Jan Böhmermann hat bei Neo Magazin Royale aufgedeckt, wie die Dreharbeiten zur RTL-Sendung "Schwiegertochter gesucht" ablaufen.
Mittlerweile hat RTL auch reagiert indem sie ankündigten, das Team auszutauschen.
Auch der Stundenlohn hat mich dann doch etwas schockiert...etwas.
Das läuft doch aber bei anderen RTL-Sendungen nicht viel anders, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Daher finde ich es auch höchst fraglich, ob sich durch das Austauschen des Teams daran etwas ändern wird. Tatsächlich glaube ich nämlich nicht, dass das Team soviel Handlungsspielraum hatte, um alle diese falschen Entscheidungen selbst zu treffen. Dafür sind alle RTL-Sendungen einfach viel zu identisch... niveaulos.
Was haltet ihr von der ganzen Thematik?
War der Umgang dieses Themas von Jan Böhmermann richtig?
Hätten sie das Spiel noch weiter spielen sollen?
Seid ihr der Meinung, dass die Kandidaten selbst entscheiden müssen, ob sie sich auf sowas einlassen?
Was müsste auf Seiten RTLs nun passieren?
Mittlerweile hat RTL auch reagiert indem sie ankündigten, das Team auszutauschen.
Die Art und Weise, wie Jan Böhmermann und sein Team das alles aufgedeckt und veröffentlicht haben, fand ich sehr gelungen. So war es auch unmöglich für RTL nicht darauf zu reagieren. Wobei ich auch der Meinung bin, dass sich nicht wirklich viel ändern wird. Es war ja nun wirklich keine so große Überraschung. Dass sie ihnen ihre Texte diktieren war völlig klar. Dass man bei 8 Bier pro Tag kein Alkoholiker ist, war mir dann doch neu.RTL schrieb:"Bei der Produktion einer Folge von "Schwiegertochter gesucht" sind Fehler im Bereich der redaktionellen Sorgfaltspflicht gemacht worden", sagte RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger dazu in einer Mitteilung. "Dazu stehen wir gemeinsam mit der Produktionsfirma Warner. Die Produktion der aktuellen Staffel wird daher von einem neuen Team realisiert. Gemeinsam mit dem Produzenten sorgen wir dafür, dass sich die Fehler nicht wiederholen."
Auch der Stundenlohn hat mich dann doch etwas schockiert...etwas.
Das läuft doch aber bei anderen RTL-Sendungen nicht viel anders, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Daher finde ich es auch höchst fraglich, ob sich durch das Austauschen des Teams daran etwas ändern wird. Tatsächlich glaube ich nämlich nicht, dass das Team soviel Handlungsspielraum hatte, um alle diese falschen Entscheidungen selbst zu treffen. Dafür sind alle RTL-Sendungen einfach viel zu identisch... niveaulos.
Was haltet ihr von der ganzen Thematik?
War der Umgang dieses Themas von Jan Böhmermann richtig?
Hätten sie das Spiel noch weiter spielen sollen?
Seid ihr der Meinung, dass die Kandidaten selbst entscheiden müssen, ob sie sich auf sowas einlassen?
Was müsste auf Seiten RTLs nun passieren?
Zuletzt bearbeitet: