Was meint ihr zu den spielen von heute !

Killer_Dante

Gläubiger
Meine Meinung nach wird die Graifk von spielen immer besser, aber die storys oder der
spiel spaß immer schlechter.

z.b. die ff (final fantasy) reihe wird immer schlechter.
(ff 7 war das beste kann ich nur empfehlen.)
Silent hill genau so 1 2 3 war noch gut, 4 war schlecht.
Es gibt natürlich auch ausnahme.

Aber ich finde heute wird immer mehr bei der Entwicklung von spielen
gespart und die preise immer höher (z.b. ps3 games 70 bis 80 €).
Die Grafik wird immer besser und dan naja es fehlt was an den spielen.


Eure Meinung ist gefragt was meint Ihr dazu?
 

Stöberhai

Gläubiger
Die früheren Spiele mussten sich noch Gedanken machen wie sie einen Spieler vor den Bildschirm fesseln konnten. Grips, Humor und Taktik kamen oftmals wunderbar zur Geltung wenn ich da an Point & Klick Adventures denke, oder an Rollenspiele.


Heutzutage ist es wie du gesagt hast: Immer bessere Grafik reicht scheinbar vollkommen aus.
Dann nimmst du noch einen Namen der sich etabliert hat: Resident Evil, Silent Hill, Star Wars, Star Trek, Doom und fertig ist ein Erfolg.
Vorallem bei den Egoshootern vermisse ich nach Jahren eine vernünftige Neuerung. Siehe die Medal of Honor Reihe. Ich bin es ehrlich leid immer wieder auf die bösen, bösen Deutschen zu schießen und den Zweiten Weltkrieg alleine zu gewinnen...

Aber es gibt auch immer mal wieder Lichtblicke.

Was ich z.B. ein gutes Beispiel für's Gegenteil finde ist Metal Gear Solid. MGS 1 war genial, MGS 2 war dagegen verdammt mies und Konami hat es tatswahrhaftig mit MGS 3 geschafft den zweiten Teil zu entschuldigen.

ich habe lieber eine dürftige Grafik und dazu eine tiefgründige und packende Story als mir zum x-ten mal anzusehen wie schön ein Gegner doch zerplatzen kann...
 

Megaro

Gesperrt
Jawohl, "back to the roots", zur Hölle mit der geilen Grafik, wir wollen Story und Spieltiefe, lasst uns alle neuen Veröffentlichungen boykottieren nach solchen maßlosen Enttäuschungen wie Bioshock oder dem, was ich in der Demo von Hellgate: London gesehen habe, an die Macht mit Diablo, Starcraft, Warcraft 3 (das sogar noch relativ gute Grafik hat), Baldurs Gate, AoE 1, der beste Teil einer Reihe, die, abgesehen von "Age of Mythologies" zunehmend an Qualität abnahm, mögen die allmächtigen Spieleheroen von dereinst wiederauferstehen und die Entwickler zwingen, sich entweder ein Beispiel an ihnen zu nehmen oder ihnen sonst in den Hintern treten. Das einzig gute Spiel mit guter Grafik, das in letzter Zeit neu rausgekommen ist, obwohl es nicht die Spitze der Innovation war, ist "World in Conflict"
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
die grafik wird sicher immer besser, wäre ja auch schlimm wenns nicht so wäre :P aber du hast recht die story wird immer schlechter und allgemein gehen die ideen bei den meißten entwicklern aus, dass sehr schade ist obwohl ihnen alles vor den füßen liegt, ich meine remakes oder weitere fortführungen einiger klassiker die es z.b. auf dem SNES gab wie z.b lufia oder terranigma und das in 3D dann, aber wenn solche filme aus amerika rauskommen, muss sofort so ein billiges spiel her ... das mich so überhaupt nicht interessiert, sei es die miese steuerung, grafik, oder story ... "lieblos erschaffene spiele" ... sind das für mich. und das schlimmste ist, das die entwickler entweder sich keine zeit nehmen oder ihnen keine zeit gegeben wird ... die so manche spiele auf dem markt dringend benötigt hätten.
 

The_Madhatter

Gottheit
Es ist leider traurig, dass für die meisten Kiddies heutzutage mehr die achso-immer-geiler-werdende Grafik das Hauptkriterium bei den Spielen darstellt. Mit nem alten Lucas Arts Point n' Click Adventure kann man die nicht mehr vor den Ofen locken. Absolute Klassiker wie z.b. X-COM suchen immer noch seinesgleichen (und bisher kam dazu immer noch kein vernünftiger Nachfolger raus).
 

Spartan117

Exarch
Ihr hab schon recht. Die Spiele könnten schon n bischen Story gut vertragen. will ja schlieslich in 10 Jahren zurückblicken und sagen: Man war das geil. So wie wie ich heute auf granaten wie Terranigma zurückblicke und das find ich, ist auch der Punkt. Man kann spiele die man früher gespielt hat (selbsverständlich heute auch noch) nicht subjektiv genung miteinander vergleichen. Das "Retro Feeling" an gut alte Zeiten hat da denk ich grossen Anteil.

