Was war das längste Spiel das ihr je gezockt habt?

Hanftedu2

Novize
Also bei mir ist das vermutlich Rimworld mit ca. 800 std. Wobei Tales of Symphonia mit meinen zig playthroughs dem nicht weit hinterher stehen dürfte.

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
Bei mir ist es inzwischen Monster Hunter World geworden mein spielstand kratzt dort inzwischen an den 800 Stunden XD da noch gut 1 jahr updates folgen könnte mich mir gut vorstellen die 1000 vollzubekommen :D

sw0rd

Novize
Bei mir war es ganz klar WOW, das hab ich fast 10 Jahre gespielt. Aber eigentlich ging es nachher nicht mehr um das Spiel sondern um die Leute, mit denen man gespielt hat.

Das längste Spiel welches ich gezockt habe ist und bleibt vermutlich WoW.
Ich habe mir vorgenommen nie wieder so extrem an einem Spiel zu hängen wie an diesem.
Bei WoW hatte ich bestimmt eine Spielzeit von mehreren Tagen was für mich im Nachhinein wirklich "verschwendete Lebenszeit" war.

Das längste Spiel welches ich gezockt habe ist und bleibt vermutlich WoW.
Ich habe mir vorgenommen nie wieder so extrem an einem Spiel zu hängen wie an diesem.
Bei WoW hatte ich bestimmt eine Spielzeit von mehreren Tagen was für mich im Nachhinein wirklich "verschwendete Lebenszeit" war.
Same, das habe ich mir auch vorgenommen.

Da ich mehrere Games unheimlich lange gezockt habe, kann ich DAS längste gezockte Game nicht wirklich mehr deklarieren. Definitiv am längsten gezockt habe ich jedoch die Spiele "Ragnarok Online", "Conquer Online" und "Destiny 1". Bei den Games ging es ab einem Zeitpunkt eigentlich nicht mehr um die Games selbst sondern mehr um die Community.

In Guild Wars 2 habe ich mittlerweile über 8000 Stunden gesammelt. Das sollte wohl so ziemlich das meiste sein. Ragnarok-Online habe ich gefühlt auch eine Ewigkeit gespielt, aber immer auf unterschiedlichen Servern und ohne Funktion die Spielzeit einzusehen. Ist dann schwierig da genaues zu schätzen.

drongo

Novize
Ganz klar Skyrim, acht Jahre! und alles mit dem gleichen Spielstand, dafür immer wieder in jede neue Iteration übertragen, also sowohl Special Edition als auch VR und schön ständig die Mods nachfixen. Jetzt fehlen nur noch n paar Nebenquests, aber die lass ich wohl bleiben.

Meine Liste wäre zu lang, da ich viele Spiele über 500 Stunden gezockt (aber auch viele unter 500 Stunden je nachdem), aber ungeschlagen bleibt bei mir mit F Zero X mit grob geschätzt 3500 Stunden, wahrscheinlich mehr (und nein, das ist kein Scherz). Habe damals als Kind, Jugendlicher und auch heute noch manchmal das Spiel richtig gehend gezockt.

Gefolgt von Street Fighter 4 mit 2x ca 1000 (insgesamt 2000 Std). Lag aber daran, dass ich sowohl auf der PS4 als auf der XBox 360 alle Trophies und Achievements geholt. Zusätzlich ging da schon Online einiges aufm Konto. Perfect Dark Arcade gingen dann ebenfalls mehr als 2000 Stunden drauf, da ich das Spiel früher gerne gespeedrunt habe (mache ich gar nicht mehr, da ich schon an meine Grenzen gekommen bin und mir die Lust verging).

Spiele, die zwar oft gespielt habe, aber kaum die 1000 Std geknackt habe, wäre u.a. F Zero GX (müsste da knapp 1000 Std haben), Final Fantasy 12, Persona 3 und 4, Blue Dragon ,
The Legend of Dragoon, Ninja Gaiden Black, Ninja Gaiden 3 Razors Edge, Final Fantasy 8 und noch mehr.

Aber genug meiner Doofheit :D Ich denke mehr muss ich nicht sagen, aber kann dazu erwähnen, dass ich früher echt viel gezockt habe.

Wenn man WoW über die Erweiterungen betrachtet sind das mehrere tausend Stunden und damit wohl nicht einzuholen.
Sonst ist es wohl entweder Final Fantasy X, CS:GO oder Gran Turismo 4.

Metalgirl

Gläubiger
Spiele Ultraaa selten doch wegen der Witcher Serie hab ich mir das spiel geholt und habs immer noch nicht durch... und ich spiel schon recht lange :huh:

Oben