[Sammelthread] Svenson's Bunte Bilderbude

Echt cute geworden, die Kleine. :yo:
Die Version ohne Jacke nur mit Top gefällt mir noch ein Tacken besser. Liegt vielleicht am durchgehenden Grünton der Klamotten ... keine Ahnung.
 

dillerkind

Stamm User
Freut mich dass sie dir gefällt. Joa, ich mochte die jackenlose Version auch. Deshalb hab ich die mit dazu gepackt. Ich mache das öfter so, dass ich mir die Möglichkeit solcher Bildvarianten offen halte, auch wenn es oft nur eine Version ins Internet schafft... und ich mir sozusagen völlig unnötigerweise einiges an zusätzlicher Arbeit aufbürde xD
 

dillerkind

Stamm User
Kleiner Teaser vom nächsten Bild. Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, wie explizit die finale Fassung ausfallen wird... :D

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nik

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Die Variationen deiner Karaktäre sind ja schon ja schon sehr mannigfaltig. Ich meine damit so allgemeine Dinge wie Haarfarbe, Kleidung, Proportionen, eventuelle Hintergrundgeschichte usw. Das ist ja nicht unerheblich. Wenn man das nicht vorher im Kopf hat, wird es sehr öde. Fallen dir die Dinge so spontan ein, oder nutzt du Referenzen?
 

dillerkind

Stamm User
Ich versuche, so weit wie möglich ohne Referenzen auszukommen. Nicht dass da was schlechtes dran wäre, ist eher so eine persönliche Macke. Wenn ich Refs nutze, dann hauptsächlich für Posen und Perspektiven, nicht so sehr für Farbschema, allgemeinen Körperbau, Kleidung oder derartige Sachen. Sowas hab ich entweder schon im Kopf gehabt und entsprechend in die Skizze einfließen lassen oder -in letzter Zeit häufiger- kommt dann nach und nach während der Arbeit am Bild. Vor allem Farben ändern sich bei mir mitunter recht häufig von der ersten Idee bis hin zur finalen Palette. Aber egal ob ich schon vorab klare Vorstellungen hatte oder sich das erst nach und nach zusammenfindet, ich höre da einfach auf mein Bauchgefühl, was zusammen passt oder auch nicht. Meistens scheint die Rechnung aufzugehen, manchmal vielleicht auch nicht. Aber wenigstens wächst das ganze recht organisch :D
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
alter schwede, du pixel bestie :D da werde ich immer neidisch.
wenn du das noch animieren würdest wäre das die kirsche auf der torte. so ne standing-animation loop um bisschen dynamik reinzubringen.

wenn ich dran denke was du sonst so an pixel formate gemacht hast (100x100 px) ist das schon ne ganz andere nummer.
 

dillerkind

Stamm User
Pixel Bestie, eh? :D Kein Grund neidisch zu sein. Ich muss auch noch eine Menge üben. Animation wäre natürlich echt fett, um ehrlich zu sein wäre mir das bei so nem Bild aber viel zu aufwändig. Und einfach nur Teile ausschneiden und verschieben würde ich nicht machen wollen. Bei Animationen werde ich mich wohl auch weiterhin auf winzige Sprites beschränken, wenn überhaupt. Was die Größe angeht, ja stimmt schon, das hier ist tatsächlich eines meiner größten Pixelbilder bisher. Viel größer werde ich aber glaube ich auch nicht machen. Das wirkt dann irgendwann nicht mehr wie "typisch Pixel-Art" und frisst natürlich außerdem auch extrem viel Zeit. Weiß nicht, ob mich da nicht irgendwann meine ansonsten in Kritzelangelegenheiten recht robuste Geduld im Stich lässt ;D Ich finde es eigentlich ganz gut, dass ich mit der Pixelei was habe, das nicht gaaanz so viel Zeit frisst wie meine anderen Sachen. So, genug gelabert. Danke für das unterhaltsame Feedback!
 

dillerkind

Stamm User
Hahaha.. naja, das ist natürlich relativ. Verglichen mit einigen anderen meiner Bilder ist es schon ziemlich einfach gehalten. Verglichen mit den Werken manch anderer Leute da draußen sind selbst meine aufwändigsten Bilder ziemlich simpler Kinderkram. Ist aber letztendlich auch ziemlich egal solange man Spaß an der Sache hat und das für einen selbst bestmögliche herausholt. Also üben üben üben ^^
 
Oben