Welche sub gruppen sind nun Schnell Suber und welche nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Die beste Sub-gruppe die es gibt (von Qualität und Geschwindigkeit her) ist immer noch DB (Dattebayo).
Die bekommen am Tag an dem ne Folge (z.B. Naruto oder Bleach) in Japan läuft die HD-Raws per Post und 20h später sind die fertig.
Sorry, aber, wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten. DB ist qualitativ ziemlicher Müll. Die haben halt nur den Vorteil dass sie schnell sind (was IMMER auf Kosten der Qualität geht) und sie mit Bleach und Naruto Monster-Serien subben, bei denen keine andere Gruppe lang genug bei der Stange bleiben kann. Und allein deshalb haben die jede Woche ihre 100.000 Leecher.

GK übersetzt meines Wissens aus dem Englischen... zwar mit Kontrolle durch einen Moonspeak-Könner,
Was isn "Moonspeak"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shino tenshi

Gottheit
Und andre wegen ihrer Meinung gleich zur Sau zu machn is au nich besser...
Man kann das ganze auch einfach klar darstellen anstatt ersma über die Leute herzuziehn... :mad:

Moonspeak:
Anderes Wort für Japanisch. Kommt aus Turn-A-Gundam, wo der Mond ein eigenes Volk hatte...

"Wer keine Ahnung hat einfach ma die Klappe halten" ne? -.-
 

Shino tenshi

Gottheit
Ich wollte niemanden beleidigen, es ging mir nur darum, dass er mir doch einfach hätte sagen könne, dass ich falsch liege, fertig.
Kein Problem, hätte ich akzeptiert und meinen Standpunkt nochmal überdacht....

Aber dann gleich sowas hinzuknallen find ich schon arg hart.
Man kann den Spruch von mir aus ja mit nem Smiley dahinter bringen, aber doch nich einfach jemanden fertig machen, nur weil er etwas nich wusste.

Und das mit dem Moonspeak... Ich hab doch seine Frage beantwortet und einfach nur gezeigt wie unpassend dieser Spruch ist.
Wenn jemand Müll erzählt, mach ich ihn doch nich zur Sau, sondern versuche ihn vom Gegenteil zu überzeugen und das nich durch Beleidigungen...


Und bevor wieder der Satz von wegen On-Topic fällt:

Die Frage lautete
Welche sub gruppen sind nun Schnell Suber und welche nicht?
worauf DB wohl eine passende Antwort ist, oder liege ich hier auch falsch? oO

Ich will hier echt niemandem was Böses, ok?
Sowas kann nunmal einfach vorkommen. :kukukuh:
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Für DB ist es nur ein hobby Naruto und co schließlich verdienen sie ihr Geld damit Subs wo noch nicht mal die meisten sub group dran kommen herzustellen also bitte drückt euch so aus das DB sich keine Mühe gibt bei den Free subs. nicht das sie schlecht währen.
 

Shino tenshi

Gottheit
Stimmt, kann man DB nich auch "anheuern" oder so?
Naja, also ob sie jetzt schelcht sind oder sich keine Mühe geben läuft wohl am Ende aufs gleiche raus...
Wobei ich sie weiter schauen werde, da ich einfach keine Lust habe 3-4 tage auf einen Sub zu warten, bei dem ich mit meinen Jap. Kentnissen eh kaum nen Unterschied feststellen würde. ^^
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
wieder falsch ihr rafft es nicht warum es beim subben geht, normaler weise folgen so schnell wie möglich auf deutsch zu oder andere mutter sprachen zu übersetzen.
es geht mir nicht um qualli (außer bei meinen eigenen subs in gewisser zeitlicher einhaltung)
speed sub würde ich am liebesten machen aber dafür müsste ich japnisch können was mir leider versagt ist.
egal wer behauptet Speedsub ist scheiße
kriegt das erstmal in der qualli übersetztung hin wie es DB macht es kotzt mich an, da einige meinen sie müssten ihrenen senf dazu geben und haben noch nicht mal ein projakt alleine durchgezogen.

Speedsub ist geil !
es gibt bei mir nur speedsub und die qualli richtet sich nach dem speed es bringt mir nix von einer gruppe einen sub zu sehen der 1 woche gedauert hat
vllt meinen die meisten es ist wirklich gut aber hätte DB solange Zeit gehabt was dann ?

