[Diskussion] Geschwisterliebe !! Versuch 2 ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mojo Jojo

Scriptor
Ausser Copy & Paste hast Du aber sonst nichts zu sagen, mh? ;)
Nöö ... :D

Nunja, meine Eloquenz läßt zu wünschen übrig. Und das Kopierte erläutert ziemlich genau das was ich hätte sagen wollen.

Den Staat geht es nix an wer wen begattet. Erlaubt ist was Spaß macht (kommt jetzt bitte nicht mit: Minderjährig, Vergewaltigung etc. Es geht um einvernehmlichen GV zwischen Erwachsenen). Das GV auch dann verboten ist wenn verhütet wird ist ein eklatanter Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der beteiligten Personen.
Mit Verhütung verliert auch der Hinweis auf "inzestgeschädigte" Kinder jeglichen Rückhalt, da es Erbkrankheiten von Nichtgeschwistern gibt die ein wesentlich höheres Risiko beinhalten auszubrechen (z.B. Chorea Huntington oder Spastische Spinalparalyse). Diesen Personen wird allerdings nicht verboten Kinder zu zeugen.

Ich hoffe Herrn 2more gefallen meine eigenen Worte (wenn auch um Einiges kürzer) besser. ;)

MfG
Mojo Jojo

Kermit75

Gläubiger
Hm...wundert mich etwas, dass viele Leute in dieser Hinsicht so "tolerant" sind.

Meiner Meinung nach macht der Staat es vollkommen richtig, wenn er eingreift und versucht solche Beziehungen/Geschlechtesverkehr zu verhindern und auch zu bestrafen.

Jeder sollte eigentlich wissen wie schnell es mal passieren kann, dass ein ungewolltes Kind zur Welt kommt, in diesem Fall sogar von den Eltern ein hohes Risiko in Kauf genommen wird, ein Behindertes zu zeugen.

Auch wenn der Vergleich vielleicht nicht 100%ig stimmen mag, so greift der Staat aber acuh ein, wenn die Eltern die erzieherischen Maßnahmen vernachlässigen und nicht fähig sind sich um das Kind zu kümmern, es misshandeln etc.
So wird auch hier versucht zu verhindern, dass erst ein Behindertes Kind zur Welt kommt

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Inzest gilt als eine Straftat und das zu Recht. Ich finde den Gedanken abartig, sich mit dem eigenen Blut vermischen zu wollen. Zwar könnte man darüber debatieren, in wie weit so etwas durch moralische Anschauungen bedingt ist und Beispiele aus der Geschichte einführen, in denen Inzest noch die Regel war... aber damit wäre dem Thema nicht geholfen. Es liegt mir fern, die moralischen Aspekte des ganzen auch nur in Betracht zu ziehen, denn es ist und bleibt eine Straftat.
Wenn ich überhaupt etwas an der ganzen Sache fragwürdig finde, dann dass der Sinn von Regeln und Gesetzen hinterfragt wird. Als nächstes fragt man sich noch, warum Körperverletzung usw. verboten ist.
Nein, danke.

Anatomy-of-Disaster

Ordenspriester
Halte absoulut nichts davon...

Verhüten schön und gut... aber Gummis können platzen, Pillen kann man mal vergessen.. Es ist von der Natur nicht so vorhergesehen.... sonst würden da keine Kranken Kinder bei raus kommen...

arnani

Gläubiger
Ich schließe mich dem großteil hier an, wie schon hier erwähnt gibt es auch ein deutsches Geschwisterpaar mit Kindern, die ihnen nacheinander abgenommen werden weil der großteil einen gendeffekt haben. Aber anstatt das sie daraus lernen machen sie weiter o,O was ich nicht verstehen kann, deswegen verstehe ich auch den Staat das er versucht einzugreifen um sowas zu verhindern.

Neverman

VIP
VIP
Meiner Meinung nach sind Inzest-Ambitionen ebenso wie Pädophilie, Homosexualität und Sodomie ein Gendefekt.

Mit der Pädophilie und der Homosexualität weiß ich hundertpro, dass es so ist.
Das sind Genfehler, die uns zb. bei der Pädophiöie auf vorpupertäre Körper stehen lässt und Homosexualität entsteht dadurch, dass man an "der falschen Stelle" zu viele männliche, bzw. weibliche Hormone hat.

Und so wird das denke ich mal auch mit Inzest irgendwie sein oder es ist für manche vielleicht auch einfach nur ein Reiz? (Reiz des Verbotenen)...

slamander

Stamm User
Wenn ich überhaupt etwas an der ganzen Sache fragwürdig finde, dann dass der Sinn von Regeln und Gesetzen hinterfragt wird. Als nächstes fragt man sich noch, warum Körperverletzung usw. verboten ist.
Nein, danke.
Glaube mir, jemand, der Regeln und Gesetze mit Verstand hinterfragen kann ist der Gesellschaft nützlicher als jemand, der diese immer so hinnimmt. Ansonsten bräuchten wir keine Politiker.

Meiner Meinung nach sind Inzest-Ambitionen ebenso wie Pädophilie, Homosexualität und Sodomie ein Gendefekt.

Das ist keine Meinung. Wenn du Belege auftun würdest, könnte man dich ernster nehmen.

N.B.H.C.904

Ordenspriester
sin gestört, genau so wie kinderfi****...
un zu dem bullshit-argument mit früher nochma die selbe aussage, wie im letzten thread:

früher wurden au juden gejagt, schwarze versklavt, frauen hatten röcke zu tragen un durften nich wählen usw. usf... ;)

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Woher weißt du denn das, weil ich weiß, dass etwa 80% aller Sexualitätswissenschaftler davon ausgehen, dass man genetisch zur Bisexualität veranlagt wird und sich alles weitere aus den Kulturen entwickelt.
Der Kinsexreport, die Universität Hamburg, Freud haben alle festgestellt, dass 95% der Bevölkerung bi sind, bewiesen ist aber, dass nur 10% es zugeben würden, davon unter den Männern nur 2% (vor 30 Jahren waren es noch 18%, was man auf die Verachtung von Schwulen zurückführt).
Und wenn es ein Defekt wäre, dann hätten viele Tierarten (darunter sechs Vogelstämme, acht Insektenarten und mehrere Säugetiere (z.B. Bonobos) ein großes Problem, "krank" zu sein ôo
Pädophilie ist noch aus unseren Tierabstammungen, wo man mit jenen, die nicht von der Mutter beschützt werden, schon verkehren darf (was heute durch Moral als unsittlich abgetan wird). Und Inzest ist, wie ich schon gesagt hatte, ebenfalls in der Tierwelt vorhanden.

Wenn du irgendwas davon wissenschaftlich als Defekt belegen kannst, darfst du es gern krank nennen, ansonsten reicht es aus, dass du sagst, dass du erklärst, dass du dagegen bist und es nicht magst.

N.B.H.C.904

Ordenspriester
80% ALLER? haste mit jedem einzelnen gesprochen?
warum vergleichst du eigtl immer mit dingen, die auf deinem esstisch landen un dir eh egal sin? Oo

Neverman

VIP
VIP
was heißt krank!^^

Ich finde es nicht krank!^^

Aber es ist eben auch nicht normal...

Meine Meinung habe ich übrigens schon auf der ersten Seite gepostet, ich finde es null schlimm.

Ich habe einen Artikel darüber gelesen, in dem ein Professor "behauptet" hat (jeder hat da wohl ne andere Theorie), dass es Gendefekte seien.

Ist mir auch völlig wurscht.

Manche meinen, es sei natürlich auf jüngere zu stehen, das komme aus dem Tierreich, da die Jüngere besser zur Fortpflanzung geeignet wäre, aber das ist meiner Meinung nach Bullshit.
Schließlich geht es nicht darum eine junge Freundin zu haben, sondern eine absolut minderjährige Freundin zu haben...

Backtotopic:

Ich vergleiche Menschen überhaupt nicht mit Tieren, da bin ich total dagegen.
Ich mag Tiere aber es gibt einen ganz klaren Unterschied zwischen Menschen und Tieren (aus unserer Sicht versteht sich! ;p)
Bei den Tieren mag es normal sein, ist ja auch in Ordnung so, sollen sie ruhig machen.

Aber im Tierreich gilt auch immer noch das Gesetz des Stärkeren, was in unserer Gesellschaft in dieser Form zumindest nicht mehr gilt! ;)

Wenn man eine Umfrage unter Hundertausenden machen würde und alle ehrlich sein würden, würde es dennoch (denke ich) eine absolute Minderheit sein, die seine eigenen Verwandten attraktiv findet, mit einem zusammenlebt, ect.

Es ist nicht normal, aber in meinen Augen auch nicht schlimm.
In einer Welt, die sich immer weiterentwickelt muss man auch immer toleranter werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben