Wie sortiert ihr euer Zeug?

TTek

Gläubiger
Hi

Also ich bekomme langsam ein Problem..und zwar hab ich viele viele Daten aber kein wirklich gutes System sie zu ordnen und schnell wieder zu finden..nur Unterordner..
Wie macht ihr das?
:huh:
 

gothars

Novize
Wie soll das denn anders gehen als mit Unterordnern? oO

Wenn du sie schnell finden willst must du halt viele Unterordner nach vielen Kriterien erstellen, das alles fein aufdröseln. Man kann dann eine Datei, die nicht eindeutig zuzuordnen ist, auch mehrmals abpeichern (bzw verlinken wenn sie groß ist).

Alternativ könntest du auch ne gröbere Ordnerstruktur machen und die Dateien mit passenden Stichworten benennen, so das du über die Windows Suchfunktion immer die findest, die du grade Suchst, aber das is sehr viel Arbeit.
 

stefansko

Scriptor
ich brauche kein system, da ich mein chaos sehr gut im gedächtnis habe:hahaha:

naja du könntest es ja damit anfangen es erstmal in die verschiedenen bereiche zu unterteilen also ecchi, loli, furry usw.....aber so hab ich kein wirklichen plan wie man das anders ordnen könnte:tralalalala:
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
bei mir ist geordnetes chaos^^

nach der d4rkschen regel:

ich kam, ich suchte, ich fande XD
 

TTek

Gläubiger
keine Ahnung gibt ja auch leute die ne Excel Datei haben oder so nen Programm das es ordnet was weiß ich ^^
 

Bloody

VIP
VIP
Wie soll das denn anders gehen als mit Unterordnern? oO
Mit Metatags Beschreibungen die direkt in den Bildern ablegt werden. Per entsprechende Verwaltungssoftware wie z.B. Picasa kann man dann das Hauptverzeichnis nach den Keywords durchsuchen und bekommt als Ausgabe eben eine Auflistung der Elemente wo es gefunden wird.

Je nachdem wie detailierte man die Aufgliederung tut ist es mehr oder weniger Arbeit. Ich persönlich find das die Vergabe aktuell nur etwas unperformant ist insbesondere wenn man mit größeren Mengen arbeitet. Da ist das Tool doch noch nicht so ausgereift.
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Ich finde mit Unterordnern geht das ganz gut. Man kann beliebig viele erstellen und hat somit immer eine Übersicht. Und für neue Animes die man noch nicht gesehen hat und nicht zuordnen kann macht man eben nen Ordner "Neue Animes". Ein einfaches System das gut funktioniert ;)
 

Werwölfin

Gottheit
Ich arbeite auch mit Unterordnern als Sortierung.

Einmal die Woche leere ich dann auch noch meinen 'Neuen Ordner'.
Wenn ich viel neues entdecke bekomm ich dann immer:
C:\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\Neuer Ordner\usw...
-->will spiele nicht zu mucke oder hentai schmeißen.

MfG. Phoenix

PS. Der Bilder-Überordner auf'm Stick is schon wieder 1,5GB groß
 

Templar Knight

Gesperrt
ich schmeiß eigentlich auch größtenteils alles zusammen, nur sotier ich zwischen subs und dubs movie und serien und sowas aber nicht nach ecchi,action,comedy oder so das wäre zu viel aufwand:hot: ansonsten immer fleissig neue platten kaufen:hahaha: oder löschen :sob::noooo::kukukuh:
 

Avadon

Gläubiger
Ich habe mir für meine Animes eine Excel Tabelle erstellt die mir die Übersicht erleichert,
ohne sie würde ich bestimmt so manche Folgen nicht mehr wiederfinden^^

Hier ein Screenshot:
 

m2kurim

Gottheit
Avadon,

das sieht doch sehr struckturiert aus,
musst du die daten jeweils von hand eingeben oder grabt der die von alleine?
 

Avadon

Gläubiger
@m2kurim
leider ist es noch reine Handarbeit, wird sich aber hoffentlich bald ändern
bin schon auf der suche nach software (oder teile davon)
die mir das analysieren der HDD erleichert und alles feinsäuberlich sortiert
bin aber noch nicht fündig geworden, hoffe das ich irgendwie drumrum komme und
im Endeffekt nicht doch noch selber ein solches Programm schreiben muss.
 
Oben