Danke Danke für euere bemühungen

aber ein Qaulli sub richtet sich bei mir nach dem speed und der qualli und wir können alle froh sein das DB So geile Qualli macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSJ2Jam

Exarch
es gibt bei mir nur speedsub und die qualli richtet sich nach dem speed es bringt mir nix von einer gruppe einen sub zu sehen der 1 woche gedauert hat
Dann guck dir ma die EngSub One Piece-Folgen von Kaizoku-Fansubs an, der wahrscheinlich besten Fansubgruppe.
Sie brauchen zwar so gut wie immer ne Woche, aber es ist auch beim Anschaun einfach ne Wohltat, man hat super tolle Attackeneffekte, Tranlation Notes, perfektes Timing, exzellentes Karaoke... was will man mehr?
Da macht es wohl einen Unterschied, ob ich mir ne DB Folge mit lausigem Timing und Speedtrans ansehe. Zugegeben, für ihren Speed bringen sie wohl die beste Qualität, doch wenn ich jetzt wie beim alten Naruto mit AonE und DB zwei Möglichkeiten habe, war ich mir nicht zu schade, einfach mal auf AonE zu warten, weil die einfach super sind.

wieder falsch ihr rafft es nicht warum es beim subben geht, normaler weise folgen so schnell wie möglich auf deutsch zu oder andere mutter sprachen zu übersetzen.
Find ich irgendwie gar nicht.
Wenn ich einen Fansub mitn paar Kollegen oder allein mache, dann in erster Line für mich selbst und nicht für Leecher, die rumweinen, weil ne Gruppe jetzt schon zwei Stunden hinter ihrem Durchschnittstempo ist.
Wenn ich einen Anime nicht mag, dann subbe ich ihn auch nicht, aber wenn ich ihn subbe, dann auch richtig.

Qualität > Speed
 

Coners

Novize
Ich denke meistens liegt es am Anime wie schnell die gruppe subt. Wenn die gruppe insgesammt den Streifen gut findet wird er schnell und meist ordenltich durch gemacht.(Zumindest war das bei mir so)
Bei sachen die man nur macht weil nichts anderes da ist oder sich nacher rausstellt das der anime einem nicht gefällt geht das ganze langsamer voran.(Bei GA:X sag ich mal nur beck^^)

Es kann aber auch mal vorkommen das sich manchmal die Gruppe einfach besonders viel mühe geben. Ich schau gerade Mushishi. Da gibs am ende im eine gute Interprtation und erklärung. Sowas kostet halt zeit.
 

MysticGohan

Gläubiger
also ich weiß jetz nit ob ihr von ger oder englisch sub redet ABA jeder d.gray man fan sollte YUURISAN-sub kennen die brauchen unter 20 stunden und ihre subs sind so ziemlich das beste was ich jemals gesehn hab (bzw sehe keine qualitätsfehler) aba wenn ihr über ger sub redet kann ich nur 1 sagn ( was 100% meine meinung is und jeder darf ja seine meinung sagen )
ICH HASSE GER SUBS
englische subs sind finde ich IMMER besser und nicht nur weil ich iwie nur die schlechten subber kenne aber das GRÖßTE problem der ger subber is wohl dass sies vom englischen sub übersetzten
beim sub entstehen IMMER fehler bei der übersetzung da es NICHT möglich ist eine sprache in eine andere zu übersetzen ohne dass der sub zu lang oder zu kurz wird oder iwie unverständlich ( redewendungen oder so ) und wenn man diese fehler dann nochma übersetzt entsteht CHAOS ich hab mit ger subs wirklich grausame erfahrungen....

das schlimmste beispiel war ein naruto intro

die ham kokoro no juu no als du hast das ventil in deiner hand übersetzt...

dabei weiß sogar ich ( jemand der NIE japanisch gelernt hat) dass kokoro herz heißt
da kann man echt sehn was son doppelter übersetzungsfehler is...
 

Alzey

Ordenspriester
Für mich ganz klar dattebayo (DB) -> schnellere & bessere gibts kaum.

Ansonsten find ich die von Shinsen ganz gut ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben