[Diskussion] The Real Pokémon

gabberhajdj

Chefkoch
so um mich jetzt auch mal der diskussion wieder anzuschließen:

pokemon sind inzwischen richtig schlecht, ja geradezu erbärmlich. ich kann mich noch gut an die alten zeiten erinnern als pokemon zum ersten mal ausgestrahlt wurde. damals hatte die serie noch was. o die erste staffel mit ash, misty und rocko, dem trotteligen team rocket was damals natürlich total böse wirkte. das hatte noch was.
heute die pokemonkacke (ich weiß gar nicht mehr ob das momentan läuft oder nicht) ist einfach nur mist. meine sis guckt jetzt irgend son scheiß mit dinosaurieren die aus karten materialisiert werden können und so. ich habe in einer folge erstaunlich viele parallelen zu pokemon entdecken können.
zurück zum thema:
ne pokemon reality story finde ich shr gut. will sagen: dein gedanke hört sich sehr interessant an. nur bitte nicht diese "neuen" deppen (maike, usw.) sondern gutes pokemon classic in den hauptrollen!
 

Naity

Gesperrt
Oh ja, Misty darf nicht fehlen^^
Es gibt schon einige Pokemonstorys, (vor allem mit dem Hentaianteil^^° ) aber so tief, wie du es vor hast, ist enorm umfangreich. Die Geschichte müsste min. auf die Hälfte des Umfanges von Toldors WNI kommen, das sind etwa 350 Seiten. Ich würde so eine Geschichte wirklich sehr befürworten und mich sogleich als Beta-Leser anbieten. Ich hoffe, dass du die Ausdauer hat das durchzuziehen.

MfG
Naity
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich wollte noch mal ein paar Neuigkeiten in die Runde streuen. Also die erste "Episode" ist in Arbeit und wird vielleicht übermorgen veröffentlicht. Das Grundgerüst steht und ich habe mich sorgfältig darauf vorbeireitet.
 

Naity

Gesperrt
Ich bin begeistert, wie du dein Prinzip und deine Idee umgesetzt hast. Das Kapitel an sich ist gut geworden.
Als erstes würde ich dir empfehlen, diesen Thread hier als Diskussionsthread zu erhalten und einen extra für die Kapitel zu machen. Ist sowieso Vorschrift. Der FanFic-Mod wird dir dieses Kapitel sicherlich gerne verschieben.
EDIT: Ach, wurde gerade gemacht.
2. EDIT: Verstehe, ICH war derjenige, der zu blöd für den richtigen Thread war. Sorry. Könnte jemand bitte diesen Post verschieben?
Ich hab wegen dieser tollen Umsetzung auch gleich mal eine Fehleranalyse gemacht:
Ausdruck:
Die Temperaturen konnte man weder kühl noch warm nennen, allenfalls einen neutralen Zwischenwert.
Klingt blöd.
Er begradigte sie etwas und steckte sie sich in den Mundwinkel, dann zündete er sie an. Nach dem ersten Zug hievte er seinen Körper mithilfe des Sofas hoch und ließ sich dann darauf nieder.
Klingt blöd. Vllt. "am Sofa"
Er konnte sich zwar auch ein leichtes Lächeln abringen, doch dann verfiel er wieder in eine grüblerische Haltung.
K.b. Vllt. "nachdenkliche"
Inhalt:
Zuerst: Läuft er am ersten Tag die ganze Zeit in der Kleidung herum, mit der er im Erbrochenen geschlafen hat?

Er sank in das Sofa und schaltete den Fernseher ein. Während er den Nachrichten lauschte, zog er sich die Schuhe aus. Dann legte er sich längs auf das Sofa und fiel in einen tiefen Schlaf[...]
Aber Fernseher läuft und frisst Strom (und somit Geld).
Will bändigte seine Wut etwas und drehte sich um. Er ging aus der Spielhalle, immer noch voller Unverständnis für den vermeintlichen Hauptpreis. Warum musste ausgerechnet er einen Pokéball gewinnen. Nun wollte er das Ding loswerden, am besten zu einem guten Preis.
Also hat er es mitgenommen. Kommt nicht direkt raus.

Er klingt zu freundlich auf der Parkbank, finde ich.

„Dann lass uns gehen. Nein…wir brauchen noch Verpflegung, Pokébälle und Geld.“
Ach, Pokebälle auch? Will er etwa an dieser Stelle noch mehr von den verhassten Wesen?
eigentlich wollte er dort in aller Ruhe mit vierzig sterben
Altersmäßig Durchschnitt oder wegen seiner Lebensweise?
Logik:
Ein roter Strahl schoss aus dem Knopf an der Vorderseite.
Das ist falsch, beim Rauskommen, geht der Ball auf und das Pokemon tritt aus so einem dicken weißen Blitz hervor. Dein Vorgang beschreibt das Zurückrufen.
„Das macht dann 5000 Pokédollar.“
Nach GB-Rechnung wären das aber höchstens 1000.

Rs(größeres):
Es war schon einige Jahre her, dass er zuletzt einen Pokémon in der Hand gehalten hatte, geschweige denn benutzt.
Finde den Fehler (und korrigiere ihn).
Bevor sie an den ersten Bäumendes Kriechwaldes vorbeikamen
Zuerst dachte ich , aber dann wurde mir klar, dass du nur nen Space vergessen hast.

Noch zum Abschluss:

MfG
Naity
 
Zuletzt bearbeitet:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
So das war nun die erste Episode, der Pilotfilm sozusagen. Die zweite Episode schwirrt bereits in meinem Kopf herum...muss sie nur noch irgendwie zu greifen bekommen. Es besteht noch einiges an Verbesserungsbedarf.

:hot: Aber das kriege ich schon auf die Reihe...
 

gabberhajdj

Chefkoch
Ein sehr gelungener erster Teil. Mir gefällt dein Stil und auch die Idee ist super.
Wenige bis keine Fehler und genug Absätze runden das Ganze ab.

Eine glatte 1



bitte mehr
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ich wollte mich nochmal höchstoffiziell um einen Beta-Reader bewerben. Die Vorraussetzungen sind eine fast ebenbürtige Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik, Kenntnisse über das Thema Pokémon und natürlich Interesse.

Wer das also besitzt, der soll mir eine PN schreiben.

Vielen Dank an jeden, der sich bewirbt.
 

SponnKing

Ordensbruder
super zweites chapter der typ ist ja soo panne xD also die charakter hast du echt gut gestalltet und ziehst das auch voll durch großes lob von mir weiter so :>
 

gabberhajdj

Chefkoch
auf jeden fall

argh ich will wissen we es weiter geht und was für ein großese vieh da vor ihm steht!!!!!!

man kann deine geschichte aber sehr gut lesen, stilistisch super. also:

WEITER WEITER!!!!!
 

Cursedraven

Prophet
Ein großes Lob nerowings, deine Geschichte liest sich echt super. So wird Pokemon doch mal wieder interessant. Nur weiter so freue mich schon auf den dritten Teil und natürlich auf weitere.:twinkle:
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Die dritte Episode ist da! Ich habe sie nun doch früher als erwartet fertig gestellt, hatte gerade eine äußerst kreative Phase. Bis Episode 20 ist das Grundkonzept schon geplant, also wird noch einiges folgen, worauf ihr euch freuen könnt.
Aber erstmal zur dritten Episode: Viel Action! Das war es von mir.

Würde mich über mehr comments und Verbesserungsvoschläge freuen.
 
Oben