Ich denke die heutigen Spiele sollten folgendes beinhalten: Gute Grafik + Gute Stroy + Gutes Charakterdesign + Gute Inszinierung + Motivation.

Ne kurze Frage noch: Gibts überhaupt ein Spiel 2007 das die Bezeichnung gute Story eurer Meinung verdient hat? (Meine Meinung: Halo 3 hats versucht.... wurde aber durch die scheiss Synchronisation versaut.)
 
H

hentai_hunter

Guest
Tja da muss ich euch recht geben, obwohl Grafik nicht immer alles ist... Viele haben damals 2004 mit Begeisterung auf Doom gewartet (geile Grafik damals) dann war es draußen und floppte sofort... Grund: Die Story und die Atmosphäre, was beweißt das sich nicht alles nur schöne Grafik andrehen lassen ^^
Was hab ich davon wenn ich sagen kann die Grafik haut mich um, aber das Spiel läßt mich kalt...
@Killer_Dante: Das mit Silent hill stimmt, obwohl ich von der Atmosphäre den 1 am besten fand, danach gings nur noch Berg ab und den 4 habe ich bis zum Schluß gar nicht mehr gerafft ^^

Aber was soll man machen, außer zu hoffen das bald wieder ein Game kommt was einschlagen wird wie eine Bombe...
 

Shadow_Warrior

Scriptor
Ich geb euch allen Recht ^^. Die Entwickler sind heute nur noch Grafikgeil und achten dabei nicht auf das wichtigste Spielspaß und Story. ;D naja ich würd mal sagen eine Ausnahme gibt es in der Branche und zwar Nintendo. Für Nintendo finde ich ist die Story und der Spielspaß wichtiger als die Grafik siehe Wii. Aber naja es gibt dafür auch Gamer die halt nichts anderes gewöhnt sind und achten nur auf Grafik (auch wenn das spiel noch so scheisse ist)
 

Night Angel

Stamm User
So Hi Leute, ich schließe mich da gerne an und sage das die Entwikler sich mal echt mehr um eine vernünftige Story kümmern sollten. Also meiner Meinung nach Schaft das nur Biaoware!!!
Hut ab vor diesem Entwiklerstudio!!!! Was die da jedes mal zaubern ist der absulute Hammer! Und das nicht nur damals Baldurs Gate 2 auch heute noch. So tiefgehende Storys und zu gleich noch ein gutes Spiel ab zu liefern. Sie haben es sogar geschaft mit Jade Empire ihren Traum von einem Asiatischen Rollenspiel zu erfüllen!
Ich freue mich schon drauf wen die Dragon Age raus bringen!!!! ^--^

Also von Bioware können sich einige Entwiklerstudios mal ein Beispil nehmen!
Weiter so Bioware!
 

KeeGa

Vergessene Legenden
ich find schon dass die storys früher besser waren, allerdings lies man sich da noch mehr "vorspielen", ich mein, da hatt man sich mehr reingesteigert.
heute gibt es schon so viel, was schon mal da gewesen ist - die storys werden immer eXtremer, abstrakter und verrükter.
Jedoch wenn ein game rauskommt, und eine etwas relevante story hat, heisst es gleich wieder wie z.B Gothic oda sowas, bzw. es wird sofort wieder als remake oder als billige abklatsche eines anderen spieles betrachtet
 

Av3nt3d

Gläubiger
also ich kann mich einer sache nur anschließen in manchen dingen mögen meine vorredner recht haben . bei vielen spielen ist es so dass nur noch an der grafik gearbeitet wird und etablierte spielmechaniken beibehalten werden , aber ich denke der grund dafür ist dass die masse diese spielmechaniken eben lieber mag als etwas neues . ich bin auch der meinung dass einige neuerungen bei manchen spieleklassikern andere spielergruppen begeistern könnten . bestes beispiel ist die entwicklung des neuen zelda's für die wii . es wurde vor der entwicklung gesagt , dass dieses zelda etwas neues wird nun ja nachdem ich das artwork gesehen habe und letztens eine news gefunden habe dass die spielmechanik nur geringfügig geändert wird , habe ich mir gedacht " was soll das?" erst große töne spucken und dann den schwa*** einziehen . da kann man sehen dass den entwicklern es lieber ist die fangemeide als kunden zuhaben als ein experiment durchzuführen , welches vielleicht gegen den baum geht und ein verlustgeschäft wird .

ich kann nur sagen dass viele neue titel die dieses jahr erschienen sind . echt nicht durchdacht sind . vielen testbereichten kann man auch nciht mehr trauen , da jetzt publik geworden ist dass manche entwickler diese test aufen . naja meine meinung dazu ist . schaut in foren und offenen community's nach ich habe mir vor kurzen divinity 2 zugelegt und muss sagen , dass dieses spiel mich wirklich fesselt . storytelling ist wirklich sehr gelungen , die deutsche vertonung der charaktere ist auch sehr gut nur an manchen stellen ist das spielniveau extrem schwankend , aber ich mag herrausforderungen , daher find ich das gut .

so das wars erstma ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben