@Kaiyne
Ich zweifel nicht an das der Wolf bedroht ist, ebenso wenig das im TV durchaus gute Tier Dokus laufen. Was ich anzweifle, ist deine Argumentation die sich (und da muss ich echt schon beide Augen zudrücken) auf bestenfalls Halbwissen aber im Hauptkern, auf ganz viel Gefühl bezieht.
Ich werde jetzt nicht nochmal meine Argumente wiederholen und auf deinen Kram eingehen. Der Großteil des Inhalts den ich da geschrieben habe, kann ohnehin einfach selbst nachvollzogen und geprüft werden. Das ist vor allem deswegen so leicht, das es meist Fakten sind und weniger Annahmen.
Und ich sage es dir nochmal: wenn du ernsthaft Diskutieren und dich austauschen willst, musst du hier deine Meinung mit entsprechenden Wissen untermauern. Das tust du nämlich nicht. Deine Argumentation basiert lediglich auf
1. Mensch böse!
2. Mensch böse = Bruno tot -> Wolf wird tot sein
4. Wolf ist Nahrungskonkurrent
5. Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen...
6. Schon in Märchen...
Das ist für mich keine ernsthafte Argumentation. Begründe mir doch mal Jagdrechtlich und wissenschaftlich wo der Zusammenhang zwischen der Bejagung eines Wolfs und eines Bären besteht (ich hab das bereits getan). Wo ist der Wolf für den Mensch ein Nahrungskonkurrent? An der Kasse hat sich jedenfalls noch kein Wolf vor mich gedrängelt oder sich das letzte Steak vor meinen Augen weggeschnappt. Was hast du denn tolles im Fernsehen bei den öffentlich Rechtlichen gesehen? Name und Inhalt der Doku? Vielleicht erleuchtet uns ja ein Ausschnitt aus der Mediatehek.
Ich kann mich nur wiederholen. Schön das du dich sorgst und ich sehe den Naturschutz ebenso wie du als wichtig an. Aber wenn du hier Leute von deiner Sache überzeugen willst, musst du hier stichhaltiges liefern und keine Gefühle und Scheißhausparolen wie bei Punkt 1-6.