[Frage] Ger Dub Friedhof?

Yodalahiti

Gläubiger
Hi,

an und für sich eine ganz nette Sache so ein Friedhof. Die Frage ist jetzt nur wieso dort "tote" Threads und "lebende" Threads drin sind? Dies macht den Sinn eines Friedhofs obsolet...

Wenn dort 10 Jahre alte Threads reingeschoben werden und Rikku1990 Threads dazu = verständlich. Aber zb. Threads von Pazu oder Uploading123, die noch online sind??? Ich kann mir vorstellen, dass noch weitere Threads online sind, aber jetzt im Friedhof sind... Die Frage ist: Wieso?

Also... die Suche zum allgemeinen Thema Friedhof ergab nichts und irgendwie scheint sich niemand weiter zu wundern, außer mir?

Ich verlange eine Aufklärung :hahaha::wakuwaku::twinkle:
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich verlange eine Aufklärung :hahaha::wakuwaku::twinkle:
An deiner Stelle würde ich freundlich um eine Aufklärung bitten, mit verlangen bis du voll daneben!

Einerseits können Uploader darum bitten, dass etwas auf den Friedhof kommt, weil sie in einem Thread nichts mehr machen wollen oder können, andererseits können Moderatoren Threads von sich aus verschieben, und dann werden sie sicher gute Gründe dafür haben.

Wenn du was vom Friedhof wiederbelebt / zombifiziert haben möchtest, dann wende dich bitte an die Bereichsmoderatoren.
 

Yodalahiti

Gläubiger
Meine Güte...das war n Spaß. Vermutlich sind deswegen auch dahinter ganz ganz viele Smileys gut sichtbar für jederman platziert...

Dass Uploader wie Uploading123 oder Pazu bitten würden ihre Beiträge auf den Friedhof zu verschieben halte ich in diesem Zusammenhang für am Thema vorbei, besonders bei Poweruploader wie Uploading123. Rikku hatte kein Bock mehr und hat seine Uploads alle selber gelöscht. Vieles andere ist ja fast schon ein Jahrzehnt alt und nicht mehr aktuell. Soweit klar.

Wie gesagt, wundere ich micht sehr. Wieso sollten Moderatoren einerseits Threads von beiden genannten Uploadern, die ja noch verfügbar sind, auf den Friedhof schieben, aber andererseits Threads von den gleichen Leuten im Ger Dub Bereich lassen? Ergibt iwie keinen Sinn. Einfach mal aus Langeweile die Hälfte derer Threads "löschen/verschieben" und die andere Hälfte nicht? Willkür? Bezweifel ich. Ein Mod der seine Konkurrenz "eliminieren will? Neee, passt einfach nicht zu diesem Board. Außerdem könnte man Threads dann auch einfach löschen, statt sie zu verschieben. Regel- oder Pflichtangabenverletzungen? Hier? Hmm neeee.

Wie gesagt heißt das Ganze ja Friedhof. Wenn dort aber auch die Lebenden plötzlich zur Ruhe gebettet werden, läuft was schief. Und zwar unnötigerweise, denn auf diese Art vergrault man seine Uploader. Wenn es sich um versehentlich verschobene Threads handeln würde = kein Thema. Stand jetzt aber ist das Ganze sehr komisch und nicht sonderlich hilfreich, wenn aktuelle Threads auf dem Friedhof landen.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ist das mit dem friedhof neu habe ich jetzt erst gemerkt, naja finde ich gut, so stören tote threads nicht mehr aber irgendwie brauchts da einen verwalter der das dauerhaft ordnet. Denn irgendwie scheint es ja in allen möglichen bereichen so einen friedhof zu geben nur sind manche friedhöfe leer (hentai) und im normalen anime bereich schon gut gefüllt;)
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
ist das mit dem friedhof neu habe ich jetzt erst gemerkt, naja finde ich gut, so stören tote threads nicht mehr aber irgendwie brauchts da einen verwalter der das dauerhaft ordnet. Denn irgendwie scheint es ja in allen möglichen bereichen so einen friedhof zu geben nur sind manche friedhöfe leer (hentai) und im normalen anime bereich schon gut gefüllt;)
Ja. Das ist neu. Der Gedanke kam von mir. Man kam dem nach, das hat mich gefreut. Inwieweit ich mich als Moderator hierfür zur Verfügung stellen könnte, muss ich noch schaun. Freut mich, dass es Dir aufgefallen ist und du das gut findest! So ein großes Board benötigt viel Pflege. Leute werden hierfür noch gesucht.
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
@Jan

Ich habe mich mal spontan für rund 15 interessante Angebote von Rikku und Uploading bedankt. Ich habe keinen einzigen entdeckt, der wirklich on ist. Es sieht aus, als wäre alles online, zumindest sind komplett alle Statusanzeigen grün aber ich lande nur auf der Hauptseite von Smoozed.
Beispiel hier
 

Yodalahiti

Gläubiger
@Jan55

Also im Ger Dub Friedhof ab Seite 5 (die ersten Seiten sind ja nur Rikkus Threads) wurde ich direkt fündig.

Direkte Beispiellinks bei denen Files online sind (Alles nur Links direkt von der 5. Seite) :

von Uploading123:
https://board.world-of-hentai.to/th...gersub-ac3-480p-720p-1080p-x264-3mina.206187/
https://board.world-of-hentai.to/th...ac3-480p-720p-1080p-bluray-x264-stars.205436/

von Pazu:
https://board.world-of-hentai.to/th...ub-ac3-1080p-10bit-bluray-x265-flower.206119/
https://board.world-of-hentai.to/th...dts-dl-1080p-10bit-x265-bluray-flower.205772/

von Coolzero: (Mega ist noch online (somit ist das Angebot noch vorhanden))
https://board.world-of-hentai.to/threads/tokyo-marble-chocolate-japgerdub-gersub-2-2-1080p.142121/
https://board.world-of-hentai.to/threads/hikari-no-densetsu-japgerdub-480p.142269/

Bei allen 6 Threads sind die Angebote noch online. Und das sind nur Threads von Seite 5. Da alle 3 ja große Nummern im Angebotsbereich sind, gehe ich mal davon aus, dass sich noch weitere Angebote von denen finden lassen, die nicht down sind. Besonders Coolzero ist ja einer, der dankenswerterweise auf Nachfrage immer wieder Daten neu hochschiebt.


@Tropf
Rikku hat seine Arbeit vor ein paar Wochen eingestellt und seine Daten allesamt gelöscht. Von daher findest Du bei dem nichts mehr. Bei Uploading123 musst Du unterscheiden, ob es die alten Linkcrypt Links sind (der Crypter wurde früher regelmäßig von vielen Uploadern genutzt), die nur noch zu Smoozed führen, und bei vielen Boards somit auch verboten sind, oder ob es Filecrypt Links sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ist doch ganz einfach derjenige der das verwaltet muss halt ein paar kriterien festlegen wie:

alles was älter als x jahre ist kann auf den friedhof da garantiert off
alles was von usern auf hostern geladen wurde die nicht mehr existent sind kann weg
alles was von seit jahren inaktiven usern geuppt wurde kann weg da ein reupload unwahrscheinlich bis vergebliche mühe wäre
alles was unvollständig und teilweise down ist kann weg wenn der uper nicht mehr aktiv ist oder auf reupload wünsche nicht antwortet generell würde ich da einfach bis zu 8 wochen warten und dann ebenfalls alles ins archiv den friedhof packen
dann muss man eben auch berücksichtigen das es upper gibt die nur schnell alles hochwerfen und sich nicht drum kümmern und andere die regelmässige reupps machen, es wäre also nicht verwunderlich wenn thrads von uppern die dafür bekannt sind generell nix mehr zu reuppen auch schneller auf dem friedhof (datengrab) landen;)

allerdings bei pazu denke ich schon das es ein uploader ist der sich um seinen content kümmert und cool hat bisher immer wieder alles reuppt wenn er die files noch hatte ich denke er hat derzeit einfach keine zeit. Da ists dann halt wichtig das man die upper anschreibt und im idealfall die upper auch dann rücksprache halten was passieren soll, soll einfach alles ins datengrab oder wollen sie sich dann um einen reupload kümmern, ich denke das ganze ist neu und muss erst noch richtig anlaufen, denn wenn das so funktioniert wie es gedacht zu sein scheint dann ist das ne wahnsinns erleichterung und verhindert das man sich x mal für was bedankt was es garnicht mehr gibt ausserdem sollten dann sinnlose reupload wünsche der vergangenheit angehören da man die thread nur um sicherzugehen nicht nur ins datengrab verschieben sollte sondern auch gleich noch abschliessen sollte damit nicht noch irgendein user der eh nur leechen will diese threads durch eher sinnlose und kaum erfolgsversprechende reupload wünsche wieder auf die liste der neuen themen bringt ;)
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Also nee. Wie könnt ihr nur Zeros Beiträge löschen...!?
*gleich bekomm ich pipi in den augen*
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Warum bitte sind die ACF Fansubthreads im Gersub-Friedhof (Animeserien Deutsch)? solange eine Serie nicht lizenziert wurde, sind die Downloads ja nach wie vor Online.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich vermute mal man hat es sich einfach gemacht und nach den letzten Beiträgen sortiert.
Denn wenn ich mir das so ansehe, dann sind alle Threads bis zum 31.12.2016 im Friedhof.
Die beteiligten wollten sich vermutlich so wenig Arbeit wie nötig machen, denn es ist selten das ein Upload 1 Jahr überlebt, wenn auch nicht unmöglich (z.B. weil beliebt, MEGA o.ä.).

Achja, sucht mal bitte im Friedhof u.a. nach MEGA, denn ich finde bei Anime Serien Deutsch noch 187 Treffer und darunter war ein getesteter Thread auch noch auf MEGA online.
Auch paar meiner Threads sind auf dem Friedhof, obwohl sie online sind.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
@Yodalahiti
Die Links die du gepostet hast habe ich wieder zurückgeschoben.

@Waltikon
Habe ich auch zurückgeschoben. Falls ich was vergessen haben sollte, bitte melden.

Wenn sonst noch was ist, bitte an die Bereichsmods wenden :)
 
Oben