht rum sondern mach das doch einfach, den stuff den es auf h.to gibt kannst du hier aufm board auch laden, größten teils sogar ohne prem-acc.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
dann maul hier nicht rum sondern mach das doch einfach, den stuff den es auf h.to gibt kannst du hier aufm board auch laden, größten teils sogar ohne prem-acc.
Immer schön zu sehen dass man sachlich bleiben kann bei Diskussionen.
Es mag sein dass ihr auf die Einnahmen angewiesen seid, aber wenn ich eine Seite sehe die mehr Werbung als Inhalt geschalten hat verlasse ich diese und komme nie wieder zurück.
Was bringt euch Werbung wenn sie keiner sieht? (Die Frage meine ich ernst)
Kriegst du pauschalen oder ist das click abhängig was die Werbung einbringt? Ich nämlich kenne niemanden der diese Banner wirklich anklickt.

Und nun zu dir @informatrix stell dich nicht an wie der erste Mensch im Internet. Installiere Adblock und Scriptsafe auf deinem Chrome und du kannst die Seite Werbefrei benutzen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das ist aber dann ein Teufelskreislauf....
Wenn alle User nun Adblocker benutzen, dann muss noch mehr Werbung geschaltet werden. Irgendwann wirds für diejenigen zu viel, die jetzt noch die Werbung zulassen :-/
Nicht jede Kritik muss ja umgesetzt werden, aber darüber gesprochen werden sollte es finde ich.
Die Kosten für ein Premium Account sind echt etwas hoch, aber auch Bezahlung per Bitcoin wird vermutlich wieder abschrecken, weil zu kompliziert :-/ .
Eventuell könnte man Werbung reduzieren, wenn man Dienste wie ****** dafür einbindet?

Laut alexa.com ist die Seite ja auch viel bekannter als WoH :c
Global rank : 26,716 vs Global rank: 191,344
Schon erstaunlich dass die meisten Japaner hentai.to aufrufen :D. Die Domain ist ja aber auch schön knackig :yawn:
 

informatrix

Scriptor
Als regulärer AdBlock-Nutzer kann man die Videos doch gar nicht erst schauen, da man dann auf eine Anti-Adblock-Seite weitergeleitet wird.
Man kann das natürlich mit uMatrix etc. umgehen, aber die Benutzerbasis dürfte im unteren einstelligen Bereich liegen.
Deswegen stimmt deine Aussage nicht so ganz. Oder wieso würdest du Hentai.to besuchen?
Ich denke Mal, dass ~5€ und einfachere Zahlungsmöglichkeiten wie Flattr, PSC & Sofortüberweisung willkommener (und rentabler) sein dürften.
Übrigens glaube ich nicht, dass AdFly etc. das ganze "Geschäft" rentabler macht, da ich mir keine sinnvolle Implementierung dessen vorstellen kann. Zumal AdFly durch AdBlock sinnlos wird.
Ansonsten würde ich mir noch einen HTML5-Player (wie den JWPlayer) wünschen, aber der dürfte wohl vorerst zu teuer sein.

Das Konzept von Hentai.to scheint in der Planung "weniger gut" kalkuliert gewesen zu sein.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
schon erstaunlich, dass dieses thema überhaupt so lange offen bleibt.
das thema werbung wurde ja nun schon so oft durchgekaut, dass ich schon nicht mehr lesen kann.
meint ihr echt, dass man sich durch h.to bereichern will? c00l hat doch schon geschrieben dass die server ein haufen geld kosten und wie soll man das sonst rein kriegen wenn nicht über werbung, die prem.acc. gehen ja nunmal nicht so gut.
ihr könnt mit sicherheit davon ausgehen, dass alles getan wird um die werbung so gering wie möglich zu halten, woh ist ja nun auch schon werbefrei... was nicht selbstverständlich ist.

@informatrix: dass h.to immer mehr traffic und dadurch immer größere server braucht und dadurch wiederum immer teurer wird zeigt schonmal, dass ein wachstum vorhanden ist.
zudem man so ein projekt vorher nie richtig planen/einschätzen kann, da man nicht weiß wie es aufgenommen wird. normalerweise fängt man klein an und expandiert dann bei bedarf und genau das wird hier gemacht.
dass es nicht jedem passt wie es umgesetzt wird ist klar aber das wachstum spricht für sich.

zu guter letzt noch ein tipp: das nächste mal die suche benutzen, es gibt bestimmt schon eim paar threads die das thema werbung ordentlich durch kauen ;)
 

informatrix

Scriptor
Nein, ich glaube nicht, dass C00Lzero sich mit Hentai.to bereichern will und ich habe auch nichts gegen Werbung (wenn sie unaufdringlich und zielgerichtet ist), aber Pop-ups sind einfach der allerletzte Sch***.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
An der Werbung und den Pop-ups auf H-to wird C00Lzero aber nichts ändern können, wer die Threads aufmerksam gelesen hat, wird festgestellt haben, dass dafür jemand anderer verantortlich ist...
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Vermutlich juckt das hier eh keinen, da ich mir ja auch Premium kaufen könnte, aber dafür fehlt mir einfach das Geld.
... Der werbefreie Premium Zugang kostet ~10€ im Monat (Jahrespreis 135USD~122€/12=10€) ... wenn dir die Werbefreiheit das nicht wert ist, siehst du halt Werbung ...

Wir haben wirklich wochenlang einiges an Bastelei aufgefahren, um überhaupt einen werbefreien Premium-Service hinzubekommen - der Dank geht an dieser Stelle noch mal an Zero ... also überleg dir vielleicht, ob du es nicht doch mal probieren willst.

Ich denke Mal, dass ~5€ und einfachere Zahlungsmöglichkeiten wie Flattr, PSC & Sofortüberweisung willkommener (und rentabler) sein dürften. Übrigens glaube ich nicht, dass AdFly etc. das ganze "Geschäft" rentabler macht, da ich mir keine sinnvolle Implementierung dessen vorstellen kann. Zumal AdFly durch AdBlock sinnlos wird. Ansonsten würde ich mir noch einen HTML5-Player (wie den JWPlayer) wünschen, aber der dürfte wohl vorerst zu teuer sein. Das Konzept von Hentai.to scheint in der Planung "weniger gut" kalkuliert gewesen zu sein.
... Alle anderen Zahlungsmöglichkeiten / Ad-Formate gehen aus verschiedensten Gründen nicht ... wurde auch wirklich bereits mehrfach gesagt.

JWPlayer wird definitv kommen, ich bin auch kein Fan von Flash, aber aktuell ist es eben nur so möglich. Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben