[Diskussion] Deutschlands Stimmung kippt - Flüchtlinge und die Problematik.

Soll Deutschland, trotz aller Probleme, mehr Flüchtlinge aufnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 19 24,4%
  • Nein

    Stimmen: 59 75,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
ich erlebe täglich! wie die ganze busse mit asylanten von einem ort zum anderen karren. eine nachbarstadt ist erstaufnahmelager und dort arbeit ich so ganz zufällig. mitlerweile kommen dort zu nachtschlafender zeit ganze ices mit flüchtlingen an und das zu 90 % junge männer mit smartphon und in markenklamotten.

das heim muß regelmäßig alle 3 monate die sanitäranlagen sanieren weil alles zerstört wird. die zimmer und außenanlagen stinken weil die leute einfach ihren unrat aus dem fenster kippen und in die büsche sch...
Das hört sich für mich erstmal so an als gäbe es zu wenig Unterkünfte für zu viele Leute. Das ist ja auch kein Geheimnis.
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass die Leute freiwillig hinter den Busch gehen oder Unrat aus dem Fenster kippen.
Wären sie vernünftig ausgestattet, müssten sie das auch nicht machen.
keine 5 km von mir haben die 3 wohungen zur verfügung gestellt die von den asylanten abgelehnt wurden weil es dort keinen gernseher gab.
Von allen Asylanten? Kann ich mir nicht vorstellen.

jetzt sind das schon 50 männer (ohne familie!) und weiter 200 sollen folgen.
...
versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen flüchtlinge, ganz im gegenteil. alle die aus kriegsgebieten kommen brauchen wirklich hilfe und ich bin die letzte die ihnen das verwehren würde. das sind idr die die mit ganzen familien kommen.
doch warum sind das was hier ankommt nur junge männer? kommen die wirklich aus kriegsgebieten? warum bringen die nicht ihre familien in sicherheit? kinder und deren eltern?
Ich nehme einfach mal an, dass Familien mit Kindern in besser ausgestattete Unterkünfte untergebracht werden.

die kommen aus ländern wo es vor, sagen wir mal vor 3 monaten das neueste model noch gar nicht gab und hier damit rumrennen und dort alles zwebomt ist. strom schon ne ewigkeit nicht mehr geht, geschweige denn die in irgendeiner form empfang haben. was wollen die bitte mit nem sauteuren handy????? was die dort nicht nutzen können wohlbemerkt.
Woher weißt du welche Modelle sie haben?
Meinst du bei den Szenarien, die du selbst beschrieben hast, bekommen sie genug Geld um sich teure Handy's holen?
Ich weiß ja nicht...
 

Holzi

...
@Kaiyne :
Es ist wirklich schade was für Worte du für jene findest die anders denken als du selbst und das obwohl hier jeder seinen Standpunkt klar gemacht hat
Kannst Du mir auch sagen, welche Worte Du da beanstandest ? Das wäre durchaus hilfreich.
Was Dein PEGIDA angeht, würde es helfen, wenn man hier einfach mal die Links anklicken würde, die andere extra bereitstellen. Da kann man einiges lernen. Ich verlinke noch mal, obwohl ich es schon gemacht habe, und das schon auf Seite 1, zu einem Beitrag, der vielleicht sogar Dir zeigt, was PEGIDA ist. Obwohl es Dich vermutlich nicht beeindrucken wird.
http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Pegida-Die-Interviews-in-voller-Laenge,panorama5340.html
Außerdem stecke ich niemanden in eine Schublade. Das macht Ihr schon gut alleine !
Erinnerst Du Dich noch, das Du "es gibt schon genug Türken..." und "die vermehren sich hier wie die Karnickel" geschrieben hast ? Von Islamisierung Europas. Oder "Muslime sollten sollten lieber woanders hingehen" ? Was soll man denn von solchen Aussagen halten ? Das ist einfach nur ekelhaft und primitiv. Hier im Forum und sogar im Thread schreiben türkische Muslime mit, frag die doch mal, wie sowas bei denen ankommt. Würde mich übrigens auch interessieren.
Auf Seite 21 und Seite 18 gibt es übrigens interessante Links, zum Thema "nur junge Männer in Markenklamotten". Alle denkbaren Fragen sind bereits beantwortet, lest einfach mal von Seite 1 an alles durch, Ihr werdet Euch wundern. Nicht nur primitiv rumflamen, sondern ein wenig Bereitschaft zeigen, sich auch die andere Seite anzuhören und vielleicht ja sogar was zu lernen. Das ist das, worum es mir mal ging. Leider hoffnungslos.
 

