[Diskussion] gottes vorstellung einer heilen friedlichen welt

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
es stimmt, worauf du dich verlassen kannst
die macht des freien willens ist nur eine art kleine hilfe mehr is da nicht

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja dachte eig wir sprechen darum wie gott wirklich ist wegen der überschrift :/
Aber naja die bilder...meist eigentlich Bilder die wir alle kennen nur 2-3 ausnahmen
die nicht isn bild passen.Der Vergleich war für mich nicht "krass" genug.

Seymour

Ordenspriester
Interessant.

Ihr geht davon aus, dass es ihn gibt.

Und spekuliert, wie er sein könnte.

Alles klar.

Ich schau mir den Thread in ein paar Tagen noch mal an. : D

Megaro

Gesperrt
Wie dumm.
Ohne freien Willen wäre der Mensch keine bösartige Kreatur, sondern könne nur machen, was ihm fest vorgegeben ist, damit würde er nur dann Böses tun,w enn er gelenkt wird.
Und wenn ich schon dieses bscheuerte, infantile Gerede von "jeder Mensch ist böse" höre, dann köntne ich kotzen,d as ist genauso ebscheuert wie dieses "jeder Mensch ist im Grunde seines Herzens gut"-Gelaber.
Die Macht des freien Willens ist alles, was uns treibt und sie allein ist für böse Menschen verantowrtlich, gibt uns aber auch die Möglichkeit, Gutes zu tun und gut zu sein, wobei "gut" und "böse" aufgrund der Subjektivität auch wieder Abstrakta sind.

freunde?

tz man kann froh sein wenn man sich selbst trauen kann

von wegen freunde

hatte nie welche und werd auch nie welche haben

aber ist ja jetzt auch nicht das thema
Wenn du dein Leben und die Hoffnung aufgegeben hast, schön für dich, vergammel in deinem Zimmer, aber hör bloß auf, anderen mit deinem Schwachsinn von der großen, bösen, lieb- und freudlosen Welt auf den Sack zu gehen.
Wer nicht bereit ist, sich für ein besseres Morgen für sich selbst anzustrengen und sich zu bemühen, um seine Lage zu verbessern, hat es auch nicht besser verdient, als zu vergammeln.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich mag die Bilder nicht. Selbst, wenn ich sie mir mit dem Gedanken "Schöne, fröhliche Bilder" ansehe, mag ich sie nicht (fallen nur mir die Frauen und Kinder auf manchen Bildern auf, die aus Entwicklungsländern kommen und ganz offensichtlich nicht glücklich sind?)
Und Gottes Vorstellung...
Der Gott, der Hiob alles nahm, der Ägypten einst in Brand setzte und massig Menschen tötete, der nie etwas gegen Gewalt und Mord getan hatte? Irgendwo denke ich nicht, dass so ne heile Welt seine Vorstellung ist, wenn es ihn gibt
Er soll ALLMÄCHTIG sein, tut aber nichts gegen sowas. Er soll BARMHERZIG sein, tut aber nichts dagegen.
Also gefällt ihm unsere aktuelle Weltsituation ja ganz offensichtlich.

Oh Gott, ich rede schon, als wenn ich an Gott glaube Oo"
*sich den Mund ausspülen geht und schnell in einem Buch über griechische Mythologie rumblätter*

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist es wäre nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wenn ich das sehe? Einige wenige haben noch Hoffnung, dagegen viele keine mehr... Viele Menschen sind eher Einzelkämpfer, wollen sich ihre Zukunft in die Finger reißen, ohne an andere zu denken... Die anderen sind die da im Bild. Die Menschheit ist sowieso schon ein zu bemitleidendes Elend... Wenn es so ne art Gott geben würde, würde er denke ich mal schon seit langem weghören was die Menschen zu beanstanden haben und wegsehen was die Menschen tuen, für mich gibt es kein Teufel. Gott ist ein und die selbe Person.

Denke mir auch dabei, so ein schwachsinn... auf die Straße gehen und einfach los lachen ohne Freude zu spühren... oder da mich abreagieren/bzw. wie ein Clowne in der Welt rumlaufen un meine Freude kund tun... Wenn jeder Mensch gleich denken würde und so denken/und lachen würde, wäre die Welt besser?

Wenn ich solche Serien sehe wie GZSZ oder Big Brother... denk ich mir dabei "Die Dummheit der Menschen ist schon zu spühren..." So übermaßen selbst verliebter Dreck... Selbstvertrauen ist gut, es aber so weit zu treiben und seine Würde verlieren? Da schau ich mir lieber Trickfilme/Animes und einige Comedys an, die haben mehr Anspruch als Telenovelas oder sonst solche Serien wo übermäßig sinnlose Gefühle gezeigt werden. Selbst viele Kinofilme sind es nicht Wert zu sehen, z.B. Bee-Movie... der verdummt die Kinder nur.

Im großen und ganzem sehe ich auf den Bild Menschen die freude in sich haben, die es villeicht geschafft haben aus irgend einem Tief zu kommen, ihren Lebenspartner gefunden haben... Lieben können, den Egoismus an letzter Stelle setzen... Was vielen Menschen schwer fällt und manche merkens nicht einmal.

Alles im allem eine extrem gespaltene Zivilisation... Voller Optimisten und Pessimisten... in der Mitte sind die, die über der Menschheit stehen, also denen die Zukunft der Menscheit egal ist. -Da Spaltet sich dann das Gute und das Böse.-

Hm, als was seht ihr euch? ^^

STW.AG

Scriptor
Ganz erlich,
eigentlich gar nichts.
Da passiert nicht viel bei solchen Bildern,
das einzige wo ich eine Reaktion zeigen würde wäre wenn es um Leid und Trauer gehen
wüde, weil das auch viel dramatischer ist.

Diese Bilder würde ich in die Kategorie "Frieden für die Welt" ein ordnen.

urfin

Ordensbruder
wenn das gottes vorstellung von einer heilen welt ist, hat er die letzten jarhunderte irgend etwas falsch gemacht. den die kirche hat viele kriege angezettelt und menschen auf den scheiterhaufen in seinen namen gebracht das solche bilder nur eine verklärung ist.

Oben