Sich verliebt aber sie/er ist schon vergeben

Sakura25

Gottheit
Ganz klares Ja hatte ich schon. Es is nen blödes Gefühl denn du weist es wird nix udn dennoch hoffst du...... Du hoffst.... und hoffst...... Erst wenn dus ganz genau hörst weist dus s war umsonst das Hoffen. Was kanst tun ? Nix nur es vergessen udn damit lernen zu leben. Is es leicht ? Nie is es das wenn du wirklich liebst. Dennoch was willst du Freundschaft verleiren oder um diese Liebe kämpfen udn alles zerstören ? Also in meinem Fall willst du diese Freundschaft behalten udn warum etwas zerstören womit der andere glücklich is ? Denn du liebst diesen Menschen also wirst du dies nich zerstörn denn damit zerstörst du auch den Menschen udn Gefühle des Jenigen den du doch liebst ? Bist du nich glücklich wenn du weist die Person die du liebst si glücklich ? Ich bisn wenns ihr gut geht udn wenns der Person wegen mir schlecht ginge dann würde ich mich auch nich wohl fühlen. Ich denke es is imemr das Beste über Gefühle die Liebe angehen zu schweigen dennochw eiß ich es is einfach zu schwer dies zu tun denn es komtm der Tag Zeitpunkt wo dus nich emhr kannst. Deien Welt bricht zusammen udn du denkst es geht nich emhr es muss raus also tust dus. Is es falsch dies zu tun ? Jaein.......... Einer Art kanns vieles ändern was es in jedem Fall tun würd nur Frage uis zum Guten oder Schlechten....... ? Schlecht wenn der Mensch sich dir fern hält poder deien Gefühle nich mit dir teilt. das schmerzt is ganz klar. Gut wenne r genauso empfindet was gibt udn sen Mut udn Kraft dies zu sagen ? Gerade die Hoffnung er empfinet genauso oder ? Wenn diese Person dann noch vergebn is is es noch schwerer denn du wirst noch mehr angst haben es zu sagen aber weist du wies der Person mit dem Partner ergeht ? Vll si sie ja unglücklich dann wirst dus dich ehr noch traun zu sagen als wenn du weist sie is glücklich ?

Dazu kommt du weist nich dich zu verhalten dem anderen gegenüber. Du hast angst vor Kontakt heißt wennd er Person zu nahe kommst sie könnte anders denken das du die Person anbagegrst oder mehr willst ? Und du könntest angst haben deien Gefühle nich unetr Kontrolle zu haben ? All das kenn cih zu gut. Jede kleinste Berührung usw bereitet dir angst etwas falsch zu machen......

Dennoch man muss gegen diese Dinge ankämpfen was sich Gefühle angeht. Man will vergessen udnd as kann man nur wenn amn stark is udn sich im Kopf klare Grenzen setzt. Klingt verrückt aber Stück für Stück hilft es dir es zu vergessen. Denn was hilft es dir ewig jemanden zu lieben der nie so empfindn wird ? Nix es amcht dich nur noch fertig......... Also im Fall wenn der andere nich so liebt wie man selbst si es das Vernünftigste zu vergessen........ Ich weiß is nich leicht dat muss mir keienr sagen kenns zu gut selbst^^

Und dennoch hey es is nie etwas verloren alles kan sich irgendwann ändern. Ich ahbs selbst erlebt es dauerte üebr 20 jahre aber es passierte udn wer weiß wenns nen Schicksal gibt dann wer weiß vll trifft es einem ja doch ncoh mal udn man bekomtm doch noch mal de Liebe zurück.

Wer wirklich liebt oder liebte wird nie vergessen könn ? Unser Herz is zwar nur klein aber es behält immer solche Dinge als Erinnerung in sich. Denn Liebe macht glücklich egal wie schlecht es dir geht^^ Wer wirklich liebt der liebt nich nur für nen Tag der kanns nich vergessen was diesen Menschen ausmacht. Vergiss nie die Meschen denen du dein herz gabst denn sie werden dir vll doch irgenwann ihr geben udn dann wirst du es mit Freuden entgegen nehm ;-)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
jo sawas kenne ich auch

hatte aber mal einen anderen Fall bei dem das Mädel in mich verliebt war und ich hab sie eigentlich auch gemocht aber irgendwie hat sie leider geglaubt das ich schon eine Freundin habe. Habe das ganze leider erst später rausgefunden. Naja dumm gelaufen.

riku_cold

Ungläubiger
ohja, das ist mir familiär, leider =/

das ist mir schon sehr oft passiert, aus den gründen weil die person einfach älter ist oder ich..."nicht ihr typ war" ^^ aber naja früher oder später ergeht es jedem doch so, nicht?

Night Angel

Stamm User
Das Problem war auch das wir offt miteinadner "gespielt" hatten. Immer wieder reizende Anspielungen und erotische anmache im zB ICQ. Das kann natürlich leit da zu führen es soetwas miss zu vertehen. aber gleich vorweg ich wusste das sie so was macht und außerdem hatt sie es mir auch immer wierder gesagt.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
ich hab sowas schonmal erlebt ja, aber nicht ich war verliebt sondern eine Schulkameradin in mich.
Hat sich wochenlang verückt gemacht , hat mich abgerufen und so obwohl sie wusste das es nix wird
Was leider seinen traurigen Höhepunkt darin fand das sich die mädels kloppten
(damals fand ich das noch lustig)
naja jetzt hat sie nen anderen und is glücklich

Sakura25

Gottheit
Naja wenigstens endete es so das se jetzt glücklich is ;-) Hmm gerade diese Anspielungen oder Funs können sowat hervor rufen ? Meist bedenkt man sowat nich wirklich udn dann merkt man Hey ich empfinde mehr Oô Dat is dann schon schlecht. Hab auch imemr aus Fun mit jemanden geflirtet udn wir ham unsere Anspielungen gemacht aber es war dann das er mehr empfnad udn ich nur Freundschaft was dazu führte das wir mehre Monate nich schrieben. Dann schrieben wir wieder udn es entstand genau wieder diese Sit aber diesmal war ich Single udn es entstand mehr zwischen usn leider hielt es nich lang denn ich hatte einen andeen Anspruch er war mir einfach zu junf und sah vieles zu leicht oder locker wo ich anders dachte leider. An sich war er nen lieber Kerl nur es gab da halt so einiges was mich störte ich bin nich kleinlich aber ich fandas z.B. schon wichtiger mal zu tele oder schrieben anstatt wie er wow Std zu zocken Oô Naja er sahs wohl anders ?

Ich hab noch nen anderen Kumpel den ich mitlerweile als Bruder bezeichne. Wir kennen fast alels von uns udn es is klar das auch da sone Anspielungen stattfinden XD Wir beide denken halt oft sehr versaut und wenn dann anfängt gehts über Std udn why not nur solang es Freundschaft bleibt soltle eienr je mehr empfinden haben wir nen Prob Oô Ich hoff nich das es dazu kommt. Das wäre sehr schadeLiebe und Freundschaft zu trennen schwere Sache denn man si Freund aber empfindet mehr. Nur solang sowat nich passiert mach ich mir kenen Kopf drum^^

arnani

Gläubiger
Das Prob hatte ich auch mal hatte einen guten kumpel ^^ kannten uns schon seid meinem ersten Geburtstag xD Hatten imemr sehr viel fun zusammen ^^'' naja bis ich mich mal verguckt hatte und irgendwie mehr für ihn empfunden hatte xD (aber ich denke das war auch auf der anderen seite so) weil es ziemlich viele situationen gab wo wir uns wirklich sehr nahe gekommen sind ^^' tja dann ha bich aus angst das es nie was werden könnte zwischen uns einfach den Kontakt abgebrochen *hust* jetzt ist er verlobt ^^ und ich hab mein schnucki xD:XD:

Night Angel

Stamm User
Ich weis ich weis der Thread ist eigentlich schon alt und tut mir leid das ich den noch mal so weit vor hole aber wollte mal was zu aktuellen stan dder dinge sagen.

Hatt sich auf jeden fall alles geklärt so weit. ICh komme zurecht. Wir sind wieder super gut befreundet und können wieder normal reden und auch gewisse spielereien sind machbar.
ICh bin auf alle fälle glücklich so jemanden als guten freund zu haben. Wen sich da noch mal was tut sag vieleicht noch mal bescheid.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ist bei mir noch nicht vorgekommen. Ich gehe mit meinen Gefühlen sowieso sparsam um. Aber ich kann nicht empfehlen, es der Person zu sagen. Es macht die Sache meist nur unnötig komplizierter und belastet beide Parteien. Es gibt nichts frustrierenderes, als eine Liebe zu gestehen, die nicht erwiedert werden kann.
Oder sollte. Es ist vielleicht möglich, eine bereits vergebene Person für sich zu gewinnen. Aber ich habe keine besonders gute Meinung von Leuten, die sich (erfolgreich) zwischen zwei Liebenden stellen. Gut, jetzt könnte man natürlich damit argumentieren, dass die Liebe einfach nicht stark genug war, sonst hätte sie einer solchen Prüfung stand gehalten.
Aber ungeachtet dessen zeugt es einfach von schlechtem Charakter, sich egoistisch zwischen zwei Personen zu drängen und das Glück anderer zu (zer)stören.
Denn das tut man mit solchen Bekenntnissen möglicherweise. Und es ist schwer, ein einmal gesagtes Wort wieder zurück zu nehmen.

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
hatte ich auch mal, war total in das Mädchen verschossen, die hatte aber schon nen Freund - wurde auch nix draus, da dass nicht auf Gegenseitigkeit beruhte, die wollte nur mit mir befreundet sein :hot:

...andererseits hab ich durch sie dann meine jetzige Freundin kennengelernt und we love each other~ :lovelove::lovelove::lovelove:

Passion_of_Anime

Gläubiger
Ganz klares Ja hatte ich schon. Es is nen blödes Gefühl denn du weist es wird nix udn dennoch hoffst du...... Du hoffst.... und hoffst...... Erst wenn dus ganz genau hörst weist dus s war umsonst das Hoffen. Was kanst tun ? Nix nur es vergessen udn damit lernen zu leben. Is es leicht ? Nie is es das wenn du wirklich liebst. Dennoch was willst du Freundschaft verleiren oder um diese Liebe kämpfen udn alles zerstören ? Also in meinem Fall willst du diese Freundschaft behalten udn warum etwas zerstören womit der andere glücklich is ? Denn du liebst diesen Menschen also wirst du dies nich zerstörn denn damit zerstörst du auch den Menschen udn Gefühle des Jenigen den du doch liebst ? Bist du nich glücklich wenn du weist die Person die du liebst si glücklich ? Ich bisn wenns ihr gut geht udn wenns der Person wegen mir schlecht ginge dann würde ich mich auch nich wohl fühlen. Ich denke es is imemr das Beste über Gefühle die Liebe angehen zu schweigen dennochw eiß ich es is einfach zu schwer dies zu tun denn es komtm der Tag Zeitpunkt wo dus nich emhr kannst. Deien Welt bricht zusammen udn du denkst es geht nich emhr es muss raus also tust dus. Is es falsch dies zu tun ? Jaein.......... Einer Art kanns vieles ändern was es in jedem Fall tun würd nur Frage uis zum Guten oder Schlechten....... ? Schlecht wenn der Mensch sich dir fern hält poder deien Gefühle nich mit dir teilt. das schmerzt is ganz klar. Gut wenne r genauso empfindet was gibt udn sen Mut udn Kraft dies zu sagen ? Gerade die Hoffnung er empfinet genauso oder ? Wenn diese Person dann noch vergebn is is es noch schwerer denn du wirst noch mehr angst haben es zu sagen aber weist du wies der Person mit dem Partner ergeht ? Vll si sie ja unglücklich dann wirst dus dich ehr noch traun zu sagen als wenn du weist sie is glücklich ?

Dazu kommt du weist nich dich zu verhalten dem anderen gegenüber. Du hast angst vor Kontakt heißt wennd er Person zu nahe kommst sie könnte anders denken das du die Person anbagegrst oder mehr willst ? Und du könntest angst haben deien Gefühle nich unetr Kontrolle zu haben ? All das kenn cih zu gut. Jede kleinste Berührung usw bereitet dir angst etwas falsch zu machen......

Dennoch man muss gegen diese Dinge ankämpfen was sich Gefühle angeht. Man will vergessen udnd as kann man nur wenn amn stark is udn sich im Kopf klare Grenzen setzt. Klingt verrückt aber Stück für Stück hilft es dir es zu vergessen. Denn was hilft es dir ewig jemanden zu lieben der nie so empfindn wird ? Nix es amcht dich nur noch fertig......... Also im Fall wenn der andere nich so liebt wie man selbst si es das Vernünftigste zu vergessen........ Ich weiß is nich leicht dat muss mir keienr sagen kenns zu gut selbst^^

Und dennoch hey es is nie etwas verloren alles kan sich irgendwann ändern. Ich ahbs selbst erlebt es dauerte üebr 20 jahre aber es passierte udn wer weiß wenns nen Schicksal gibt dann wer weiß vll trifft es einem ja doch ncoh mal udn man bekomtm doch noch mal de Liebe zurück.

Wer wirklich liebt oder liebte wird nie vergessen könn ? Unser Herz is zwar nur klein aber es behält immer solche Dinge als Erinnerung in sich. Denn Liebe macht glücklich egal wie schlecht es dir geht^^ Wer wirklich liebt der liebt nich nur für nen Tag der kanns nich vergessen was diesen Menschen ausmacht. Vergiss nie die Meschen denen du dein herz gabst denn sie werden dir vll doch irgenwann ihr geben udn dann wirst du es mit Freuden entgegen nehm ;-)
Wenn du es nun noch mit Absätzen und ohne zig Rechtschreibfehler geschrieben hättest wäre es ein toller Post geworden.
Ich kann den Inhalt nicht wirklich Ernst nehmen wenn der Text so aussieht.(Ist nur ein Verbesserungsvorschlag)

Makoto88

Otaku Elite
Otaku Veteran
Man, hauptsache der Inhalt kommt rüber....einen Deutschlehrer haben/hatten wir genug in der Schule !:yellowcard:

Janoko

Phöser Engel
VIP
naja, mako, auf rechtschreibfehler sollte mans chon achten... also nicht das dort übermäßig viele drinne sind. ein paar sind ja nicht so schlimm.

was das Topic angeht...

naja, das ist immer eine heikle Situation. wenn man dem jenigen seine Liebe gesteht, kann die Freundschaft zerbrechen, wie es schon des öfteren passiert ist. Das eigentliche Problem an der Sache ist, das der mensch gerne alles für sich alleine hat. ist ein Grundgedanke, den er auch nicht abstellen kann, weil er seit Urzeiten existiiert. Klar sind wir heute in einer anderen Zeit, leben "ziwilisierter" und sind auch sonst "sozialer" aber geändert hat sich an den Grundprinzipien nichts.

Die Freundschaft/Liebe die einem mit solchen personen verbindet ist nicht von der "Liebe auf den ersten blick"- Art, sondern hat sich über lange lange zeit aufgebaut. das da dann meistens was schief geht ist klar, da sei es die Frau/Mann die/den man begehrt, oder ein anderes Ereignis. Solche Lieben sind meistens unglücklich und die jenigen die sich auch noch daran festhalten gehen daran ein.

Wer schon mal zurückgewiesen wurde weiß sicherlich das so etwas ein ziemlich bescheidenes Gefühl hervor ruft, das bei soetwas aber schon von vorne herein existiert - da man auf das zurückweisen eigentlich schon wartet. Das sowas einem irgendwann das Herz bricht und man das vertrauen in die Menschheit verliert sind mögliche Folgen der ganzen Sache....

Deswegen, sollte man sich sowas am besten nie in den Kopf setzen... es verletzt einen nur.

lynchard

Gläubiger
Hatte ich noch nie und will's auch nie haben. Das ganze hat den Ursprung in meiner endlosen Eifersucht und ich kann es auch nicht ab, wenn sich jemand in meine Beziehung draengt, nur weil er/sie verliebt ist, da folge ich ganz dem Sprichwort "Was du nicht willst was man dir tut, das tue auch keinem anderem."

Wenn's soweit kommt, ignoriere ich meine Gefuehle und lenk mich irgendwie ab, funktioniert immer, aber momentan bin ich in einer schoenen Beziehung und das schon seit ueber 7 Monaten, ergo null Problemo.

Wie dem auch sei. *wieder in den IRC huschelt* :|

Night Angel

Stamm User
Um also ich glaube ioch muss meine situation noch mal besser beschreiben weil ich denke das das hir etwas falsch verstanden wird. hoffe jetzt das ich das besser rüber bringe so das ihr alle klarer versteht wie es war.

EInfach gesagt war es so das durch die spielereien bzw flirtrts mit ihr gewisse sehnsüchte geweckt wurden die ich nicht ausleben konnte. Bei mir haben sich halt gewise zuneigunde GEfühle entwickelt und ich musste ihr das sagen. Also hab ich ihr gesagt was ich für sie empfinde. Das wollte ich mit ihr klären. Ich wusste ja das es nicht gehen kann darum wollte ich das mit ihr bereden wie es nun weiter gehen soll.

Ich wollte hir nimanden bewust irgen dwie den Freund ausspannen.

Und was sollte das mit dem Text von Sakura!?! Wie so kann man das nicht ernst nehmen!!! Der text ist doch gut leserlich und bitte schreibt doch so was nicht wegen ein par rechtschreibfehlern. Schau mal mich an ich bin da meist noch viel schlimmer. geht doch um den Thread und so lange man alles lesen kann ist doch wurscht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben