Camie-chan
Scriptor
Die Frage ist doch: Wo ist die Grenze?Hier muss ich ganz deutlich widersprechen. Satire ist eine Kunstform die - genau wie Ironie und- damit spielt, dass eben nicht jeder die "wahre" Botschaft versteht.
Würde ich dies dann als Bewertungsmaßstab nehmen, müssten alle diese Kunstformen verboten werden, da es immer genug Menschen geben wird, welche mit diesen Humorformen nicht umgehen können.
Das ist wie mit dem Herrn Breivik, der gegen seine Haftunterbringung geklagt hat. An solchen Dingen erkennt man Zivilisation. Es wäre absolut falsch gewesen, wenn die Regierung die Strafanzeige verhindert hätte. Dazu ist der entsprechende Paragraph viel zu eindeutig. Also müssen auch so sympathische Menschen wie Erdoğan zu ihrem Recht kommen. Das dieser Paragraph möglich schnell gestrichen gehört, darin sind wir uns denke ich mal alle einig.
Wenn dieses Gedicht "Humor" ist, dann hat es für mich so gut wie keine Grenze. So kann man quasi unter den Deckmantel der "Kunst" einfach jemanden beleidigen. Sicher lässt sich über "Kunst" streiten aber es sollte eine gewisse Grenze geben wie bei so vielen was sich Kunst nennt ...
Da stimme ich dir teilweise zu. Sicher ist es Gerecht unabhängig von der Person oder seinem Status dem nachzugehen, aber war genau dies der Fall? Niemand sollte deswegen benachteiligt WEDER bevorzugt werden.