kernelkatze

Gläubiger
Wenn das so wäre, wäre Religion ein evolutionärer Nachteil und die Fähigkeit zu glauben hätte sich nie durchgesetzt, weil sie über die Jahrtausende ausgestorben wäre. Das nennt man auch angewandte Evolution.
Nur weil etwas missbraucht wird heißt es nicht, es ist Ursprung des Bösen. Sex ist ja auch nicht böse, nur weil es Vergewaltigungen gibt.

Kriege werden darüber hinaus immer nur aus einem Zweck heraus geführt: Macht- und Machtgewinn. Wundert es dich da, dass diejenigen, denen es nach Macht giert das verwenden, womit sie die Massen erreichen können? Eigene Interessen religiös begründen zu können festigt im Blick derer die glauben diesen Anspruch. Das macht es taktisch gesehen so verlockend (weil erfolgversprechend) Religion für Machtinteressen zu missbrauchen.

Der Grundgedanke von Religion ist übrigens nicht Unterdrückung, sondern Freiheit. Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken, bevor du wieder mit Halbwahrheiten um dich wirfst und wie hier noch mehr Off-Topic werden.



Du wohl auch nicht, sonst wüsstest du ja, was drin steht und was die Botschaft ist.


Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
Wieso wäre? Ist es doch. Nur weil etwas noch nicht immer ein Nachteil war, heißt es nicht, dass es das nicht sein kann. Den Beweis, dass es das (also ein Nachteil) sein kann, sehen wir täglich in den Medien. Ansonsten möchte ich dich an die Kreuzzüge erinnern.

Ich sehe das so: Religionen werden benutzt um das dumme Deppenvolk gefügig zu machen, da sie nicht verstehen, dass sie selbst, die "Herren" ihrer Schöpfung sind.

Die Menschen brauchen Religionen einfach (zu mindestens noch). Was wohl daran liegen dürfte, dass die Menschen noch nicht hoch genug entwickelt sind.

Macht- und Machtegewinn also. Und wie funktioniert das? Ach ja, richtig. Über Wirtschaft- und Religion. Aber schön, dass du mir wenigstens in diesem Punkt zustimmst.

Und doch, ich habe diese "heiligen Bücher" schon gelesen (wenn auch nicht ganz). Das, was ich gelesen habe, ist aber sehr, sagen wir mal unsittlich. Sei es der Koran oder die Bibel. In beiden Büchern geht es auch darum, das man Ungläubige, sagen wir mal bekehren, soll.

Ich merk schon, dass ich es hier nur mit ... zu tun habe.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
@Shiek
die kaken neben das klo und es sind dort genug vorhanden, hab das von einem der dort frisch saniert hat. mülleimer sind denen fremd, die werden einfach nicht genutzt.

die denen das angeboten wurde wollten das nicht und das waren familien mit kindern. pc war aber mit inet vorhanden. die haben sich umgedreht und sind wieder gegangen.

es hieß erst das es männer sind, dann gab es widerstand im ort und es sollten 3 familien kommen. jetzt sind es doch nur männer die in diesen wohnungen sind! entgegen der versicherung des amtes.

und das mit den handys, die laufen an mir vorbei und die haben ein besseres handy als ich. und ich hab nen htc
 

kernelkatze

Gläubiger
Lass die doch ein besseres Smartphone haben.

