[Diskussion] Überspringt ihr die Openings und/oder Endings?

hero9910

Novize
Bei aktuellen Animes bei denen jede Woche eine neue Folge kommt, gucke ich mir alles mit an. Bei bereits abgeschlossenen Animes skippe ich nach ca 2-3 Folgen bei des.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Normalerweise überspringe ich es.
Bei Seraph of the End jedoch fand ich das Lied einfach zu gut. :)
 

Tiriko

Novize
Also Opening und Ending schau ich immer mindestens einmal.
Wenn ich mir ein Anime am Stück anschaue, das Opening schon auswendig kenne oder es mir nicht gefällt überspringe es so gut wie immer. Bei neuen oder welche die ich richtig gut finde schau ich es mir einige male an.
Wenn mir das Opening oder ein Soundtrack gefällt lad ich ihn mir auch runter und hör ihn gelegentlich an.
Das selbe mit den Endings. Meist kommt ja nach dem Ending noch etwas ;)
Lg Benni =)
 

seras victoria

Gottheit
OP/ED schaue ich mir nur selten an...Nobunagun habe ich jedes OP gesehen ansonsten wüßte ich keines welches ich -immer- angesehen habe, kommt halt aufs Lied und meine Lust an ;)
 

SheepEater

Novize
Kommt drauf an beim ersten mal schau ich mir beide an wenn sie mir gefallen lass ich sie laufen wenn nicht skip ich ^^
 

Tulpe777

Novize
Beim ersten mal schaue ich mir eigentlich immer einmal Opening und Ending an, danach skippe ich eigentlich immer (bis auf so Ausnahmen wie DBZ, Death Note)
 

Sena_x3

Ordenspriester
Openings gucke ich grundsätzlich die erste Folge, die nächsten Episoden wird dann übersprungen (es sei denn es wurde ein neues OP gemacht).
Einmal gucken reicht eigentlich^^
 

MrRonny6

Ungläubiger
Nach der dritten, oder vierten Folge kennt man die Intros und Outros in- und auswendig, aber zum Glück auch die Zeit, bei welcher die Intros aufhören.
Also ja, irgendwann schon.
Auch wenn es da Ausnahmen gibt (AirGear hab ich immer von Anfang bis Ende gesehen, da der Soundtrack einfach mega abgeht).
 

Stivemaster

Novize
Wie hier schon öfter geschrieben wurde, so ist es auch bei mir nicht anders.....bei den ersten 2-3 Folgen immer komplett...... danach wird es immer übersprungen
 

ghostzanza

Prophet
...............aber zum Glück auch die Zeit, bei welcher die Intros aufhören.......
in der regel geht jedes opening genau 1:30min. gibt zwar ausnahmen die sind aber eher selten^^
___________


zu den fragen.....

Überspringt ihr immer die Openings/Endings oder hört ihr sie euch immer an?
ja. außer beim ersten mal da hör ich es mir komplett an. wenn es mir nicht gefällt wird ab der nächsten folge geskippt.

Hört ihr euch Openings/Endings nur dann an wenn sie euch gut gefallen?

jain, die ersten paar mal zumindest. aber auch da wird iwann übersprungen. zumindest dann wenn ich es nicht aushalte die nächste zu sehen

Hört ihr Openings/Endings auch außerhalb von dem jeweiligen Anime?

ja, gibt genug gute lieder. die von sound her rocken. bsp fallen mir grad keine ein da mir zuviele durch den kopf gehen bei der frage
 
Zuletzt bearbeitet:

neco67

Gläubiger
wenn sie zu lange dauern ja(über 30 sek)
beim ersten mal sehe ich sie mir an und danach überspringe ich sie immer
 

byteturtle

Gläubiger
Wenn mir das Opening/Ending gefällt, überspringe ich es nicht.
Nur falls ich es mir wirklich nicht antun möchte wird übersprungen^^
 
ich schaue mir die intros meistens nur einmal an und skippe sie dann das einzige intro dass ich auswendig kann und seit meiner kindheit liebe ist dieses hier:
 
Oben