[Diskussion] Lieblings SubGruppe

Janik2009

Scriptor
Was ich nicht mehr wirklich empfehlen kann ist Pantsu, soviele Schreibfehler sind
langsam nicht mehr normal
Fun-Fact an der Sache ist, dass der Admin (oder die ganze Gruppe) alteingesessene Grammatiknazis sind, die die neue(n) "Schlechtschreibreform(en)" ablehnen und deshalb "so viele Fehler" produzieren.
Wenn man vor Augen hat, dass sie ihren Fetisch für's ß haben, ist der Sub von ihnen echt klasse. Wenn ich teilweise sehe, wie viel Mühe sich bei Kleinigkeiten gegeben wird, sei es ein neues Lied, das teilweise direkt aus dem japanischen übersetzt wird, weil die englische Vorlage (mal wieder) nicht brauchbar war, oder andere weiterführenden Infos zu keltischen Mythologien, die im Anime, ich meine es war Absolute Duo oder Fafnir, nur kurz erwähnt und deshalb unverständlich bleiben.
Bei Dungeon, was sie ja gerade aktuell subben, ist es für mich schon ne verdammt schwere Entscheidung, ob ich den Sub von PeachCake oder Erokawaii (ja, Pantsu heißen sie ja nicht mehr) archiviere.
Also geht doch bitte nicht so hart mit dem lieben Shimapantsu ins Gericht, der alte Herr bekommt ja noch nen Herzanfall :yo:

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, klare Qualitätsgruppen wie Schnirarete-Subs und NanaOne würde ich immer bevorzugen, auch wenn bei Chinu nicht gerade alles nach Plan zu laufen scheint..
So kann ich noch Tomo-Ni-Fansubs und Lightmaker-Subs empfehlen - zwei Top-Gruppen! Die eine subbt etwas mainstreamer, während Lightmaker sich wirklich nur die Projekte pickt, die weit abseits der Norm fallen ^^'
An sich sollte man aber jeder Gruppe eine Chance geben. Wenn Herzblut reingesteckt wird, kann in den meisten Fällen nichts allzu schlimmes bei rumkommen.
So lange man sich seine Sachen nicht bei PA runterlädt, geht doch eigentlich alles in Ordnung :oO:
 

deadmand

Novize
ich finde auch Chinurarete-Subs nicht nur wegen der guten Qualität sonder das was sie damals bei eliteanime gemacht haben war legendär. (naja elite war es ja selber sogesehen) ^^
 

KiritoK

Novize
So spontan fällt mir nur Chinuarete subs ein. Teilweise hab ich bei anderen einfach so schlimme Fehler gefunden, das war nicht mehr Feierlich. Oder die Subs sahen direkt nach google Übersetzer aus....
 

Naruto 95

Novize
Chinu war früher die Elite, das hat sich jetzt aber auch geändert. Die sind zu übermütig geworden und übersetzten mancha Sachen mit derbster Umgangssprache und Schimpfwörtern, was einfach überhaupt nicht passt.
 

besen48

Gläubiger
Um mal nicht alles zu wiederholen, Cookie-subs sollte auch erwähnung finden, auch wenn ich das Gefühl hab das sie in letzter Zeit langsamer geworden sind.

ich finde auch Chinurarete-Subs nicht nur wegen der guten Qualität sonder das was sie damals bei eliteanime gemacht haben war legendär. (naja elite war es ja selber sogesehen) ^^
Was haben sie denn bei eliteanime gemacht??
 

Boreal

Prophet
Ich gucke gerne bei Magical Girl Subs,NKDE-Subs und je nach anime mal andere gruppen aber am meisten schaue ich bei Pure-Anime da ich meistens dort die folge 3 tage nach eng release anschaun kann weil dort werden manche anime gesubbt wo sich leider keine gruppe dran setzt (soll jetzt nicht negativ gemeint sein) aber die haben halt sagen wir mal eine ansehnliche auswahl immer (hoffe werde wegen der gruppe nicht hier gebasht). Sonst Naked Subs da die Mamouru-kun raus bringen was damals bei Offline-subs ab folge 8 abgebrochen wurde.
 

madx

Gläubiger
meine beiden top gruppen sind Cookie-Subs und subs4u die Quli ist bei beiden super, und sie suben auch alte Animes
 
  • Like
Reaktionen: mir

deadmand

Novize
Was haben sie denn bei eliteanime gemacht??[/QUOTE]


sie haben damals die folgen zum spaß umbenannt wie: ,,lässt kerzen wachs auf seine nippel tropfen" usw. haufenweise scheiße und eliteanime haben die folgen geklaut und dachten das der folgen namen wirklich so heißt xD und das über wochen bis es denen aufgefallen ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Was haben sie denn bei eliteanime gemacht??

sie haben damals die folgen zum spaß umbenannt wie: ,,lässt kerzen wachs auf seine nippel tropfen" usw. haufenweise scheiße und eliteanime haben die folgen geklaut und dachten das der folgen namen wirklich so heißt xD und das über wochen bis es denen aufgefallen ist.[/QUOTE]
Ich kapiere deinen Post gerade nicht wirklich, vor allem, wo du dieses Zitat her hast ...

Es gibt sehr viele Gruppen, die schon lange vorhanden sind. Alleine dafür habe ich einen gewissen Respekt, denn wenn ich daran denke, was da an Arbeit dahinter steckt, einfach nur Hut ab. Aber, schade, das wenn man wo schon Kritik schreibt, wird es nicht wirklich angenommen. Beispiel: Amalgan-Subs. Die strotzen so vor Fehler und merken das nicht mal.
Dann gibt es noch natürlich die Gruppen, die jeden austauschen, wenn er nicht der Norm entspricht, sondern, wenn es um Schnelligkeit und nicht Qualität geht. Auch das finde ich ziemlich schade.

Welche Gruppen ich kenne? Eigentlich die, wo ich selber drin bin im Team und auch was noch tun darf.
- Anime-Crystal; gute und solide Arbeit. Und es gibt sie schon lange ^^
- Tonari; Bin ich erst seit kurzem dabei, freundliches miteinander und vor allem, auch gute und schöne Serien.
- Inko; gibt es schon lange nicht mehr, schlechte Qualität, da sie meist die Folgen nach zwei tagen raus hauen und nicht wirklich kontrollieren. Die achten absolut nicht drauf, Ergebnis, gibt es nicht mehr.
- Lazy-subs; Sagen wir mal so, waren ganz gut, aber die Mitglieder haben immer wieder vergessen, das es ein Reales Leben auch noch gibt, so kollidiert das miteinander und ist somit auch nichts mehr von den Mitglieder.
- Loli-subs; sagen wir mal so, genauso wie bei Lazy, nur war da auch kein miteinander.
- Yks; sind vor allem nur weibliche Mitglieder, aber da komme ich kaum zu Zuge und dadurch sind sie in eine Pause geraten ... (so ist der Stand im Moment)


Das waren mal die, die es wirklich in meinen Augen wert waren ... bei vielen anderen kann ich nicht mitreden, weil ich gar nicht so viel Zeit habe, mich mit so vielen Animes auseinander zusetzen ...
 
Oben