Was gefält euch bei Neon Genesis Evangelion besonders?

TechnoRider

Ordensbruder
Hallo ich frage mich was euch bei Neon Genesis Evangelion besonders gefällt`und was
nicht?

Ich zu meinenteil finde eigentlich alles an der Serie und an den Filmen gut.
nur ein paar sachen nicht das der carakter der Eva 01 steuert
Ein Freund von sich fast tötet.
 

Junta nohara

Scriptor
Ich finde gut wie realistisch die gefühle von den piloten dargestellt wurde, und wie sie teilweise mit sich zu kämpfen haben um die EVA´s überhauptsteuern zu können.
 

TechnoRider

Ordensbruder
Ich finde gut wie realistisch die gefühle von den piloten dargestellt wurde, und wie sie teilweise mit sich zu kämpfen haben um die EVA´s überhauptsteuern zu können.
Das ist natürlich auch ein prositives merkmal an diesen anime.


edit: ehm wie geht das den hab mich verdrückt und hab mir selber gedankt o0
 
Zuletzt bearbeitet:

Terragaia

Scriptor
Ich mag alles , außer Asuka (die rothaarige) ... voll die Zicke !!!

Und ihr deutsch ist ... zum lachen xD

Naja und ihr Character das sie immer so die beste sein muss ö.Ö


Rei ist toll ^^
Shinji ist ganz süß , find ich reaistisch den Character mit dem "hin und her" und das er ständig am überlegen ist ob er das alles tun soll ...
die meisten Erwachsenen fand ich blöd , außer Shinjis Vater der war irgendwie cool (schon klar mit Kenpachis Stimme xD) ...
Fand blöd das Rei immer so oft ne untergeordnete Rolle bekommen hat ...

Und was ich dumm find ist das man soviel Haut gesehen hat von denen ö.ö
also bei Asuka zB wo die da ihr Hemd runterzieht für ihren Freund weil der gucken soll , oder mit Rei und den Rei Klonen das die so nackt sind ...
DIE SIND ALLE ERST 14 !!! ö.ö

Nicht das ich was gegen loli hab , aber NGE ist kein Hentai und sollte auch nicht sein x___x




Was ich noch gaaaanz toll fand war dieses drum herum um die Evas ... also das die anderen auch sehr wichtig waren ...
Naja... und was ich am dümmsten fand war das Ende :P

Wird schon gut zusammengefasst in " Neon Genesis Evangelion in 5 Seconds " xD

Shinji : I ... I hate myself ... but ... maybe ... I ... could love ...myself ?
Asuka *clap* : Congratulations !
Shinji : Thank you ! ^_^






P-S. Ich finds blöd das Shinji schwul ist und in nem schwulen Angel verknallt war
 

Piccolo51

Gottheit
Also ich finde das die chars sehr "menschlich" rüberkommen, jeder mit seinen macken und problemen und an sich ist die story gut wenn auch recht hart wie ich finde.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Gut finde ich die Musik und das Shinji keine "überperson" darstellt sondern einen Charakter mit fehlern und schwächen.
Weniger gut haben mir die beiden OVA´s gefallenund das "Congratilations" Ende der TV-Serie.
 

TechnoRider

Ordensbruder
Ach er war Schwul?dachte das war nur ein ausrutzer von in in der Folge.
dan hatte ich es falsch mit bekommen
mier hatte es den anschein gemacht das er in Asuka(fals es die piloten von eva 02 ist)
verliebt war
 
Ich fand die Entwicklung der Story sehr gelungen.
Bís zur Mitte der Serie noch relativ harmlos, ein paar kleine Gags (ich sag nur Kommandant Ikari´s Füsse im Löscheimer) und ab Anfang der zweiten Hälfte der Serie merkte man wie kaput (in psychicher Hinsicht) die ganzen Charaktere waren und wie sie begannen immer mehr abzustumpfen bzw. mehr und mehr psychotisch wurde.
Das Ende der Serie hat mir absolut nicht gefallen, 24 Folgen lang wird man mit Fragen, Rätseln und Wirrungen überhäuft; hofft das die letzten beiden Folgen endlich die lang ersehnten Antworten bringen und Pustekuchen, nur noch mehr Fragen.
Die Filme waren da auch nicht viel besser.
Das ist für mich der einzige Kritikpunkt bei NGE.
Aber eines muss man NGE noch zu gut halten und da beist die Maus keinen Faden ab, es war und ist ein MEILENSTEIN der Animegeschicht.
Für mich persönlich kamm danach nichts vergleichbares, an Animes, Mangas oder sonstiges.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Also ich finde die story an dem anime ziemlich gut.
Dazu kommen wie schon erwähnt wurde die gefühle der charas sehr menschlich und
nachvollziehbar rüber.
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wie Dre9m schon sagt, ist die Story ziemlich gut, die Gefühle kamen gut rüber und vor allem die depressive Atmo gegen Ende war auch nicht schlecht :)
 
Oben