[Diskussion] The Real Pokémon

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Hi leute,
ich hatte vor ein paar Wochen einen Einfall, der mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. In den Pokémon- Serien und Filmen erlebt man immer eine heile Welt, wo alle fröhlich sind und aus ihren Fehlern lernen. Deswegen habe ich überlegt, wie Pokémon wäre, wenn die Menschen und Pokémon mit echten Problemen des Lebens konfrontiert werden (Tod, Hass, Krieg, Sex, Liebe...). Dazu wollte ich eine Geschichtensammlung erstellen mit einzelnen Episoden. Aber vorher wollte ich wissen, wie so die allgemeine Meinung dazu ist und ob es sich lohnt das hier zu posten.

Über Rückmeldung wäre ich sehr froh.:wakuwaku:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
naaaaaaaaja net unbedingt mein geschmack

ich würds mir durchlesen kritikabgeben aber bei der schreibarbeit mithelfen, naja nee mach ich nicht
 

Eik!ch1

Stamm User
Das wäre ja noch schöner wenn es noch eine The Real Pokémon geben wurde, mir reicht schon der Anime der glaub ich nie ENDEN wird:lol:
Hmm... wenn du es aber schaffst das The Real Pokémon besser sein wird als der ANIME, wäre ich dafür!!! aber das schafft glaub ich niemand mehr :hahaha:
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Bitte keine Pokemons mehr:omgnooo:
seit dem ich in der 7 Klasse war läuft der Schrott ich hab genug davon:yellowcard:
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Es soll sich auch nciht an der Story von dem Anime orientieren, sondern eher sein eigenes Universum bekommen mit Charakteren, die auch einen Charakter vorweisen können. Meine Serie soll größer, besser und erwachsener sein.
 

Elyon

Gesperrt
pokemon und erwachsen?kann ich mir nich vorstellen aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Auch wenn du andere Charas nimmst bleiben PikaPika und PummelPummel erhalten und das stört.......und außerdem erinnern mich diese Pokemonlaute immer an die Teletubbies -__-
 

L Lawliet

Gläubiger
Ich hatte tatsächlich vor einiger Zeit mal aus ner Laune heraus vor ´ne Pokemon-Fanfic zu schreiben. Die Idee war dabei im Grunde die Selbe wie vom TE.
Es ging halt darum die Welt dunkler und brutaler zu machen. Ich wollte auf alle Begriffe Verzichten die einem bekannte Bidler in den Kopf rufen bis halt auf Trainer und ausgewählte Pokemon.

Die Storyline sollte sich um einen Trainer drehen der nicht etwa durch die Welt reist um Pokemon-Meister zu werden sondern sich mit Menschen und ihren Problemen beschäftigt, Menschen die tierisch in der Scheiße stecken um dann mehr oder weniger Abhilfe zu schaffen. Dabei genießt er nicht das Gefühl anderen auszuhelfen sondern das Machtgefühl, was ihm seine Selbstjustiz gibt.
Wozu muss man da jetzt Pokemon reinbringen? Nun ja einfach als Versuch das alte Bild von Pokemon vergessen zu machen.

Ich habe allerdings nie angefangen, aber an die Idee glaube ich immernoch, weis halt nur nicht ob man(bzw. ich) die nötige Athmosspähre überhaupt erzeugen kann, dass man das alte Pokemon-Universum total vergisst....
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich dachte d n viele kleine Kontraste, die in die Story impliziert werden sollen. Zum Beispeil illegale Pokémon-Kämpfe bis zum Tod (ja, der tot ist immer dabei), Pokémon als Felischlieferanten, Kriege, die mithilfe von Pokémon ausgeführt werden. Und die Pokémon sollen nicht alle nur niedlich und toll anzuschauen sein, sonder auch richtig gemeine Schlampen werden.
Die Hauptperson wird ein mürrischer Mitzwanziger, der nichts mit Pokémon zu haben will (außer in seinem Mittagessen), der dann aber irgendwie in diese Trainer-Geschichte hineingerät und mit einer großen Portion Zynismus (die darf nie fehlen) versucht den Alltag zu überstehen.
Soviel zum Grundkonzept.:hot:
 

Megaro

Gesperrt
Ja, aber da heißen die Trainer nicht Ash und so, der Manga ist viel geiler als die Serie, er ist eher wie die Spiele als wie die Serie, besonders, da die Pokémon sterben können, manche Arenaleiter richtig böse und unter der Kontrolle von Team Rocket sind und Team Rocket auch ne richtige Bedrohung darstellt, ist das schonmal viel ansprechender.
 
Oben