Janik2009
Scriptor
Fun-Fact an der Sache ist, dass der Admin (oder die ganze Gruppe) alteingesessene Grammatiknazis sind, die die neue(n) "Schlechtschreibreform(en)" ablehnen und deshalb "so viele Fehler" produzieren.Was ich nicht mehr wirklich empfehlen kann ist Pantsu, soviele Schreibfehler sind
langsam nicht mehr normal
Wenn man vor Augen hat, dass sie ihren Fetisch für's ß haben, ist der Sub von ihnen echt klasse. Wenn ich teilweise sehe, wie viel Mühe sich bei Kleinigkeiten gegeben wird, sei es ein neues Lied, das teilweise direkt aus dem japanischen übersetzt wird, weil die englische Vorlage (mal wieder) nicht brauchbar war, oder andere weiterführenden Infos zu keltischen Mythologien, die im Anime, ich meine es war Absolute Duo oder Fafnir, nur kurz erwähnt und deshalb unverständlich bleiben.
Bei Dungeon, was sie ja gerade aktuell subben, ist es für mich schon ne verdammt schwere Entscheidung, ob ich den Sub von PeachCake oder Erokawaii (ja, Pantsu heißen sie ja nicht mehr) archiviere.
Also geht doch bitte nicht so hart mit dem lieben Shimapantsu ins Gericht, der alte Herr bekommt ja noch nen Herzanfall
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, klare Qualitätsgruppen wie Schnirarete-Subs und NanaOne würde ich immer bevorzugen, auch wenn bei Chinu nicht gerade alles nach Plan zu laufen scheint..
So kann ich noch Tomo-Ni-Fansubs und Lightmaker-Subs empfehlen - zwei Top-Gruppen! Die eine subbt etwas mainstreamer, während Lightmaker sich wirklich nur die Projekte pickt, die weit abseits der Norm fallen
An sich sollte man aber jeder Gruppe eine Chance geben. Wenn Herzblut reingesteckt wird, kann in den meisten Fällen nichts allzu schlimmes bei rumkommen.
So lange man sich seine Sachen nicht bei PA runterlädt, geht doch eigentlich alles in Ordnung