Ich war es nicht, der auf die Idee kam, einen Poll nachträglich starten zu wollen, das war bluemoon. Meine Idee mit dem Poll war lediglich fiktiv und provokant.
HalloDie Menschen sahen offenbar das die deutschen gut waren und helfen wollten. Und so lief es auch eine Zeit lang sehr gut. Das wir hier wohl auch niemand bestreiten können.
Aber was geschah dann ? Ein paar böse unglückliche Zwischenfälle. Und auf einmal merkten die Menschen: "Oha, die deutschen sind ja doch nicht so toll"
Hätte man die deutschen lieber eine Weile länger dort erduldet und sich mit ihnen vertragen, - müsste man jetzt nicht flüchten, - oder ???
Nun mag man ja von Wiki halten, was man will und ich weiß, das gewisse Kreise die Wiki auch für "Lügenpresse" halten, aber ich gehe jetzt mal davon aus, das es für Dich okay ist, daraus zu zitieren.As of 2015, tens of thousands of people have been killed in the war. ... over 15,000 Afghan national security forces members have been killed, as well as nearly 20 thousand civilians.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne... hmmm. Ziemlich zynisch in diesem Zusammenhang. Aber okay, ich mag Zynismus.Drohnen sind wie wir wissen für Präzisionsangriffe gebaut worden. Ich finde es in Ordnung diese Waffen gegen die Taliban oder gegen irgendwelche Warlords ein zu setzen die evtl. mit denen sympathisiert haben. Leider wird es einen sauberen Krieg nie geben. Wo gehobelt wird fallen nun mal Späne. Das heisst aber nicht das mir die unschuldigen die dort gerade zufällig in der Nähe waren nicht leid tun würden.
Ist das alles? Warst du je selbst dort, als Soldat? Ziviler Aufbauhelfer? Wenn nein, dann Ruhe!Also zunächst mal sei gesagt. Ich hatte mir mal ne Doku zu dem Thema angeschaut. Eine Doku die die deutschen Soldaten dort im Einsatz gezeigt hat. Auch mit Filmmaterial welches von den deutschen Soldaten stammte - nicht von Drohnen oder so.
Wenn du mir nochmals so rüde antwortest werde ich deine nächsten Posts ignorieren. Auch wenn dir mein Post nicht gefallen hat, kann man auch anders antworten. Und ich werde hier meine Meinung auch weiterhin vertreten (und nicht ändern!), - ob dir das nun gefällt oder nicht.Ist das alles? Warst du je selbst dort, als Soldat? Ziviler Aufbauhelfer? Wenn nein, dann Ruhe!
Im Krieg ja. Da ist es schon schlimm genug. Aber das war ja kein Krieg. In einem Krieg hat man in der Regel zwei Parteien, die einander bekämpfen."Im Krieg sterben nun mal Menschen. Und manchmal lassen sich Kollateralschäden nicht vermeiden"
Wie stellst Du Dir das vor ? Da sind nicht "die" Afghanen. Wie beschrieben sind da ein paar Dörfer, in denen man kaum Zugang zu Informationen oder Bildung hat. Arbeiten kann man auch nicht mehr, weil immerhin haben "wir" ja noch schnell deren Mohnplantagen vernichtet, um die Konkurrenz auf dem Drogenmarkt ein wenig einzudämmen. Wie auch schon beschrieben ist man dann auch anfällig für Propaganda oder Rekrutierung. Und natürlich Druck.Allerdings sage ich dir auch gleichzeitig das wenn die Afghanen die Taliban wirklich los werden wollten Sie sich doch gegen Sie erheben könnten um gegen diese zu kämpfen.
Wofür unterhalten wir uns dann hier ?Und ich werde hier meine Meinung auch weiterhin vertreten (und nicht ändern!)