Das ist doch gar nicht das Problem. Das ist, wenn überhaupt, nur ein Symptom.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Entweder sind es Wirtschaft- oder Glaubenskriege.
Krieg liegt in der Natur des Menschen. So intelligent wie wir uns immer wähnen sind wir nicht. Viele verhaltensweisen des Menschen wurden auch beim Affen beobachtet, darunter auch das Verhalten sich mit Stöcken zu bewaffnen um auf andere Affensippen los zu gehen. Da Affen weder Wirtschaft noch Religion kennen, liegt hier das Töten der Vermutung nach rein am Spaß an der Sache.

Boah, das geht jetzt mega ins Off-Topic, aber ich kann es nicht einfach so stehen lassen.
Das Osmanische Reich hat 500 Jahre lang es geschafft drei Religionen in Frieden miteinander leben zu lassen.
Die ganzen Kulturen, Sprachen, jeweiligen Religionen die die Menschen vorher hatten, hatten sie auch währenddessen noch,
sonst gebe es die meisten Balkan Länder mit ihren Kulturen, Sprachen, Religionen nicht mehr.
Ein besseres Beispiel für religiöse Freiheit wäre das Römische Reich gewesen. Im Osmanischen Reich wurden andere Glaubensformen stets unterdrückt und es gab auch genug Unruhen deswegen, die letztendlich das Reich auch so derartig zerfetzt haben, dass es in keinster Weise mehr exisitiert. Als Beispiel galt das hier im Thread auch schon erwähnte Serbien. Zuerst eigenes Königreich, dann unter osmanischer Herrschaft, dann österreichisch-ungarisch... Alles keinen Unterschied gemacht, christliche Albaner und muslimische Serben haben sich trotzdem bekriegt. Laut Bundeswehrlektüre war die längste Ruhezeit während der Fremdherrschaft unter den Nazis anzusiedeln, weil sie da Angst hatten, kann aber auch Propaganda sein, damit man deutsche Missetaten gut redet.

Allgemein entsteht Krieg meistens aus Neid, Neid entsteht dann, wenn jemand mehr hat als andere. Neid gab es auch bei uns im Land vor den Flüchtlingen schon, da die Schere zu weit auseinander geht, aber nun haben die Leute eben ein Ventil, einen Sündenbock, an dem sie es auslassen können. Schuld sind Wirtschaft und Politik, da sie diesen Neid hervorrufen mit ihren Entscheidungen, wo wir wieder beim oberen Punkt wären. Die Religion hat bei uns seit 75 Jahren eher untergeordnete Rolle, aber gerade im Nahen Osten ist die das dritte Standbein, das Hass auf andere kreiert.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Erinnerst Du Dich noch, das Du "es gibt schon genug Türken..." und "die vermehren sich hier wie die Karnickel" geschrieben hast ? Von Islamisierung Europas. Oder "Muslime sollten sollten lieber woanders hingehen" ? Was soll man denn von solchen Aussagen halten ? Das ist einfach nur ekelhaft und primitiv. Hier im Forum und sogar im Thread schreiben türkische Muslime mit, frag die doch mal, wie sowas bei denen ankommt. Würde mich übrigens auch interessieren.
Wie es ankommt? Es ist erschreckend. Einfach schlichtwegs erschreckend. Ich bin genauso wie meine gleichaltrigen deutschen Mitbürger hier geboren, hier in die Schule gegangen, Ausbildung gemacht und alles das, kann, meiner Meinung nach, nahezu perfekt deutsch (manchmal harpert es an der Wortfindung, aber das kann ja jedem mal passieren) und meine Eltern haben sehr lange hier gearbeitet, sie leben auch schon seit mehr als 40 Jahren hier. Mein Opa hat sich hier ebenfalls kaputt gearbeitet als Gastarbeiter und meine Omi ebenfalls und ich bin unter keinen Umständen ein Einzelfall! Viele türkische Bekannte/Freunde können noch besser deutsch als ich, haben es hier weit gebracht und arbeiten und verdienen richtig gut. Also ja, vielleicht nehmen wir Ausländer euch die Jobs weg, aber wisst ihr wieso? Weil wir, als Ausländer quasi unter Druck stehen.. wir bzw jedenfalls ich, habe ständig das Gefühl, es einem Deutschen beweisen zu müssen, dass ich gleichwertig bin. Ein Mensch. Also als Mensch akzeptiert zu werden und das seit ich ein kleines Kind bin und dann verlangen viele eine Integration? Jene sollten vielleicht auch mal auf uns zu gehen und es begrüßen, dass wir uns so anstrengen, statt nur das Schlechte von einigen Leuten zu sehen...

So wird es, da bin ich mir sicher, auch den Flüchtlingen gehen.. gebt denen doch einfach eine Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
und das mit den handys, die laufen an mir vorbei und die haben ein besseres handy als ich. und ich hab nen htc
Das ist schon beeindruckend. Ich kann apps entwickeln, aber wenn jemand mit 'nem Smartphone an mir vorbei geht, kann ich nicht erkennen ob das vor 3 Monaten schon auf dem Markt war. ^^
 

kernelkatze

Gläubiger
Krieg liegt in der Natur des Menschen.
Liegt es nicht. Denn kein geistig gesunder Mensch will Krieg. Eventuell noch vereinzelte Tode, damit die eigenen Gene eine bessere Chance im "Spiel" haben.

Aber nicht Krieg insofern, als dass er die gesamte Menschheit ausrotten kann. (Stichwort: ABC-Waffen).

Die Menschen, in deren Natur es liegt, sind die, die so etwas auch immer wieder "anzetteln" und das sind alles Psychopathen.

Was aber in der Natur des Menschen liegt, ist, dass man immer Recht behalten muss, weil man zu beschränkt ist.

Und Religionen sind halt die Lehre dieses Beschränktheit. Wieso sonst, sollte ich mein Leben nach Eventualitäten richten?

Ein geistig gesunder Mensch wird dich aber nie für eine andere Meinung umbringen. An dieser Stelle kommen dann die Interessen (welcher Art auch immer) ins Spiel.

Psychopathie kann auch für die Menschheit gut sein. Nämlich dann, wenn Chirurgen keine Selbstzweifel haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Man geht das hier wieder rund...
@Kayine:
Das video ist kein müll, sondern satiere. Wenn man das als PEGIDA-Anhänger nicht wahr haben will, bittesehr. Mehr als einen solchen sehe ich aufgrund deiner äusserungen hier nicht mehr in dir.

@Haku:
Samrtphones usw... kosten in Syrien lange nicht so viel wie hier und können auch nichz so viel wie 'unsere'
Appel, Samsung und co wollen ihr geld machen, auch in den regionen der welt die wirtschaftlich nicht sonderlich dastehen. Es ist halt nicht jedes land so wohlhabend wie einige europäische wo man so ein teil mal eben für 700 oder mehr taken an die dumme bevölkerung verhökern kann und die dafür dann sogar noch n woche lang schlange stehen und campieren nur um dann erster zu sein damit man das neuste smartphone sein eigen nennt ... was dann aber kaum besser ist als das vorgängermodel.
Das mit dem müll muss aber auch nicht sein, muss aber sagen das ich es zumindest aus dem kosovo schon kenne. Die leute dort haben einfach andere sorgen als müll und sehr viel landet auf der strasse. Im winter wirds dann angezündet, bringt ja wärme (ist tatsache). In anderen länder weiß ich das leider nicht.

@der religions/glaubens/kriegsgrund sache:
Das im namen des glaubens schon seid eh und je krieg geführt wurde, wissen wir nicht erst seid dem IS. das ist bald so alt wie der glaube selbst. Um das auszumerzen dürfte es keine relegion, keinen glauben mehr geben, was aber reines wunschdenken wäre.
Und doch, der Krieg liegt in der Natur des Menschen. Nichts hat der Mensch, ob nun in der Steinzeit oder in der Moderne schneller erforscht als das effektive Töten. Sei es in der Urzeit um das überleben zu sichern in dem man einen anderen stamm angreift oder jagt, so ist es heute die ergreifung und erhaltung der eigenen macht. Ja, kein mensch will krieg, und dennoch gibts bei jedem mensch einen punkt ab dem er zur waffe greift. Wir sind ledeglich so zivilisiert (manchmal zumindest und auch nicht alle) das wir nicht (mehr) wegen jeder kleinigkeit das kriegsbeil ausgraben. Und Menschen wurden durchaus für ihre Meinungen umgebracht, auch heute noch. Weitaus grschickter und versteckter als noch im mittelalter wo dir ein falsches wort auch mal den kopf gekostet hat.
Und einigen staaten traue ich durchaus zu, einen weltkrieg anzuzetteln, mittels ABC-Waffen. Ich wills nur nicht erleben...

In Syrien werden sie ja bereirs eingesetzt, oder wurden es zumindrst, wenn man den medienberichten glauben kann. Für unwahtscheinlich halte ich es nicht, denn wie schon gesagt, nichts hat der Mensch in der Evolution so sehr vorangetrueben als das herstellen und perfektionieren von tötungswerkzeugen....
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wieso wäre? Ist es doch. Nur weil etwas noch nicht immer ein Nachteil war, heißt es nicht, dass es das nicht sein kann. Den Beweis, dass es das (also ein Nachteil) sein kann, sehen wir täglich in den Medien. Ansonsten möchte ich dich an die Kreuzzüge erinnern.
So - dann Frage ich dich mal, welche Menschen solche Krisen überlebenden. Diejenigen, die daran glauben und entsprechend am Überlebenswillen festhalten? Oder diejenigen, die sich selbst aufgeben?
Die Fähigkeit zu glauben ist immer ein Vorteil, weil sie uns Menschen antreibt, über unsere Grenzen hinaus zu gehen und neue Dinge zu erforschen. Ohne Glaube, ohne Vorstellung wäre der Mensch nichts anderes, als ein Tier.

Ich sehe das so: Religionen werden benutzt um das dumme Deppenvolk gefügig zu machen, da sie nicht verstehen, dass sie selbst, die "Herren" ihrer Schöpfung sind.
Der Einwand ist legitim, weil zu viele das mit sich machen lassen. Nichts desto trotz widerstrebt das dem eigentlichen Sinn der meisten Religionen. Oder hat Jesus je Krieger unter sich gesammelt und zu den Waffen gerufen? Hat Buddha jemals Krieg gepredigt?
Bei Mohammed ist das wieder so eine Sache...

Die Menschen brauchen Religionen einfach (zu mindestens noch). Was wohl daran liegen dürfte, dass die Menschen noch nicht hoch genug entwickelt sind.
Paradoxerweise ist der Mensch das am höchsten entwickelte Lebewesen auf diesem Planet. Interessant, dass es ausgerechnet ihm gelungen ist, wenn Religion laut dir ja so ein Zeichen für Primitivismus ist.

Macht- und Machtegewinn also. Und wie funktioniert das? Ach ja, richtig. Über Wirtschaft- und Religion. Aber schön, dass du mir wenigstens in diesem Punkt zustimmst.
Nicht nur, aber auch. Religion ist wie jeder andere Aspekt im menschlichen Leben auch - kommt einer daher, der es missbrauchen will, wird er auch einen Weg dazu finden. Sieht man heutzutage auch, seien es Politiker, Banken oder VW. Der einzige "Nachteil" von Religionen ist, dass sie schon so alt sind und entsprechend schon so oft missbraucht werden konnten.

Das ist, wie Ironhide schon sagte dem Destruktionsdrang des Menschen geschuldet. Kriege gab es schon immer und wird es auch immer geben. Ob religiös motiviert, oder nicht, das ändert nichts am Krieg.
Religion als Ursprung vom Krieg zu bezeichnen ist, als würdest du sagen, Stahl tötet, weil man daraus ja Messer und Pistolen machen kann, also müsste man Stahl verbieten.

Und doch, ich habe diese "heiligen Bücher" schon gelesen (wenn auch nicht ganz). Das, was ich gelesen habe, ist aber sehr, sagen wir mal unsittlich. Sei es der Koran oder die Bibel. In beiden Büchern geht es auch darum, das man Ungläubige, sagen wir mal bekehren, soll.

Ich merk schon, dass ich es hier nur mit ... zu tun habe.
Sehr interessant in einem Hentaiforum das Wort unsittlich in den Mund zu nehmen. Merkst du selber was?
Natürlich geht es in den Büchern nicht zimperlich zu. Vor 2000 Jahren galt ein anderes Recht und andere Sitten. Da kannst du auch den Ägyptern vorwerfen, sie seien barbarisch gewesen, weil sie keinen Flaschenzug kannten und trotzdem so riesige Monumente, wie die Pyramiden gebaut haben. Du kannst einer Quelle keine historischen Zustände vorwerfen.
Bei deiner Herangehensweise brauche ich auf den Inhalt wohl auch gar nicht weiter eingehen, denn du wirst dann sowieso nur nach Gründen suchen, meine Auslegung zu widerlegen, wirst Stellen und Geschichten finden, mit denen dir das deiner Meinung gelingt und wir streiten uns dann 5 Seiten über das richtige Verständnis, bis am Ende ein Mod die Diskussion dicht macht, weil wir eh schon zu sehr Off-Topic sind. Auf solch einen Unsinn habe ich in einer Diskussion über Flüchtlinge keinen Bock, weil es eh nicht dazu führen wird, dass wir uns annähern oder einen Konsens anstreben werden und weil es der eigentlichen Problematik auch nicht weiter hilft.

Liegt es nicht. Denn kein geistig gesunder Mensch will Krieg. Eventuell noch vereinzelte Tode, damit die eigenen Gene eine bessere Chance im "Spiel" haben.
Nun, Bush, Obama, Putin, Assad usw. sehen sich alle als geistig sehr gesund an. Haben sich übrigens auch alle anderen großen Feldherren.

Aber nicht Krieg insofern, als dass er die gesamte Menschheit ausrotten kann. (Stichwort: ABC-Waffen).

Die Menschen, in deren Natur es liegt, sind die, die so etwas auch immer wieder "anzetteln" und das sind alles Psychopathen.
Vor nicht einmal 100 Jahren betrachtete man den Krieg noch als Fortführung der Diplomatie mit anderen Mitteln. Sind also jetzt alle Menschen, die um 1900 lebten Psychopathen gewesen?

Was aber in der Natur des Menschen liegt, ist, dass man immer Recht behalten muss, weil man zu beschränkt ist.
Blödsinn, wäre dem so, gäbe es keinen Fortschritt.
Aber so eine Grundhaltung lässt schon tief blicken, da fragt man sich schon, ob noch weitere Unterhaltungen mit dir überhaupt Sinn machen.

Und Religionen sind halt die Lehre dieses Beschränktheit. Wieso sonst, sollte ich mein Leben nach Eventualitäten richten?
Bitte was?
Und du willst die Bibel gelesen haben? Ich muss mich schon sehr wundern. Kann ja wohl nur das erste Buch Mose gewesen sein, sonst wüsstest du, dass diejenigen, die die Religion geprägt und entwickelt haben immer diejenigen waren, die am meisten Weitblick, Wissen und Weisheit hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
und wieder gleitet die auf das DEUTSCHE FLÜCHTLINGSPROBLEM gezielte Diskussion total in Allgemeingeschwafel ab. Was haben Obama, Bush und Putin bitte damit zu tun? Und ebenso werden wieder die üblichen religiösen Argumente herangezogen, womit man ja leider so herrlich Ängste schüren kann.

