Jetzt war es gestern also schon wieder so weit: Schon wieder eine Demo in Berlin, schon wieder hat sich keiner an die Sicherheitsauflagen gehalten, schon wieder wurde die Demo aufgelöst und schon wieder geistern Gerüchte in den sozialen Medien umher, dass die Öffentlich Rechtlichen das alles diffamieren oder kleinreden würden. Genauso, wie es hieß, dass beim letzten Mal fast 1,8 Mio dort demonstriert haben sollen, dem ARD und ZDF vehement widersprochen haben, so heißt es zu gestern, dass es doch gar keine Rechtsradikalen gegeben hätte. Gleichzeitig flimmern Bilder von Reichsflaggen-tragenden Idioten über die Bildschirme, die den Reichstag stürmen und für Chaos sorgen.
Allmählich frage ich mich deshalb, ob wir in einer Gesellschaft leben, die solchen Irren gegenüber zu tolerant ist. Sei es den grauen Wölfen (faktisch den Rechtsradikalen aus der Türkei) gegenüber, dem NSU oder eben jetzt solchen Reichsbürgern und Verschwörungstheoretikern, die durch ihre Idiotie uns alle gefährden und dafür sorgen, dass Corona sich aktiv in der Bevölkerung halten und wieder ausbreiten kann.
Wie seht ihr das? Müsste unser Staat stärker solchen Schwachköpfen gegenüber auftreten? Tut unser Land in euren Augen schon genug? Oder seht ihr es so, dass wir schon viel zu sehr eingeengt werden und die Politik sich zu viel einmischt und solche Demos, wie die gestern deshalb hausgemacht sind?
Bin auf eure Meinungen gespannt.
Allmählich frage ich mich deshalb, ob wir in einer Gesellschaft leben, die solchen Irren gegenüber zu tolerant ist. Sei es den grauen Wölfen (faktisch den Rechtsradikalen aus der Türkei) gegenüber, dem NSU oder eben jetzt solchen Reichsbürgern und Verschwörungstheoretikern, die durch ihre Idiotie uns alle gefährden und dafür sorgen, dass Corona sich aktiv in der Bevölkerung halten und wieder ausbreiten kann.
Wie seht ihr das? Müsste unser Staat stärker solchen Schwachköpfen gegenüber auftreten? Tut unser Land in euren Augen schon genug? Oder seht ihr es so, dass wir schon viel zu sehr eingeengt werden und die Politik sich zu viel einmischt und solche Demos, wie die gestern deshalb hausgemacht sind?
Bin auf eure Meinungen gespannt.