Ja, der Thread geht gerade OT, wäre sinnig das ganze zu verschieben, oder aber, der Thread wäre dort geblieben, wo die Threaderstellerin ihn absichtlich hingesetzt hat. Dann wäre da auch hier nichts OT. Das Problem ist also zumindest auch ein wenig selbstverschuldet, oder täusche ich mich da?
Ansonsten, nur weil ich als erstes das Wort Schuld in den Mund (die Tastatur?) genommen habe, so wurde doch hervorragend vorher von Euch dargestellt das nur die User daran ihren Anteil haben. Also bitte keine falschen Unterstellungen
Davon ab war ich der Erste der davon gesprochen (geschrieben...) hat das das alle Teilnehmer reflektieren müssen, da es eben nicht nur schwarz und weiß hier gibt. Natürlich wurde genau dieser Ansatz ignoriert. Die Deinige Kritik greifft hier also nicht wirklich (kleiner Hinweis, hier sieht man wie man nicht nur Anschuldigungen macht, sondern auch auf das vorher genannte eingeht, das sehe ich bisher bei Euch nicht, Stichwort cherrypicking).
Shieks post, welcher gelöscht wurde hatte keine Beleidigungen oder dergleichen an sich, von daher ist das vermeitlich gebrachte Argument halt auch nicht valide. Auch hier, bitte Tatsachen nicht verdrehen.
Aber, das wird auch mein letzte Post sein zu der Weise wie hier moderiert wird oder sonstwie umgegangen wird, also keine Sorge (ja, auch wenn dieser [wie so gerne] gelöscht wird).
Hier erlaube ich mir noch mit einem Zitat abzuschließen, welches auch recht unangreiffend ist, aber vielleicht zum Nachdenken anregt: "Das Zuhören ist eine Kunst an sich. Wenn wir mit stillem und konzentriertem Geist zuhören, ist es möglich, tatsächlich für das empfänglich zu sein, was die Worte sagen. Manchmal blitzen unerwartet tiefe Einsichten auf." - Joseph Goldstein