Wollen wir dann auch noch die Kreuzzüge und Saladin mit heranziehen? Sicher ist das Ganze ein globales Problem, aber das wird nur die Weltgemeinschaft lösen können, bei einigen Politikern hat da ja bereits die Einsicht begonnen.

Trotzdem geht es in diesem Thread um die Art und Weise, wie Deutschland jetzt mit diesem konkreten Problem innerhalb der eigenen Grenzen umgeht und wie es zu lösen wäre. Allerdings ist mir klar, dass einige von euch an einer Lösung garnicht interessiert sind, denn dann ließen sich ja keine Ängste mehr damit schüren.

Tortzdem: bleibt beim Thema des Threads und fangt nicht an, zu verallgemeinern und laßt solche Dinge wie Mohammed und Abraham einfach mal weg, denn sie gehören nicht hierher. Jesus hat zwar keinen Krieg gepredigt, aber er sagte auch "Auge um Auge, Zahn um Zahn"...

Es geht darum, wie Deutschland, seine Politiker, seine Bevölkerung und seine Beamten, das Problem in den Griff bekommen und lösen können. Keine der o.a. religiösen Personen wird dabei auch nur ein bißchen hilfreich sein, denn entweder sind sie tot oder Legenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyteral

Eigentümer von GUDEHA
VIP
Bayern hat ein Integrationsgesetz erlassen und Maßnahmen zur Begrenzung des Zustromes ersonnen. So ungefähr die erste Stufe der Verschlimmerung im politischen Ton, den ich so erwartet hatte.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Sorry Nami. Aber du redest kompletten Unsinn. Ich werd dir jetzt zeigen, warum. Wenn du Ehre hast, antwortest du auf jede Zeile
1. kein unsinn
2. freie meinungsäußerung

Aha. Du empfindest es? Sehr interessant. Weißt du was? So funktioniert die Welt nicht. Oh, das ist so mein Eindruck, ich empfinde dies und das. Und selbst wenn das stimmt was du sagst: Ist dir eigentlich klar, was es bedeutet, NICHTS zu haben? Wie kannst du es diesen Leuten übel nehmen, keine Lust mehr zu haben, tagtäglich für einen HUNGERLOHN zu arbeiten, mit dem sie gerade so etwas zu essen kaufen können? Ist dir klar, was es bedeutet kein sauberes, fließendes Wasser, keine richtige Strom-, Internet- und Rundfunkversorgung zu haben und jeden Tag damit zu kämpfen, wie man am nächsten Tag was zu essen bekommt? Du und wir alle haben davon keine Ahnung, wir leben hier im völligen Überfluss, selbst wenn man in Deutschland NICHTS macht, hat man eine Wohnung und das nötigste zum Überleben, also hör einfach auf Leute zu verurteilen, denen es einfach dreckig geht, während wir hier einfach nur noch konsumieren.
ja, ich empfinde es so. ich habe selbst für einen hungerlohn gearbeitet. also weiß ich aus eigener erfahrung, was es heißt, sich kaum etwas leisten zu können. lies dir mal meinen beitrag komplett durch, was ich zum thema kriegsflüchtlinge geschrieben habe. statt nur einzelne passagen meines beitrages, wie die presse es tut, auseinander zu zerfetzen.

Arbeitest du beim Geheimdienst? Wäre wirklich hilfreich zu wissen, was deine "Quelle" ist und was du da so in Erfahrung gebracht hast.
ich arbeite für eine wohnungsgenossenschaft, die sich täglich mit den problemen der flüchtlinge auseinandersetzt.
aus gründen des datzenschutzes werde ich aber nicht den kompletten namen nennen, ist hoffentlich quelle genug für dich.

Quelle bitte. Sowas hab ich noch nie gehört, bitte Link zu irgendeinem seriösen Artikel. "Hat mir XY erzählt, hab ich hier und da gehört" zählt nicht. Wenn nicht: Schwachsinn.
ok. die meldung habe ich nicht mehr finden können, kann ich also nicht eindeutig belegen.

