Wie sortiert ihr euer Zeug?

SX3

Ordenspriester
wär ordung hält ist einfach nur zu faul zum suchen ^^

bei mir landen alle Filme einfach auf zwei Platten und es wird nur darauf geachtet das sich die staffeln der serien auch alle auf der selben befinden.
solche Kleinen sachen wie bilder bleiben einfach im regulären bilder ordner aufm PC.
 

m2kurim

Gottheit
ok minimale Ordnung muss ja sein :)

C: => OS
D: => Spiele (wird auch zum auslagern misbraucht ^^) 2TB
E: => Content 1TB

LAN-Chan (Content) => NAS mit 1TB

dort dann in der Regel so sortiert:

##Animes##
##DVD##ANIME## (normalerweise ISOs)
usw...
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Anime und Hentai Zeugs hab ich auf der externen Festplatte. Einmal 1 Ordner Anime-Serien und einmal H-Games und noch einen für meine Uploads auf rapidshare.

Es ist natürlich immer noch recht chaotisch aber noch komm ich mit zurecht.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ich denke unterordner ist das besste was man machen kann.

Ich hab auch nur unterordner.
Hentai -> Bilder, Movies, Manga -> die aufgeteilt wieder in andere kategorien. anders könnte ich mir ordnung nicht vorstellen
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Jede Menge Unterordner! Zum Beispiel:
Ordner "Animes": ist bei mir unterteilt in deutsch und englisch.
Im "deutsch"en Ordner hab ich alle Animes in einem extra Ordner. Der Ordner sagt mir den 'Titel', 'Anzahl d. Episoden' und obs ein 'sub' oder 'dub' ist.
 

jucka

Gläubiger
Dank Suchfunktion kann ich mir das Sortieren sparen weil ich ja eigentlich immer weiß wonach ich suche.
 

m2kurim

Gottheit
stimmt ich vergass, sobald ne serie fertig wird bekommt der ordner den passenden namen ^^ [Complete] Titel [Groupe] so zumindestens auf dem NAS, nur meine freundin hält sich nicht dran nerv ~.~
 

Templar Knight

Gesperrt
naja das die ordner betitelt sind ist ja quasi unvermeidlich, sonst muss man ja immer gleich für jede datei die suche drüberlaufen lassen. so findet der den ordner und alles ist gut.
 

Grims

Novize
Also ich sortiere auch nach Ordnern. Allerdings das ganze noch nach Platten.

Habe z.B mein D: Laufwerk Gamez Archiv Anime genannt.

Dort Hab ich dann die Ordner Gamez, Anime, Anime DVD9, Anime DVD5

Dort drin dann nach Namen der Animes geordnet. Und jedes Anime was ich runterlade ordne ich noch schön in den Ordner ein. Berserk.-.01.Der.schwarze.Ritter heißt z.b der erste File im Ordner D:/Anime/BErserk/

Das ganze hab ich dann noch für anderen Kram auf den anderen Platten genauso gehalten immer schön Art (DVD BD50/25 SonstRip) NAme.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich habe meine ganzen Anime Serien auf meiner externern Festplatte, neuerdings nach Datum geordnet. Meine ganzen Anime Serien sind da im einem Ordner, sortiert nach Unterordnern. Wenn es mehrere Staffel gibt, dann sind auch diese in Unterordnern. Das klappt bis jetzt ziemlich gut^^
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ich habe einen oberordner anime als unterordner serien, seiren unvollständig, Bilder und dort dann jeweils die serien in ordnern drin bzw bilder nix anderes und geht ruck zuck draufzugreifen weil ich weiß wo
 

Travu

Novize
Also aufm Desktop gibts nur wenig ordner bei mir. Ordner Programme der alle Programme nethält, natürlich nach benannten ordnern in denen die anwendungen direkt installiert wurden, so hab ich jede datei zu jedem programm imklusive der .exe im richtig bezeichneten ordner unter proragmme aufm desktop.
dann gibts dn ordner medien in dem sich der ordner filme, bilder, musik etc befinden. musik z.b ist natürlich in musik arten wie drum and bass oder metal unterteolt, dies wiederrum in liquid drum and bass etc oder deathcore, blackmetal usw und dort sind die albem in bandordnern. bei filmen reichts mir alphabetisch vorzugehen. Bilder is am schiweigsten, da hab ich ne ordner struktur wie ich denke deshalb sind manche bilder da öfters enthalten, weil manche bilder unter friends oder unter "me" sind aber auch unter partys oder lustig etc.
dann gibts aufm desktop noch den ordner dokumente, der is eingeteilt in word, excel, photoshop blah blah wo ich die dokumente abspeicher. dann hab ich da noch den ordner downloads, da wird alles was ich im net ziehe direkt reingespeichert...außer cryptload massenfiles, die haben ihre eigene 2te festplatte xD bilder die ich im inet per rechtklick ziehe landen aufm desktop wiederum im eigenen ordner bilder. dann gibts da noch den ordner games aufm dektop. perfekte struktur, sauber, einfach, übersichtlich.

mein größtes meisterwek is aber mein anime ordner. da wird immer ein passendes cover des animes in passender gleichbleibender größe gesucht bzw zurecht geschnitten, es wird das ani search rating, sowohl die deutsche und japanische bezeichnung zugewiesen und alphabetisch sortiert. die einzelnen animes sind dann in den ordner anime, beispielbilder, animated music video und ova eingeteilt^^ wenn ich da jetzt noch ne rezession von DaBear reinpacken würde wären die perfekt xD
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ganz im Ernst??

Ich ordne imeine Sachen nicht!! Ich finde mich in meinem Chaos bestens zurecht (liegt daran, dass ich es selbst angelegt habe). z.B. meine Hentai Sammlung: Die ist auf der Externen Platte komplett anders geordnet als auf meinem Rechner....Ich finde da NICHTS. Gut, sie dient ja nur als Sicherung, aber sollte mal mein Rechner abrauchen und ich müsste von der Externen gucken... OMG ich würde durchdrehen.
 

lad

Novize
enweder versteeh ich die frage nicht oder .... ich hab ein system
animeOrdner->animeName->Season->Folge

das ist recht simple ... und einfach zu strukturiren ... ach und in dem datein name steh auch nochmal alles ... ^^

lad
 
Oben