[Diskussion] Body switch Anime

Was haltet ihr von Body switch Anime

  • Bin ein riesen Fan

    Stimmen: 4 66,7%
  • Na ja geht so

    Stimmen: 1 16,7%
  • OMG geht gar nicht

    Stimmen: 1 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

SmoochyCat

Gottheit
So nach dem ich nichts gefunden habe Stelle ich Mal meine Diskussion hier rein sollte so was schon geben tut es mir leid

So nun zu meiner Frage was haltet ihr von Body switch Anime??
Wenn ja kennt ihr evtl welche die mir unbekannt sind?

Ich persönlich bin ein großer Fan davon
 

hopp

Ordenspriester
Naja, welche kennst du denn?
Keine Ahnung ob der dir unbekannt ist, aber ich kenne eigentlich nur "Yamada-kun & the 7 Witches". Der Anime war ganz ok - eher leichte Kost.
Das System Body Switch ist natürlich ganz interessant. Also wenn wir jetzt vom selben reden. Ich würde das von "Gender switch" (z.B. Ranma 1/2) einfach mal abgrenzen.

Da ich eben nur den einen kenne, nehme ich an der Umfrage vorerst noch nicht Teil, da das nicht wirklich representativ wäre.
 

Ben82Funk

Novize
Body Switch ist mir jetzt neu. Was versteht man darunter bei diesem Anime ? Vielleicht kenne ich ja dann sogar schon welche, wenn ich schlauer bin :-)
 

SmoochyCat

Gottheit
Body Switch ist mir jetzt neu. Was versteht man darunter bei diesem Anime ? Vielleicht kenne ich ja dann sogar schon welche, wenn ich schlauer bin :-)
Nun body switch anime (zu deutsch Körper Tausch) sind Animes in dem zwei Leute aus irgendeinem Grund auch immer ihre Körper für eine Zeit tauschen vor zugeweise Oberschulen Mädchen und Jungs

Um es genauer zu versehen kannst du auf YouTube den Trailer zu "Your name" dir ansehen
 

Metaxylol

Stamm User
Selbst gesehen habe ich im Anime Bereich Body Switch Swap bisher nur den Hentai 'Nikutai Teni' aka 'Körpertausch'. Sobald 'Your Name' = 'Kimi no Na wa' in deutsch (Universum Anime 2017/2018) verfügbar ist, werde ich es mir ansehen, da mir das Genre gut gefällt und es ohnehin nur wenige Titel gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wie kommt ihr bloss auf solche falschen Bezeichnungen, habt ihr Body Switch als Tag mal in den gängigen Anime-Datenbanken recherchiert? Deshalb wird man unter Body Switch auch kaum was finden...

Das Genre nennt sich Body Swap oder Body Exchange, gutes Beispiel dafür ist der Green Bunny Hentai "Body Transfer". Beide Begriffe übersetzen sich als Körpertausch.

aniDB Liste für die Titel mit diesem Genre gibt es hier: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=tag&tagid=4113

Das Genre bezeichnet, wenn 2 oder mehr Personen untereinander die Körper tauschen, wenn sich aber bei einer Person nur das Geschlecht ändert, redet man von Gender Bender..., dazu gehört auch, wenn eine Frau plötzlich zum Futanari wird oder einem Mann Brüste wachsen. TSF Monogatari ist ein gutes Beispiel dafür.

Gender Bender Liste: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=tag&tagid=6021
 
Zuletzt bearbeitet:

SmoochyCat

Gottheit
U
Naja, welche kennst du denn?
Keine Ahnung ob der dir unbekannt ist, aber ich kenne eigentlich nur "Yamada-kun & the 7 Witches". Der Anime war ganz ok - eher leichte Kost.
Das System Body Switch ist natürlich ganz interessant. Also wenn wir jetzt vom selben reden. Ich würde das von "Gender switch" (z.B. Ranma 1/2) einfach mal abgrenzen.

Da ich eben nur den einen kenne, nehme ich an der Umfrage vorerst noch nicht Teil, da das nicht wirklich representativ wäre.[/QUOTEunter ändern kenne ich den Anime
Wie kommt ihr bloss auf solche falschen Bezeichnungen, habt ihr Body Switch als Tag mal in den gängigen Anime-Datenbanken recherchiert? Deshalb wird man unter Body Switch auch kaum was finden...

Das Genre nennt sich Body Swap oder Body Exchange, gutes Beispiel dafür ist der Green Bunny Hentai "Body Transfer". Beide Begriffe übersetzen sich als Körpertausch.

aniDB Liste für die Titel mit diesem Genre gibt es hier: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=tag&tagid=4113

Das Genre bezeichnet, wenn 2 oder mehr Personen untereinander die Körper tauschen, wenn sich aber bei einer Person nur das Geschlecht ändert, redet man von Gender Bender..., dazu gehört auch, wenn eine Frau plötzlich zum Futanari wird oder einem Mann Brüste wachsen. TSF Monogatari ist ein gutes Beispiel dafür.

Gender Bender Liste: http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=tag&tagid=6021
Danke für die Aufklärung nun eine Anime Datenbank kenne ich nicht wenn ich einen suche gebe ich bei Google ein was ich finden will zb. Gibst du Körper Tausch ein findet Google wenig schlägt aber Body Switch vor darunter findet er einige
 

Patcorn

Stamm User
Der einzige Anime, der mir spontan einfallen und unter diese Definition fallen würde, wäre
Kokoro Connect. Sonst kämen mir noch nur Hentai in den Sinn, die einen Körpertausch als
zentrales Thema haben.
 
Kokoro Connect ist für mich bisher der beste Anime in diesem "Genre". Dieser hat wirklich auch die verschiedenen psychologischen Aspekte aufgegriffen von diesen "Body Transfers". Besonders die Geschichte um Nagase hatte mir besonders gut gefallen mit dem Punkt wo sie Angst hatte ihre eigene Persönlichkeit zu verlieren.
Kann diesen Anime besonders empfehlen!
 
Oben