Aha? Wie willst du bitte in einem Bürgerkrieg dein Land verteidigen? Auf welcher Seite sollst du kämpfen? Bei den religiösen Fanatikern, beim korrupten Staat oder den idealistischen Rebellen? Keine Seite kann gewinnen, nur sicher ist, dass du sterben wirst, du wirst einfach abgeknallt und der Krieg geht weiter, egal was du machst. Von daher: Keine Ahnung wie du so einen Schwachsinn vorschlagen kannst. Diese Länder werden nicht angegriffen, sondern jeder kämpft im Grunde um sein Leben, weil alles in der Korruption versinkt. Aber ja, einfach zu sterben ist für dich anscheinend in Ordnung. Absolut widerlich.
les dir zu den kriegsflüchtlingen noch mal meinen ersten teil des beitrages durch.

Das wird nichts bringen. Weißt du wie es bei Al-Qaida war? Die USA haben den Iran und Afghanistan zerbombt, so wie du es wahrscheinlich auch vorgeschlagen hättest. Dabei sind hunderte unschuldige Zivilisten gestorben und Al-Qiada war halbwegs zerschlagen. Was ist dann passiert? Die Bevölkerung hat sich weiter radikalisiert, viele Al-Qaida Kämpfer stehen heute auf der Seite von ISIS und sie haben mehr Leute angeworben, als Al-Qaida je hatte. Super! Also lasst uns wieder alle töten, ein paar Zivilisten gehen dann auch drauf und dann kommen die nächsten Radikalen, die weiter machen. Eine endlose Spirale der Gewalt. Aber du hast ja den Plan. Alle abknallen, einfache Lösung. Mein Gott, was ein Schwachsinn.
willst du eine säuche bekämpfen, musst den ursprungserreger ausfindig machen, beseitigen und dann kann erst eine heilung entstehen. wenn dir meine meinung gegen den strich geht, interessiert es mich einen kübel. man kann diesen generationskonflikt nicht einfach durch bessere integration in dem eigenen land beenden. dieser ganze mist wurde den leuten doch schon von kindheitsalter eingetrichtert. so krass das auch klingen mag, man müsste die ganzen generationen von seiten der isis soweit reduzieren wie es geht. alles weg, punkt. ist der gefahrenanteil dann endlich so gering, kann man bei der bevölkerung ansetzen, das heißt durch bildungsförderung, errichten einer infrastruktur, errichten eines halbwegs vernünftigen krankenkassensystems. das ganze korrupte pack muss einfach weg. angefangen bei den sitzen in der regierung, bis hin zu den truppenkämpfern der isis.

Doch, das denkst du dir aus. Quelle oder wieder Unsinn.
Du bist einer von diesen Leuten, die es sich so einfach machen. Die angeblich für jedes Problem die Lösung kennen, ohne irgendeine Konsequenz zu bedenken.
1. quelle http://www.focus.de/politik/deutsch...ule-fuer-fluechtlinge-raeumen_id_4850984.html
2. quelle:http://www.maz-online.de/Lokales/Os...-der-Dosse-soll-Fluechtlingsunterkunft-werden
gut. in diesem beispiel ist es noch nicht beschlossene sache, dass das internat geräumt werden soll. aber es führt wohl kein weg daran vorbei.

so, was bin ich jetzt. ein neonazi, ein rechtsradikaler, ein linker schwarzer mopp, ein pöbel? :) ich habe auch in meinem beitrag geschrieben, dass ich persönlich von diesem gesocks nichts halte. aber es ist ja immer so schön einfach die beiträge eines anderen so zu zerstechen. und, wenn du ernstahft mit mir weiterdiskutieren willst, dann schreib nicht in jedem satz, dass meine meinung schwachsinn sei. denn dann wärst du nämlich einer von den prollos, die ebenfalls nur schreien und es nicht besser wissen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben