@DynaEx Das hatten wir doch schon... Die von Dir nochmal eingefügten Grafiken zeigen, das sehr wohl der prozentual höchste Anteil der Flüchtlinge aus Syrien kommt, wenn man berücksichtigt, das all die Albaner, Kosovaren und Serben ja abgelehnt werden. Oder verstehe ich da was falsch ?
Hast ja auch recht. Nur werde ich bei deiner Argumentation das Gefühl nicht los, du würdest denken, nur weil die abgeschoben werden, kosten sie nix. Bis das passiert, sind die erst mal da und das wie wir wissen, locker 5 Monate. Die Abschiebung selbst, kostet auch Geld, wenn sie denn überhaupt stattfindet. Und auch du weist, das ist nicht sicher.
Nein, das macht immer noch nicht jeden Syrer zum Akademiker, was auch niemand behauptet. Aber dennoch, laut Selbstauskunft (da kann man gerne kritisch mit umgehen), haben 50% der syrischen Flüchtlinge Abitur. Gut möglich, das da nicht alle ganz ehrlich waren,...
Was ist dann so eine Selbstauskunft wert? Nix.
...aber es ist auch schon genannt worden, mehrfach sogar, das es nicht billig ist, lebend in Europa anzukommen. Von daher gehe ich davon aus, das tatsächlich eher die nicht ganz armen und ungebildeten es bis hierher schaffen.
Ich gehe nicht davon aus, das jeder dieser Personen die ominösen 6.000 € bezahlt hat. Die Schleuser würden nicht viel Geschäft machen, würden sie auf diesen Preis bestehen. Für jemanden aus armen Verhältnissen, sind 6.000€ extrem viel Geld. Wenn ein Schleuser ein Boot für angenommen 2.000€ kauft (falls er es nicht gar stiehlt), 50 Menschen draufpakt und von jedem nur 500€ verlangt, hat er schon gut Gewinn gemacht.
Klickt doch gelegentlich mal "unsere" Links an. Was einfaches, weil hauptsächlich Bilder, ist der vox.com-Link von Shiek. Dann seht Ihr vielleicht, über was und wen wir hier reden. Oder meinen von gestern. Gerne auch nochmal unter dem Gesichtspunkt Kriminalität, aber auch Kosten.
Hab ich gesehen. Es ändert aber nichts an der eigenen Lage.
Wird es Euch auch allmählich langweilig hier ?
Bestimmt nicht. Mich konnte hier bisher niemand von meiner Meinung abbringen. Ich bin durchaus bereit andere Meinungen anzunehmen, sofern es mir rational und plausibel erscheint. Außerdem sorgt dieser Thread dafür, das ich auf rhetorischer Ebene nicht zurückfalle
.
@Filp
Und weil im Libanon die Scheiße am dampfen ist, geht es klar wenn wir hier ähnliche Verhältnisse schaffen, oder was?
Warum nehmen eigentlich die Saudis keine Flüchtlinge und Migranten auf? Achso, stimmt! Die Araber hassen ja bekanntlich Schwarzafrikaner und vor allem die Saudis können mit z.B. den Shiiten gar nicht mal so gut.
Wir können viel mit den Finger da und da hin zeigen. Tatsache ist mal, das Deutschland nicht in der Lage ist und es auch nicht sein muss, die ganze scheiß Last des Elends der Welt, auf den Schultern zu tragen.