[Diskussion] gottes vorstellung einer heilen friedlichen welt

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Schonmal überlegt das Gott uns so erschaffen hat ( unter der Vorraussetung er hätte uns erschaffen ), das wir die Intelligenz besitzen Waffen herzustellen um uns umbringen zu können. Vielleicht ist die Erde sowas wie ein Fernseher für diesen Gott und er wollte einfach ein paar Actionfilme sehen. Oder er ist einfach ein Sadist der sich an Gewalt und Schmerz aufgeilt? Kein Geistlicher konnte je eine plausible Antwort darauf geben warum kleine Kinder sterben und davor stundenlang vergewaltigt werden, vielleicht aus dem Grund das Gott nicht barmherzig ist sondern uns gerne leiden sieht, wer weiß das schon...

Apropos, auf dem Bild seh ich nur paar nervige Kleinkinder, die schreiend durch die Gegend laufen und mir auf die Nerven gehen ^^

mfg Ry4n

Zuletzt bearbeitet:

T.M.F.P.S.

Gesperrt
also ich seh lachende gesichter und kann bei weitem net verstehen wieso du heulen musst. da sletzte mal das ich geheult habe bei bildern war die doku von hiroshima 1945

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
wenn ich das bild und die situation auf dem bild und die harmonoe die sie ausstrahlt mit dem vergleiche was wir hier in wiklichkeit haben und wie diese wirklichkeit ist

dann muss ich heulen, ganz einfach aus dem grund weil ich mir genau diese welt auf dem bild wünsche und sich dieser wunsch nie erfüllen wird, das stimmt mich traurig

T.M.F.P.S.

Gesperrt
hä? dann beweg doch mal dein knackigen hintern zu dienen fruenden und lach mal. wenne tagtäglich vorm pc hockst oder sonstige sachen die dir net spaß machen isses klar wieso du sowas sagst. also ich kann sagen das ich jeden tag so aussehe mein und leben is auch nicht perfekt. trotzdem find ichd as leben schön

Raphael

Otaku Veteran
freunde?

tz man kann froh sein wenn man sich selbst trauen kann

von wegen freunde

hatte nie welche und werd auch nie welche haben

aber ist ja jetzt auch nicht das thema

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
omg, um es nicht zu übertreiben es gibt schon kaputte menschen hier auf diesem board ^^

Wenn man sich alleine diese ganzen überflüssigen threads anschaut aber ich denke das ist wohl eher ansichstsache. Wenn ich mich wegen einem einfachen foto wo absolut jedes bild gestellt ist ausheulen kann dann brauch ich auch nicht mehr lange um mir nen strick zu nehmen xD

Mach mal zur abwechslung deinen PC aus, rasier dich, schneid dir die haare, piss ins waschbecken und geh raus und mach dir selber n bild von der welt, is ja grauenhaft ^^

Lazerus

Gottheit
tz, das ist ungefähr unsere welt...
(wobei man meiner meinung nach den würklichen ausmass nich in bilder fassen kann)

Raphael

Otaku Veteran
und wir werden nichts daran ändern können

weil wir es nicht wollen, weil der mensch das grösste arschloch ist das gott geschaffen hat auf dieser erde

Es ist ja von anfang an so gewesen, erst hitler, jetzt bush, und dann obama?

Es fing ja mit eva und adam an, vonwegen bloss nicht vom apfel essen, aber waskommt sie essen vom apfel, haben gottes wort nicht beachtet

Gott will nicht das krieg herscht er hat uns gesagt, jeder soll in frieden leben, aber es ist so wie früher, wir hören nicht auf sein reden

und so wird es immer sein ob nun jetzt oder in einer millliarde jahre, wenn der mensch bis dahin noch exestiert, der Mensch ist und bleibt unbelehrbar

Die Zeit hat es bewiesen

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Ich find es schon seltsam, dass hier im Thread vorausgesetzt wird, dass es "Gott" gibt und dass er uns erschaffen hätte.
Da machen mir einige Dinge, die so auf der Erdenscheybe passieren irgendwie weniger Sorgen Ôo

Ach ja und zum ersten Bild des TS: Das wäre ein Bild, was ich übersehen würde, weil es zum einen Bilder von Babys beinhaltet und zum anderen es ist lahm, langweilig und berührt nicht auch nur im geringsten etwas das mich interessieren könnte.

Seymour

Ordenspriester
Ich finde das sind eigentlich ganz schöne Bilder.

Die Diskrepanz und das was der Autor uns mitteilen will, liegt im Spannungsfeld zwischen den Bildern, dem Titel und das, was ihn eigentlich bewegt, über das er aber nicht reden will.

No offense, aber ich find den Titel pretty kitschig.

Der geneigte Autor sollte sich darauf besinnen, dass er nicht nur Opfer oder Zeuge einer Zeit ist, sondern auch deren Gestalter.

T.M.F.P.S.

Gesperrt
zitaqt von taki: weil wir es nicht wollen, weil der mensch das grösste arschloch ist das gott geschaffen hat auf dieser erde

das stimmt ja mal gar nicht. der menshc ist nicht das übel sondern die macht des freien willens!
du kannst nicht jeden menschen über einen kamm scheren nur weil zwei drei leute total durchdrehn.

Oben