[Frage] Gibt es einen Anime den ihr schon immer mal schauen wolltet aber es auch irgendend einem Grund noch nicht getan habt ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es kommen ja jedes Jahr neue Manga und Anime raus und irgendwie bleiben ja da teilweise älter Werke auf der Strecke die man dann doch mal schauen bzw. lesen möchte. Oder man hat mal einen Ausschnitt aus einem Trailer, AMV, Youtubee-Video etc. gesehen und denkt sich die Szene war gut, den Anime kann ich mir mal geben, aber irgendwie bleibt es dabei das man den Anime mal irgendwann schauen möchte und trotzdem kommen immer andere Anime die man dann doch eher schaut als diesen.

Habt ihr solche Wunschanime ? Warum sind sie auf der Liste und warum schau ihr sie nicht einfach ?

Bei mir ist es u.a. Ghost Hunt oder auch Toaru Majutsu no Index und Detektiv Conan

Bei den ersten zwei weiß ich gar nicht so Recht warum die auf der Liste sind, war sicher mal ein AMV oder eine Empfehlung. Toaru werde ich mir sicherlich bald mal geben solll ja bald ne zweite Staffel raus kommen. Conan kennt man ja von RTL2 Zeiten...allerdings schrecken mich einfach die über 800 Folgen ab da an zu fangen ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, ich habe eigentlich schon einige Animes, die ich gerne noch schauen möchte, aber, da sie noch nicht auf gersub draußen sind (bzw. sie noch keiner gesubbt hat^^ ) Oder ich sie einfach nicht finde, da ich nicht die Zeit habe mich stundenlang vor dem PC zu setzen, um sie zu suchen. Dann gibt es einige, die eben noch nicht draußen sind und ich deshalb warte, bis sie da sind.
Bei Conan kann ich dir eigentlich nur vor allem sagen, das man sie sich in Etappen ganz gut anschauen kann, so habe ich das gemacht und selbst die Folgen, die nicht mit den schwarzen Männern zu tun haben, gefallen mir ganz gut. Deshalb ... versuch einfach mal dein Glück ^^
 

JeanLuc

Gottheit
naja von ner streaming seite hab ich mir über jahre animes als lesezeichen gesetzt die ich immer noch nicht angescheut habe. sollten bestimmt so 20-30 sein die noch nicht angefangen sind... naja ist nervig aber was soll man machen. die geschmäker ändern sich auch jedes jahr.
 

Finios

Scriptor
Ich habe mittlerweile ne Exelliste angelegt in der ich alle Anime notiere die mein Interesse geweckt haben. Darauf steht beispielsweise Bleach. Habe davon zwar die ersten 4-5 Folgen gesehen aber, dann aufgehört. Möchte es irgendwann weiterschauen aber es kommen stehts andere Anime dazwischen.
 
Ja da gibt es durchaus welche die ich zwar schauen möchte aber z.b aus Gründen das der Anime noch nicht oder garnicht auf Ger sub kommt nicht schauen kann ^^
Aber da gibt es auch Anime die ich gerne schauen will aber irgendwie mich nicht dazu traue die zu schauen xD
Einer davon ist nämlich Your Lie in April bzw war denn ich habe ihn endlich geschaut ^^
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das sind zu viele, um sie aufzuzählen. Die to-watch-list im Anime-Bereich - wie auch bei Serien und Filmen - ist bei mir ewig lang. Was bei allen dreien dazwischenkommt? Eigtl. nichts, es fehlt nur immer an Zeit.
 

prohit

Novize
Bei mir ist es u.a. auch Toaru Majutsu no Index xD Aber auch C3 wollt ich mir u.a. noch anschauen. Es gibt noch viiiiiele weitere aber der Hauptgrund, dass ich einen Anime "vergesse" ist, dass ich erst abwarte bis sie completed sind und nicht mehr currently airing, weil ich es ganz und garnicht mag jede Woche auf eine Folge zu warten >_>. Overlord 2 habe ich mir auch noch nicht angeschaut obwohl ich so lange drauf gewartet habe... Ich kann dir leider auch nicht ganz erklären warum, wahrscheinlich kommt bei ner Animesession immer ein anderer Anime dazwischen.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ha, ich hab zu viele Serien auf der Liste, als dass ich sie hier aufzählen könnte. Es fehlt auch einfach nur an Zeit, manchmal an einigen Tagen auch einfach an Lust. Ich mag Anime zwar sehr sehr gerne, jedoch schadet es auch mal nicht, ne Pause zu machen zwischen den Serien :D
 

Icebladexxx

Ungläubiger
Bei mir wäre das Death Note. Da ich nach den kleineren Animes immer wieder einmal einen der „großen“ dazwischen schiebe, erhoffe ich mir von Death Note einfach dass es seinem guten Ruf gerecht wird und mich richtig mitnimmt.
Genau aus diesem Grund schiebe ich es allerdings immer auf da mir langsam diese großen Animes ausgehen :)
Bis vor kurzem wäre hier noch SteinsGate gestanden, dies wurde aber Gott sei dank nun nachgeholt! ;)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ha, ich hab zu viele Serien auf der Liste, als dass ich sie hier aufzählen könnte. Es fehlt auch einfach nur an Zeit, manchmal an einigen Tagen auch einfach an Lust. Ich mag Anime zwar sehr sehr gerne, jedoch schadet es auch mal nicht, ne Pause zu machen zwischen den Serien :D
Stimmt ... ich schiebe dann zwischen den Animeserien mal ein Buch oder eine Realserie und wenn ich dann wieder einen guten Anime schaue genieße ich ihn um so mehr ^^
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Mirai Nikki, wurde mir vor einigen Jahren empfohlen und hab mir die Serie daraufhin runtergeladen. Dann habe ich erfahren, dass es ein Harem-Anime ist.
Mir wurde gesagt es seit trotzdem gut, aber das Genre ist mir bereits im Ansatz völlig zuwider.
 

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Es kommen ja jedes Jahr neue Manga und Anime raus und irgendwie bleiben ja da teilweise älter Werke auf der Strecke die man dann doch mal schauen bzw. lesen möchte. Oder man hat mal einen Ausschnitt aus einem Trailer, AMV, Youtubee-Video etc. gesehen und denkt sich die Szene war gut, den Anime kann ich mir mal geben, aber irgendwie bleibt es dabei das man den Anime mal irgendwann schauen möchte und trotzdem kommen immer andere Anime die man dann doch eher schaut als diesen.

Habt ihr solche Wunschanime ? Warum sind sie auf der Liste und warum schau ihr sie nicht einfach ?

Bei mir ist es u.a. Ghost Hunt oder auch Toaru Majutsu no Index und Detektiv Conan

Bei den ersten zwei weiß ich gar nicht so Recht warum die auf der Liste sind, war sicher mal ein AMV oder eine Empfehlung. Toaru werde ich mir sicherlich bald mal geben solll ja bald ne zweite Staffel raus kommen. Conan kennt man ja von RTL2 Zeiten...allerdings schrecken mich einfach die über 800 Folgen ab da an zu fangen ^^
@~*Kuroi Kira*~ was To aru no Index angeht der bekommt ne 3 Staffel und dann gibt es da noch to aru no Railgun also unbedingt beides ansehen die sind gut habe sie selber lange in der Liste gehabt und bereut sie nicht eher gesehen zu haben.

Nun zum Thema ich habe in meiner Favoritenliste viele Animes und schau halt danach was mir so gefällt, worauf ich grade so bock habe. Klingt jetzt doof, suche mir Animes nach Cover aus und für mich ist der Zeichenstil sehr entscheidend keine Ahnung warum, dass ist so einfach bei mir.

Bestes Beispiel Tokyo Ghoul Season 3 hatte sich erledigt, da der Zeichenstil mir Null gefallen hatte und Sie den Übergang von Season 2 auf 3 bescheiden hinbekommen haben.

Anderes Beispiel: Highschool DxD 4

Der Zeichenstil ist gut, aber den jetzt bei der 4 Staffel zu tauschen ist ne Frechheit weil man sich ja an den von 3 Staffeln gewöhnt hat. Da Asia mir garnicht mehr gefällt und mit Rias mein Lieblingscharakter ist, hatte sich dann Highschool DxD Staffel 4 ebenfalls erledigt.

Bei Magical Madoka obwohl ich Mahou Shoujo liebe sprich Magical Girls Animes, aber da hatte mich ebenfalls der Zeichenstil gestört.

Nun erschlagt mich nicht aber Attack on Titan richtig guter Anime freue mich im Juni /Juli auf die 3 Staffel aber selbst hier hat mein dummer Kopf was zu meckern, finde die Titanen komisch gezeichnet. :D

Das sind jedenfalls so einige meiner Gründe warum, ich manche Animes garnicht anschaue bzw. erst später rein schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:

stonetime

Novize
Also ich verwalte meine animes auf Proxer mhh und lange lange war meine zuschauen liste sehr sehr lang.
Naja hab immer noch zig Animes die schon mindest 9Jahre auf der Liste liegen.
Ein Spezialfall ist K~On erste Staffel gesehen vor rund 9Jahren 2.Staffel 3Folgen und ich hab es bis heute nicht geschaft die Staffel fertig zu schauen.
(naja immerhin bin ich nach den ganzen Jahren bei Folge 8 oder 9 glaub ich)
 
In meinem Fall wäre das Bakemonogatari. Finde den ansich sehr interresant kann mich aber nicht aufringen ihn noch mal Anzufangen. Hatte einen schlechten start mit ihm und habe ihn dann sofort abgebrochen
 
och da gibt es einige, nur die kombination aus Zeit+Lust haut leider nicht immer so hin und dann schreckt einen die Gesamtfolgenanzahl z.t. ab ^^ -> Fate, Naruto, Fairy Tail
 
Oben